Hallo Ihr Lieben!
Bin jetzt 14+6 und ich kann einfach nicht mehr! Mein Chef sowie die Kolleginnen mobben mich, bzw. ich werde ständig zum alleinigen Nachmittagsdienst mir Kühlhausschrubben und Laden ausräumen verdonnert. Zudem bekomme ich immer wieder am rande mit, dass die Chefin sich wohl bei Kunden darüber auslässt, ich wäre mit "Absicht" so schnell schwanger geworden (musste schon 6 Wochen nach Arbeitsbeinn mitteilen, dass ich in der 9. Woche bin. Dabei haben mein Mann und ich gesagt bekommen, wir könnten keine Kinder mehr bekommen, bei unserer "Konstellation").
Ich habe jeden Tag heftigste Bauschmerzen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und in der Früh, wenn ich hin fahre auch schon so ein sch*** Gefühl.
Mein FA sagt aber, ER könne mir kein BV geben, dafür ginge es dem Kind und mir "zu gut" (haha, der ist lustig). Ich solle es doch über das Gewerbeaufsichtsamt versuchen, die hätten ständig damit zu tun.
Kann mir jemand Tipps geben, wie die verfahren? Weil, wenn ich es nicht durchkriege und mein Chef erfährt davon, habe ich erst Recht Trouble!
Es ist auch nicht so, dass ich einfach faul wäre, aber ich kann echt nicht mehr! Bin zum Glück zumindest diese Woche mal krank geschrieben, damit ich mich ein wenig erholen kann.
Ich hoffe, man kann mein Gedanken-durcheinander lesen. Sorry, dass es so lang wurde!
GLG ´s ninale
BV vom Gewerbeaufsichtsamt? Wer hat Tipps/erfahrungen?
Ich habe einmal gehört, das der Betriebsarzt der jeweiligen Firma ein BV ausstellen kann!
Es ist immer leichter gesagt als getan, aber kannst du dich nicht wehren?
Wir haben keinen Betriebsarzt, wir sind insgesamt nur 7 oder 8 Mitarbeiter.
Ausserdem bin ich "Preuße" in Bayern, deshalb habe ich schon allein einen schwereren Stand.
Mit Reden wird es leider nicht besser, hab ich schon versucht.
Dann würde ich jetzt direkt beim Gewerbeaufsichtsamt anrufen!
Der Arzt kann dich auch sonst krankschreiben
Was ist das denn für ein fa? aus psychisch belastenden gründen kann er dir sehr wohl ein bv ausstellen.
hast du einen guten draht zu deinem ha? der kann dir auch ein bv ausstellen.
ja, das gewerbeaufsichtsamt liebt solche arbeitgeber und wird dir sicherlich helfen. aber sind die erst alamiert, wird ne lawine ausgelöst. dein arbeitgeber bekommt besuch und auflagen die kontrolliert werden. so lange müsstest du da weiterarbeiten. kannst dir vorstellen, dass das mit dem mobhing dann nicht besser wird. erst dann können die dir übers amt ein bv ausstellen.
übrigens schau mal ins mutterschutzgesetz. kühlhaus usw ist verboten.
viel glück und alles gute