Huhu..
würde Donnerstag gerne einen Gipsabdruck machen..
wer hat erfahrung?
wie viel muss ich da in der Apotheke kaufen?
und ganz viel vaseline drunter machen ne??
lg tiffy
Tipps für einen Gipsabdruck??
od mit frischhaltefolie einwickeln :D
Ich hab 8 breite Binden hier. Das dürfte reichen. Bin allerdings auch nicht so ein Brummer... Ich wieg 68 Kilos bei 175 und hab nen Bauchumfang von 109cm... Damit du mal nen Maßstab hast...
Wichtig ist, dass du viiiiiel Schmiere nimmst. Vaseline oder Melkfett und die Ränder dicker lässt!
Viel Spass!
Hallo!
Wir haben 6 Gipsbinden gekauft, soll ja schön stabil sein. Eine Binde hat glaube ich 2 Meter...
Schön dick mit Vaseline einschmieren und auf die Brustwarzen am besten etwas Toilettenpapier legen, habs ohne gemacht und ich sag nur AUAAAAAA...
Setz Dich am besten in die Badewanne oder woanders hin und leg eine Plane unter, das wird ne Riesen Sauerei...
Viel Spass
In welcher Position macht man denn den Gipsabdruck? Sitzen oder stehen? Brust und Bauch oder nur Bauch?
Also im stehen hat das nicht funktioniert , rutscht alles nach unten. ich habe mich in die Badewanne gesetzt, wenn du Dich auf den Rücken legst ist der Bauch sehr flach ( bei mir zumindest )
Wir haben Brust und Bauch eingegipst, steht jetzt als Skulptur im Schlafzimmer!
vaseline drunter, ich hab mir noch ein Papier Toipapier auf die Brustwarzen und den Bauchnabel gelegt - mochte da keine "Gipssauce" dran haben.
Alten Schlüppi anziehen (falls da was drauf kleckert). Einen bequemen Stuhl zum Sitzen (abwischbar )
Achja wir hatten 8 Gipsbinden geholt - würde aber sicherheitshalber 2 mehr nehmen.
LG ich
artex gipsbinden sind wesentlich schöner als normale gipsbinden aus der apo. artex bröckelt nicht und hält somit viel länger. auf frischhaltefolie würde ich verzichten, denn so verschwinden viele schöne rundungen (auch brustwarzen etc) und ich habe auch schon ein paar mal gelesen, dass das richtig in die hose gegangen ist. lieber dick mit vaseline einschmieren.
wenn man möchte, kann man das ganze hinterher auch noch etwas abschmirgeln, mit einer ausgleichsmaße bearbeiten und einen malgrund auftragen....dann wird das ganze schön eben und du kannst es bemalen.
schau mal zb hier: http://www.babybauchabdruecke.de/
bei ebay gibt es auch schöne sets mit entsprechenden artexbinden.
lg
Also wieviele Gipsbinden kann ich dir leider nicht sagen. Hab nen riesen Karton voll von meiner Freundin bekommen.
Aber anstatt Vaseline, kannst auch Babyöl nehmen. Hab ich auch immer genommen und ist nachher nicht so schwer wieder abzubekommen
Hab auch nie irgendwas über die Brustwarzen oder so getan.
Viel Erfolg