Huhu meine lieben
Ich wollte mal rasch nachfragen ob der hcg wert auch im mupa festgehalten wird?
Lese bei vielen das sie ihren wissen aber ich weiss meinen nicht
So kann ich nie was vergleichen.
Nächsten FÄ termin hab ich auch erst am 20.06
Bis dahin muss ich leider noch warten.
Lg zigge mit krümmel (10ssw+1)
hcg wert??
Nein der wird nicht eingetragen. Kannst du beim fa erfragen.
Ansonsten ist der auch nur zum beginn wichtig u sollte steigen. Später sinkt er dann wieder...
der HCG-wert wird normalerweise nicht bestimmt.. ist unwichtig.
der wird nur dann bestimmt wenn es probleme oder unklarheiten in der schwangerschaft gibt oder jemand so unfassbar früh zum FA geht, dass man noch nix sehen kann..
oder nach künstlicher befruchtung.
Achso ja dann ist es für mich ja auch nicht wirklich interessant. Dann brauch ich mir da keine sorgen machen. :D
Danke danke für die fixen antworten
hallo,
in der 11.ssw werden eh keine hcg werte mehr bestimmt, da du bis dahin schon einen embryo mit herzschlag haben müßtest
hcg werte werden nur in den ersten wochen bestimmt und auch nur in ausnahmefällen (bei uns wurde es in der ersten ss, entstanden in einer kiwu praxis, alle drei tage gemacht, so lange bis auf dem us die embryonen mit herzschlag zu sehen waren. bei nummer drei hat mein gyn auch bis zum schlagenden herzen die werte bestimmt, aber nur wegen unserer vorgeschichte und bei nummer vier und fünf wurde es dann schon gar nicht mehr gemacht) und werden üblicherweise nicht in den mupa eingetragen.
die werte sind auch völlig irrelevant, ab dem zeitpunkt, wo im us alles darstellbar ist und sich normal entwickelt!
liebe grüße,
lotti, 20.ssw