Herzschlag bei 5+3

Hallo ihr lieben Schwangeren,

ich gehöre nun auch zu euch. #verliebt

Meinen ersten FA-Termin habe ich bei 5+3.
Wer von euch hat in der Zeit schon beim Ultraschall das Herzchen schlagen sehen?

1

Also ich glaub das ist viel zu früh. Ich hörte das Herz bei 9ssw. Sehen wirst du nur einen Punkt. Es ist grad mal 2-3mm groß.

Lg

2

Also ich nicht... erst seit der 7.schwangerschaftswoche habe ich es gesehen also 6+2 und es war echt schönnnnnnnnnnnnn.

lg elanms26 12 ssw

3

Huhu
ich hab bei 5+6 das Herzchen gesehen und es hat schön geblubbert :)

Hab aber hier auch schon Erfahrungen gelesen wo man das erst bei 7+0 oder noch später gesehen hat.

Liebe Grüße und immer schön positv denken #liebdrueck

4

huhu.. ich war grad beim fa und bin 5+4..

man sah dottersack aber mehr nicht...

fa meint zu früh also.2 wochen warten..

lg

5

Also wenn man in der 6. SSW schon was sieht, hat man echt Glück gehabt. Normal ist das allerdings nicht. Eher wahrscheinlich ist so Mitte bis Ende der 7. SSW. Da sieht man sehr sehr oft was.

6

Liebe Nelly,

ich hatte 5+3 vor 2 Wochen und da gabs nur eine große Fruchthöhle mit Dottersack. Das war aber auch schon schön, so was es wenigstens an der richtigen Stelle und kein Windei. Eine Woche später bei 6+3 gab es dann ein puckerndes Herzchen. Jetzt muss ich morgen wieder hin.

Liebe Grüße,

Keks

7

Warum musst du so oft hin?

Ich würde gerne vor unserem Urlaub am 03.07. nochmal hin und auch gerne danach wieder, damit ich weiß, dass der Flug gut überstanden wurde.
Hoffentlich macht der FA das.

12

Ich hatte im letzten Jahr erst eine FG in der 5.SSW. Dabei habe ich gleich eine Gerinnungsstörung untersuchen lassen und prompt eine gefunden: FaktorV-Leiden. Dadurch muss ich gleich beim positiven Test beginnen Heparin zu spritzen, täglich für die ganze Schwangerschaft. Das hat dann in diesem Jahr gut funktioniert, allerdings hatte ich dann am 10.2. eine AS in der 9. SSW. Der Lütte ist aber von Anfang an nicht gut gewachsen. War in der 6. Woche 3 mm, eine Woche später 4mm und dann hatte ich auch schon Blutungen. Ein paar Tage später hatte das Herz aufgehört zu schlagen und es musste leider eine AS gemacht werden. Wir haben die Reste einschicken lassen und hatten eine Trisomie 22 - nicht lebensfähig. Das war gut zu wissen. Schliesslich war es bloß Pech, nicht erbliches und vor allem hatte man nicht das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben. Und zumindest wussten wir dann, dass ich mit Heparin eine Schwangerschaft halten kann. Nun bin ich also wieder schwanger und habe zwar direkt begonnen Heparin zu spritzen, aber erst mal gewartet bis ich zum Gyn gegangen bin. So sah man dann beim ersten Mal gleich eine schöne große Fruchthöhle mit Dottersack. Eine Woche später hatten wir dann schon 5.7 mm. Da war ich dann nicht mehr ganz so ängstlich. So und nun heißt es weiter Daumen drücken. Ich bin in der 5. Woche übrigens auch geflogen, nur nach Italien, aber dennoch und es war alles gut. Schön viel trinken.
Ansonsten muss ich so oft hin, weil ich nicht nur wegen der FG, aber auch wegen der Gerinnungsstörung und meinem Alter (37) eine Risikoschwangerschaft bin.
Ich drück uns die Daumen, dass es gut weitergeht!

LIebe Grüße

weiteren Kommentar laden
8

^^ich habe damals bei genau 5+6 das Herz von meinem Bub schlagen sehen!!!!
Er war genau 3 mm klein #verliebt. Heute 70 cm groß ;-).

Aber das nur weil der Doc eins der neusten US-Geräte an diesen Tag bekam und ich war die erste #huepf. Ansonsten wäre es für ein Herzschlag zu früh gewesen.....
Bei 5+4 sah man noch nichts!!!

lg

9

Ich hab das Herz erst bei 7+1 gesehen.

LG Moonshine #ei (8+1)

10

Erstmal herzlichen Glückwunsch!! #herzlich

Ich war heute mit 6+5 beim US, aber da es sich ein wenig in die Ecke gekuschelt hat, war sich meine FÄ nicht ganz sicher, ob da schon ein Herzchen puckert und messen lies es sich auch nicht richtig :-(. Nach den Erzählungen hier über "frühe Sichtungen" war ich schon ein wenig enttäuscht ... Aber ich soll mir keine Gedanken machen. Hatte bei 5+5 meinen ersten US, da war nur die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Aber die Fruchthöhle ist in der letzten Woche 8 mm gewachsen, bin also optimistisch #ei.

Jetzt warte ich auf Freitag ....

LG