Weil ich Durchfall habe, darf ich den zweiten (richtigen) Diabetistest nicht machen. Hab mich das ganze WE deshlab verrückt gemacht und seit gestern abend nichts mehr gegessen und mir auf Arbeit frei genommen...und jetzt hat sie mich einfach wieder heim geschickt.
Der Durchfall wäre nicht normal und das hätte zumindest nichts mit der SS zu tun.
Ich nehme Eisen, Magnesium und hab mein Schokomüsli nach dem schlechten Suchtest durch VOLLKORNmüsli ersetzt. Sie sagt das wäre schuld und ich muss ert drei Tage normalen Stuhlgang haben damit sie testen könnte.
Am nächsten WE bin ich weg... da gibt es fettes Essen und lecker Kuchen und ich werd die ganze Zeit nicht wissen ob ich das jetzt essen sollte oder nicht...
Was meint ihr?
Ich bin so enttäuscht.. wollte jetzt klarheit und den Mist hinter mich bringen. Lieg seit Tagen nur rum.. bin unfit, müde und jetzt auch noch traurig und verunsichert...
Sorry fürs jammern.. aber das ist doch doof jetzt.
Anna
Kein Diabetistest wegen Durchfall :-(
und wenn du jetzt schön stopfende sachen isst, könntest du doch auf drei tage normalen stuhlgang kommen und freitag den test machen.
ich denke es ist nicht ratsam mit durchfall den diabetestest zu machen. gegen fettiges essen ist bei einer diabetes (glaub ich) nichts einzuwenden, hier gehts um die kohlenhydrate und BE, die die jeweiligen lebensmittel haben. informier dich doch ein bisschen und achte einfach etwas auf das, was du in zukunft isst.
Ja, ich sehe das auch ein. Doof wars trotzdem. Ich werd mal sehen ob ich schnell wieder fit werde und sonst eben nächste Woche gehen. Alle anderen Werte sind ok und baby ist fit.. also ess ich am WE auch normal und basta. Die Angst vorm umkippen da und nem doofen Ergebniss muss ich dann aber auhc mit mir rumtragen.. naja, vielleicht gehts mir echt Übermorgen schon besser.
Danke udn LG
Umkippen beim Test meine ich. Hatte einfach auch schiss vor dem Test ansich..weil ich beim Suchtest schon Ohnmächtig wurde. Naja, wird schon...
Eben ...du bist offensichtlich gesundheitlich angeschlagen und der richtige Zuckerbelastungstest geht schon auf den Kreislauf ...manche stecken den gut weg, manche nicht - aber nicht umsonst wird der unter ärztlicher Aufsicht gemacht und Praxis verlassen - verboten! ...Ich bin auch hart im nehmen und saß da Zeitweise richtig schön am würgen ^^ warum sollte sich deine Ärztin den Schuh anziehen und einen Kreislaufkollaps bei einer Schwangeren riskieren?
Ausserdem heißt ein Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes nicht, das du jetzt nichts mehr essen darfst ...
Fakt ist aber, dass die Schwangerschaftshormone bei vielen Frauen zu einer eingeschränken Insulinproduktion führt und das auch nicht weiter schlimm ist (insofern die Gestationsdiabetes nicht so arg ist, dass es den Haushalt so sehr stört - das gar das Kindswachstum ins unermessliche explodiert und selbst das spritzen von Insulin kaum hilft) ...oft hilft die einfache Reduktion von Zucker - heißt:
Du darfst auch gerne mal zuschlagen und jeder normale Mensch isst sich ja am Buffet satt und nimmt dann ein Stück Kuchen und nicht umgekehrt - daher würde ich mich gar nicht so verrückt machen und bitte lass dich das nächstemal von deiner Ärztin richtig aufklären über Gestationsdiabetes, ich finde du machst unnötig panik (was nicht als Angriff gemeint ist, habe eher das Gefühl das dir keiner richtig gesagt hat - wie du dich verhalten sollst und du jetzt unnötig unter Angst leidest)
Alles Liebe
Ja stimmt schon.. ich bin nervös weil ich eben nicht weiss in wie fern ich aufpassen muss... ein bisschen? Viel? Hab mich schon erkundigt und weiss auch dass die Welt davon nicht unter geht.. aber ich weiss eben noch keinerlei Werte und das ist doof wenn cih dachte heute bekäme ich sie....Wenn cih erstmal weiss wie die Werte sind, dann kann ich mich danach auch verhalten- aber hast schon recht. Bin schon beim Suchtest umgefallen und ich ess jetzt normal und geh eben nächste Woche erst.
Baby ist eh Fit und dann hab ich eben heute pech gehabt..
LG
Die Werte passen sich ja an, jenachdem was du gegessen hast - also selbst wenn du jetzt Werte hättest, würde dir das am Wochenende nicht viel bringen...
Wenn du vorsichtshalber den Zucker etwas drücken möchtest, dann solltest du auf Süßigkeiten, süßes Obst verzichten: Bananen, Weintrauben usw. Fruchtsäfte etwas minimieren (ausser Apfelsaft)
Vollkornbrot essen, statt Weissbrot und Reis/Nudeln statt Kartoffeln.
Fett und Milchprodukte sind gar kein Problem!! Du kannst also richtig schön schlemmen und auch die "nicht so guten" Dinge essen, halt einfach nur weniger davon und mehr vom anderen! Fleisch und Salat bis zum abwinken quasi und einen kleinen Belohnungskuchen hinterher! Ich denke nicht, dass du damit bis zum richtigen Test etwas falsch machst.
Trink die nächsten Tage viel, damit dein Elektrolyt-Haushalt gut genährt ist, dass ist wichtig, wenn du Durchfall hast um schnell wieder Fit zu sein.
Guten Appetit!
Hallo,
der OGTT kann natürlich auch gemacht werden, wenn Du Durchfall hast. Der kann übrigens auch vom Magnesium kommen.
Ich hatte in meiner Schwangerschaft ständig Durchfall und die FÄ meinte, das wäre halt bei manchen Frauen so.
Was glaubst Du, wie froh ich war, als damit nach der Entbinung schlagartig Schluss war und ich 3 Tage lang nicht musste
GLG