Bitte ganz dringend melden... vorallem die mit Erfahrung: BV durch Psychologen/ Gutachten...
Jemand hier mit BV wg zu hoher psychischer Belastung??? DRINGEND
Würde mich bitte auch interessieren!
Hallo,
ich habe ein Arbeitsverbot wegen der psychischen Belastung bekommen, aber von meiner Frauenärztin. Ich bin auch in therapeutischer Behandlung, dort hätte ich auch eins bekommen können.
Lg
stern2710
Ja also beimir tut sich nicht. Nach den neuen Auflagen darf mein Arzt kein BV wg psychischer Erkrankung/ Belastung ausstellen ohne die Bestätigung eines Facharztes. Und die stellen sich leider alle etwas dumm an...
Ich werde noch zum Tier... anstatt ein Blatt Papier zu nehmen und zuschreiben:
Fr. X war bei mir in therapeutischer Behandlung aufgrund psychischer Belastung im Betrieb.
Grrrr.... das würde schon reichen.. nein da schicken se mich zum nächsten Arzt damit ich noch mehr in mein Loch falle...
Hi, ich habe ein BV von meiner Frauenärztin wegen "Überforderung" bekommen. Ich bin nicht in psychologischer Behandlung und erfülle auch keine psychischen/psychosomatischen Krankheitsbilder. Aber ein sehr anspruchsvoller Vollzeitjob, ein munterer 3jähriger und ein dienstreisender Ehemann waren einfach zu viel. Resulat waren Dauererkältung, Schlafstörung, harter Bauch, totale Erschöpfung etc. Sie hat den Vorschlag zum BV von sich aus gebracht, als ich ihr erzählt hab wie es mir geht...
Mein BV wurde jedoch auf meinen Wunsch in Teilzeit ausgestellt, d.h. ich darf 4 Stunden täglich arbeiten, auf dem BV steht keine Diagnose, nur "BV nach MuSchu Gesetz und Gefahr für Mutter und Kind bei Ausübung der Tätigkeit".
Vielleicht hilft das ja ein wenig....