Frage zum Verzehr von Mozarella

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage, die sicher schon 100000 mal hier gestellt wurde.

Wie geht ihr mit Mozarella um?

Gar nicht essen? Oder doch?

Meine Hebamme sagt, man soll nicht den kaufen, den es in Feinkosttheken gibt, sondern den abgepackten aus dem Supermarkt.

Dann habe ich schon gehört, man soll ihn nur im Reformhaus kaufen, da wären die Mozarellas nochmal anders behandelt.

Mich würde es einfach mal interessieren, wie ihr damit umgeht, oder welche Infos ihr habt...

Irgendwie sagt jeder was anderes.....

Ich essen ihn ab und an mal gerne, und nehme nur den abgepackten, aber falls es eine besonders tolle Sorte gibt....dann wüsste ich das gerne!

Sorry fürs blabla! (muss auch manchmal sein, gibt so viel Ernstes im Leben...)

LG
stern2710

1

jap ausm supermarkt kannst du essen. du darfst ihn nur nicht essen, wenn er aus rohmilch ist. aber das muss drauf stehen. wenn nichts drauf steht, dann guten appetit!

2

Ganz klar: ESSEN! #mampf

Dieses rumgeeier #sorry mit dem Essen ist wahnsinn!

Früher hat es die Frauen auch nicht interessiert (weil sie es nicht wußten) was sie Essen. Da wurde gemampf auf was man Hunger hatte! ;-) Und wir leben ALLE noch! ;-)

Wenn du schon so darauf achten möchtest: Den "Original" Mozarella (Büffelmorarelle) weglassen da Rohmilchkäse! Den abgepackten aus dem Supermarkt kann man bedenkenlos Essen da er aus Kuhmilch (Ultrahocherhitzt) gemacht ist!

#winke

5

Hallo?
Ich würde mal behaupten "Früher" ist kein gutes Argument : da war die Säuglingssterblichkeit weit höher!#aha
Nicht grundlos wird auf einige Gefahren hingewiesen!

6

Das ist richtig.

Ich denke es ist aber ok den ultrahocherhitzen Käse zu essen, er ist nicht aus Rohmilch, und deshalb auch erlaubt.

Natürlich sollte man auf die Gefahren achten, ich denke das machen wir auch alle.

weitere Kommentare laden
3

Ich esse den auch total gerne!
Mach Dich mit der Esserei echt ned verrückt!!!

Nur den Büffelmozarella sollst Du nicht essen, den vom Supermarkt lass Dir schmecken!!!!

4

Danke für die lieben Antworten!

Bin ich ja froh, dass es noch Mamas gibt die genauso denken wie ich....

Hole immer den ganz normalen Mozzi aus dem Supermarkt....bin vor kurzen von einer anderen Mama deswegen fast gefressen worden.....

Echt ne verrückte Sache mit dem Essen!!!

Euch allen weiterhin guten Hunger! #mampf

LG

stern2710
mit Mozzarella auf dem Teller

8

Klar, kannst Du essen solange er nicht aus Rohmilch ist (Mozzarella aus Rohmilch habe ich noch nie gesehen im Geschäft)