Hallo ihr Lieben,
leider habe ich seit heute Mittag eine kleine Herpesblase an der Lippe.
Ich habe es leider nicht mehr in die Apotheke geschafft um mich beraten zu lassen .
Ich hatte mir vor ein paar Wochen mal aus dem Rossmann ein SOS Lippenherpes-Gel mitgenommen.
In der Packungsbeilage steht leider nichts über die Verwendung in der Schwangerschaft. 5 g des Gels enthalten 4,7g Kieselsäure-Gel , sonstige Bestandteile sind Hydrolite
(Pentylen-glycol), Carrageenan, alpha-Bisabolol, Kaliumsorbat und Citronensäurelösung.
Meint ihr ich kann das nehmen? Oder hat jemand Erfahrung damit?
Viele liebe Grüße
Mirabella
Lippenherpes
Nimm Aciclovir, hatte ich auch bekommen..LG
Hallo,
zu der Salbe kann ich dir nichts Raten! Aber ich verrate mal was mir jedesmal hilft! Sobald ich merke dass da wieder was im Anmarsch ist, nehme ich ein hot cold Akku mach den heiß und halte mir das dann immer paar Sekunden auf die stelle! Das 2-3 mal. Ist zwar unangenehm, aber Bläschen wird nicht größer und trocknet langsam aus ohne offen zu sein!! Grund soll sein das durch die Hitze verhindert wird, dass die Bakterien (??) sich vermehren!!
Ich schwöre drauf
Alles liebe
Meine Geheimwaffe ist Zahnpasta ;) Einfach nen dicken Klacks rauf und fest trocknen lassen. Erst ist es unangenehm, dann gehts. Das trocknet die Haut aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für Schwagere (und Krümel) gefährlich ist ;)
Hallo,
ich habe das auch hin und wieder mal. Habe hier letztens gelesen, das manche die Stelle mehrmals am Tag föhnen. Wegen der Hitze. Bei mir hat es geholfen.
LG Claudia
Honig!!! Hat bei mir geholfen!!!
Beim Föhnen wäre ich vorsichtig. Durch die heiße Luft kannst Du die Virenflüssigkeit prima breitföhnen und somit weitere Herpesherde bekommen. Nur so ne Info. Zahnpasta hilft bei mir nie...vielleicht sind meine Viren Zahnpastaresistent ;O( Habe mir dann das hier geholt : http://tinyurl.com/ceablqg mehrmals täglich auf den Herpes getan und am nächsten Tag war der Herpes schon 50 % fort.
Ein Versuch ist es wert.