MuMu schon 2cm auf

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. War heute beim FA und er hat festgestellt, das mein MuMu schon 2cm auf ist. Hatte einer von Euch schon mal Erfahrung damit? Nehme auch keine Wehehemmer ein, da mein Arzt sagt, das macht man bis Ende 34.SSW. Habe auch noch keine Beschwerden. Würde mich nur mal interessieren, wie lange ich UNGEFÄHR noch habe #schwitz
LG Nancy 36 SSW

1

hey Du,

mach dich mal nicht verrückt - kenne einige, die wochenlang mit einem solchen Befund herumgelaufen sind - manche haben sogar übertragen.

Also ganz ruhig. Solange keine Wehen dazu kommen - und Du kein FW verlierst dann ist alles gut.

Ich hoffe das hilft.

LG ich

2

hatte bei einem kind auch lange diesen befund, bin aber noch bis zur 39ssw damit rumgelaufen...unter anderen umständen musste ich aber einleiten dann. wie sieht denn sonst der befund aus? steht der gmh noch oder sitzt das köpfchen tief im becken? es kann schnell gehen oder aber noch dauern ;-)

viel glück

lg sarah 19ssw

3

Bleib locker #liebdrueck

Hatte das bei meinem 3. auch wochenlang (sogar mit Wehen) und trotzdem kam er erst ET-3.

Kann bald los gehen, muss aber nicht....weiß leider keiner vorher (auch der Arzt nicht).

LG und alles Gute, maja

4

Ja, sonst sind die Werte alle super. FW ist klar und der Kleine liegt in der Startposition. Wie lang der Gebährmutterhals noch ist, kann ich leider nicht sagen. Muss jetzt nur nächste Woche wieder hin, wenn sich (laut FA) bis dahin nicht was getan hat #zitter
Aber vielen Dank für die Antworten. Das hat etwas geholfen #liebdrueck

5

Bei Mehrgebärenden hat das nichts zu heißen. Der kann auch wieder zu gehen. Es kann auch sein, dass es bald los geht (aber eher unwahrscheinlich, wenn man keine Wehen oder eine Infektion hat). Ich kenne Frauen, die noch weiter eröffnet noch weit über den Termin gegangen sind.

In der 36.SSW wäre es ja wohl auch alles andere als erwünschenswert, dass es bald los geht....

6

Also das er wieder zugehen kann, habe ich noch nie gehört. Laut FA, wäre es jetzt nicht so super schlimm wenn es jetzt los gehen würde. Da vertraue ich meinem Arzt voll und ganz. Nur es ging mir darum, das ich das in der 1. SSW nicht hatte und wie lange es jetzt noch gehen kann. Aber was meine anderen Antworten gesagt haben, hört sich wirklich logisch für mich an. Man muss halt abwarten. Es kann jetzt los gehen oder erst in 2-4 Wochen. Ich lasse mal alles auf mich zu kommen #winke

7

Das kapier ich jetzt nicht, mit den Mehrgebährenden! Ich denke eher dass wenn es losgeht bei uns schneller geht so wie es auch die Hebi beschrieben hat, ich glaub mal nicht dass der wieder komplett zugeht!

LG, Marie

8

Also ich hatte damals bei 38+4 einen unreifen geburtsbefund...also mumu zu gmh noch etwas vorhanden (war eh ab der 24.ssw verkürzt) und kopf leicht abschiebbar...

Bei 38+6 jedoch kam raus MuMu 2cm auf kopf schwer abschiebbar...hab nix gemerkt...

Bei 39+1 immer mal wieder ein mensziehen aber nicht beachtet..

In der nacht von 39+1 zu 39+2 wurde es regelmäßiger und schlimmer...

Bei 39+2 um halb 10 im KH angekommen...wehen alle 6 minuten

12uhr FB geöffnet

14:16Uhr war er da#verliebt

LG janine

9

Huhu war damals bei37+0beim fa da war der mumu auch2cm offen hatte allerdings schon die ganze Zeit druck nach unten und nachts um3:07war mein Engel da:)aber meine Schwester zb lief noch zwei Wochen mit 2cm offenen mumu rum also von daher.dir alles gute und eine tolle Geburt.LG