Hallo,
heute ist irgendwie nicht mein Tag. Erst tut mir alles weh und dann das noch:
Ich habe seit Jahren keinen Kontakt zu meinen Vater. (ist eine lange Geschichte er gibt mir die Schuld an dem Tod meiner Mama und ist schwerer Alkoholiker)
Jedenfalls wohnt er in einer anderen Stadt und nur sein Vater wohnt hier zu dem habe ich aber auch keinen Kontakt mehr.
Ich war gestern mit meiner Schwester Eis essen, da kam mein Opa und seine "Freundin" und er hat natürlich gesehen, dass ich schwanger bin. Kann er ja auch von mir aus. Seitdem aber terrorisiert mich mein vater mit SMS! Als meine Nichte auf die Welt kam ist er ungefragt in das Zimmer im KH und ging er auf meine Schwester und das Baby los! Was ihr einfällt ihn sein Enkel vorzuenthalten usw usw.
Er will immer wieder Kontakt zu uns, aber wir nicht, denn es bringt nichts mehr. Er ist aggressiv und spielt uns gegenseitig aus.
Kann ich im Krankenhaus den Schwestern sagen, dass ich meinen Vater auf keinen Fall sehen möchte??? Irgendwie habe ich Angst, dass er durch irgendjemanden erfährt, dass das Baby da ist und dann der Terror los geht. Machen die das? Fragen die dann, wie der Name ist und lassen ihn nicht rein???
Susi
mein Vater macht mir ärger
Hallo Susi,
es tut mir leid, dass du so einen "unfähigen" Vater hast. Meiner gehörte zur EXAKT gleichen Kategorie und ist mittlerweile verstorben...
Ich kann also gut nachfühlen, wie sehr dich das beschäftigt und bedrücken muss und dir Sorgen macht. Ich bin mir sicher, dass du den Schwestern im Krankenhaus sagen kannst, sie sollen ihn nicht reinlassen. Allerdings ist zur Besuchszeit wahrscheinlich nicht immer eine Schwester da, die ihn "abfangen" könnte. Die Zimmernummer wird oft auch unten am Empfang erfragt und durchgegeben. Du solltest also ggf. vorher mit dem Krankenhaus abklären, ob es möglich ist, für deine Zimmernummer, bzw. deinen Namendann einen "Vermerk" zu hinterlegen, so dass er garnicht erst erfährt wo du liegst.
Ansonsten würde ich mal über eine einstweilige Verfügung nachdenken. Sowas ist immer hart und man möchte solche SChritte nicht gehen, denn immerhin sind es ja doch die Eltern, aber du musst dich und dein Kind schützen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Erkundige dich am besten im Krankenhaus in dem du entbinden möchtest wie sie sowas dort handhaben.
Ja klar kannst du das, du kannst auch beim Pförtner angeben, dass er keine Auskunft geben darf, der behauptet dann einfach, er habe den Namen nicht im Computer
Jenachdem, wie weit das KH mit Computern arbeitet, kann man das unterschiedlich einstellen. Bei uns ging "Keine Auskunft" dann wusste der Pförtner, die will keinen Besuch und kümmert sich selbst, wer Bescheid wissen soll und "Pförtnersperre", dann konnte der Pförtner einen nicht mal im System finden. Für VIP's oder so.
Kannst du aber auch als Normalsterblicher beantragen! Am besten direkt bei Ankunft.
LG Cara
hallo susi.
bei uns dürften wir bei der anmeldung im kkh entscheiden, ob jemand überhaupt erfahren durfte, das wir hier sind.
das müsste bestimmt auch in deinem kkh möglich sein.
Aber vielleicht solltest du versuchen mit deinem papa dich auszusprechen.....???
wäre doch auf lange sicht bestimmt besser, wenn ihr vielleicht ein neutrales verhalten hinbekommen könntet. kann mir nicht vorstellen, das der terror nach dem kkh aufhört????
ich wünsch dir alles alles gute und viel kraft
Hallo,
danke für deine Antwort. Aber ich kann mit keinen reden, der mir das blaue vom Himmel wünscht und dann wenn genug Alkohol geflossen ist auf mich los geht und mir die Schuld am Tod meiner Mutter gibt. Wir haben schon oft "Aussprachen gehabt" aber der Zug ist abgefahren. Er lässt uns auch in Ruhe, doch seitdem wahrscheinlich mein Opa gesagt hat, das ich schwanger bin dreht er durch.
Es geht nicht mehr. Wir leben so auch ruhiger und fröhlicher!
sowas ist immer schade.
wünsch dir alles gute
Ich kenne das recht gut hab auch so ein Exemplar als Leiblichen .. Leider hilft da das verstecken gar nicht denn sobald du das Kh verlaesst hast du ihn an der Backe deshalb empfehle ich dir Wirklich eine einsweilive Verfuehgung zu erwirken .. So kann du im falle des falles auf die polizei zaehlen die ihn dir vom Leib haelt ..
Hallo Susi,
das ist ja echt ein Alptraum ! Wie hieß noch dieser zynische Spruch - wer Familie hat, braucht keine Feinde mehr.
Ich würde das Thema auch möglichst bald mit der Klinik besprechen, die dürften ja irgendeine Art von System haben, wie sie mit solchen Fällen umgehen.
Es mag sein, dass der Vater immer der Vater bleibt, aber nicht jeder Vater ist nett, sondern manche verhalten sich ihren Kindern auch schädigend gegenüber - wie in diesem Fall. Daher finde ich, hast Du alles Recht der Welt, Dich zu schützen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und ganz viel Kraft und gute Nerven um Deinen Quälgeist abzuwehren!
Liebe Grüße
ein-Gedanke