Hallihallo an alle,
bin zwar noch nicht schwanger, sind aber kräftig am Trainieren. Da es mit dem Sommerurlaub dieses Jahr nichts wird, wollten wir im Oktober ein paar Tage wegfahren. Haben jetzt ein super Angebot für die Nordsee erhalten, müssten uns aber bald entscheiden, da Frühbucher-Angebot. Wenn es jetzt mit der Schwangerschaft klappen würde, wäre ich zum Reisezeitpunkt um die 20. Woche. Die Autofahrt würde 5-6 Stunden dauern - ohne Pausen.
Wie seht ihr das? Würdet ihr es machen? Ist schonmal jemand in dieser Schwangerschaftswoche so weit bzw. lange im Auto gefahren und wie habt ihr es weggesteckt? Bin für Tipps dankbar.
Liebe Grüße
melli
20. Woche, Urlaub, 5-6 Stunden Autofahrt, ja oder nein?
Wenn deine Schwangerschaft gut verlæuft, wuesste ich nicht, warum 5-6 Stunden Fahrt in der 20. Woche ein Problem darstellen sollten...
LG
Hallo da du noch nicht ss bist würde ich mir keine gedanken machen und dann ist die frage fährst du oder dein Freund/mann.
klar kannst du, also ich hätte das in der 20.ssw gemacht,
das längere Sitzen und Autofahren ist kein Problem bei einer normalen SS.
aber warum ohne Pausen? Auch ohne schwanger zu sein mach ich doch alle 2-3 Std. eine kleine Pause, esse was, vertrete mir die Beine, oder!?
Danke für deine Antwort. Klar machen wir Pausen. Meinte damit nur, dass die 5 - 6 Stunden reine Fahrzeit sind und noch keine Pausen mit eingerechnet sind.
Hallo,
also wenn du noch nicht Schwanger bist, dann bucht auf jedenfall mal den Urlaub denn wann und ob du Schwanger wirst bis dahin kann dir ja keiner sagen!
Also ja ich würde es tun, und in der 20. SSW steckt man sowas noch relativ gut weg solange die SS gut verläuft!
Lg, Marie
hallo melli,
das wird dir keiner sagen können
wenn deine ss problemlos verläuft, spricht nichts dagegen (bin bei nummer drei noch in der 34.ssw für drei wochen nach schweden gedüst und in der 28.ssw nach münchen geflogen und in meiner ersten ss bin ich mehrmals 550 km in meine heimatstadt gefahren). bin jetzt ende der 20.ssw und fahre in zwei wochen wieder für drei wochen in den urlaub.
wenn du allerdings blutungen, vorzeitige wehen o.ä. hast, dann wird dir dein fa sicher davon abraten... aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen
von dem abgesehen kannst du in so einem fall sicher auch die reise stornieren!?
liebe grüße,
lotti, 20.ssw
Hallo,
ich denke sie meint die reine Fahrtzeit beträgt 5-6 Stunden!
Also ich würds machen, wir waren jetzt auch erst in Ungarn (reine Fahrtzeit 8 stunden), wir haben viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Pausen gemacht und es war wirklich schön! Allerdings war es schon anstrengen, das lange Sitzen!
Hättet ihr evtl. die Möglichkeit mit dem Zug zu fahren (evtl. Autozug) dann könntest du aufstehen und rumlaufen, Pippi machen wann immer du musst, wenn du die Schuhe ausziehst und ein kleines Handtuch mitnimmst könntest du auch mal die Füße hochlegen!
LG und einen schönen Urlaub
ach ja, kann man so oder so lesen
habe ich falsch verstanden
Hallo,
ich bin jetzt 14. SSW und wir fahren am Freitag an die Ostsee (530 km) . Wir wollen uns beim Fahren abwechseln und regelmäßig, spätestens alle 2 Stunden Pause machen. Ich habe auch einen extra Gurt für Schwangere (Besafe HTS). Kann ihn nur empfehlen. Wir haben auch im Januar gebucht.
GLG teufelchen-05
ich hab auch einen SS-Gurt, aber in der 20.ssw noch nicht benutzt, jetzt (35.ssw) finde ich ihn super
Ich habe ihn schon vor der SS benutzt (nach meiner FG). Ich bin, was meinen Bauch angeht, sehr Durckempfindlich, und da ist das Ding einfach genial. Außerdem fühle ich mich einfach sicherer damit.
Huhu
also ich fahr in 3 Wochen auch in den Urlaub-nach Rügen-also auch so um die 5-6h Autofahrt. Ich bin dann in der 28.ssw. Mir geht es bis jetzt Prima, daher wird es denk ich kein Problem sein... Einfach 1,2 mal mehr Pause machen und Beine vertreten...
Was du bei so langen Autofahrten aber noch beachten solltest: den Sitz möglichst weit nach hinten schieben damit du genug Beinfreiheit hast. Den Gurt immer unter den Bauch langgehen lassen (oder spez.Gurt für Schwangre holen). Evt. Stützstrümpfe-wer Probleme mit Wasser+Krampfadern hat...Und ich nehm mir noch ein Kissen mit nach vorn für meinen Rücken-hab da bissl Probleme...
Wünsch dir viel Spaß im geplanten Urluab! Vielleicht der letzte zu zweit
LG Zahnfee+Bauchzwerg 25.ssw.
Huhu
ich selbst bin in der 28. Ssw noch 6 Stunden (ca. 600km) gefahren, das ganze 3 Tage später wieder zurück und in der 30. Ssw alles nochmal. Das ganze alleine (nur mit meinem großen Sohn). Gehalten haben wir nur weil wir Hunger hatten, ansonsten wäre ich durch gefahren. Jetzt bin ich 35. Ssw und würde es mir immer noch zutrauen, allerdings sagt der Verstand: "lieber nicht". Bei mir könnte es bald los gehen (laut Ärztin) und da möchte ich in Heimatnähe sein und nicht 600km weg oder gar auf der Autobahn...
Solange es dir dann gut geht und keine Komplikationen oder so sind, spricht nichts dagegen. Wenn es dann soweit ist, du bist schwanger, Urlaub steht vor der Tür, kannst du ja Rücksprache mit deiner Ärztin halten. Auch auf was du vielleicht achten solltest etc.
LG maja