hab mal eine ganz unangenehme Fragen zu Feigwarzen :(

Einen schönen guten Abend ihr Kugelbäuche...#winke

Ich habe da mal eine sehr unangenehme Frage... wie sehen Feigwarzen im Anfangsstadium aus? Kann man die mit kleinen Abszessen verwechseln?

Grund für meine Frage: habe seit 2 Wochen wie ein Eiterpickel, eine Stecknadelgroßen weißen Knoten/ Abszess an der Scharmlippe #sorry und nun werden es immer mehr kleine weiße Punkte(bis jetzt insgesamt 5)
Am Freitag war ich zur Vorsorge bei meiner Gyn (17 SSW), die das mit den Feigwarzen ansprach(vorher ging ich von einem Pickel aus, durchs rasieren oder so..)
Sie meinte aber, es sehe EHER nicht so danach aus, meine Haut sei auch sehr großporig...
Aber jetzt bin ich total verwirrt und mache mir sooooo dolle Sorgen...sind die berechtig?

Habe gelesen, dass die oft in der SS vorkommen und oft nach der SS weggehen...Aber für das Baby seien sie nicht gut...

Ich weiß, ihr seit keine Ärzte...aber vielleicht hat ja jemand auch so eine Erfahrung gemacht.

Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen....#zitter

GlG und einen entspannten ruhigen Abend #winke

1

Was hat Deine FÄ denn gesagt was es ist?

2

...ihr wortlaut war ungefähr so: Ja dann gucken wir mal nach, ob das Feigwarzen sind...ne eigentlich sieht es danach nicht aus. Ausserdem ist ihre Haut sehr großporig..kann eine Verstopfung der Pore sein...

Ich finde nur die Wörter "eigentlich" und "kann" sehr schwammig #kratz, oder nicht?

3

Feigwarzen sehen eher so aus wie kleine Hautwucherungen, ohne Eiter oder so. Komisch dass sie nicht mehr dazu gesagt hat. Dann würde ich mal warten ob es von alleine besser wird. Ansonsten musste halt nochmal zur FÄ, weil wenn sich das vermehrt ist das ja auch nicht so toll...

4

erstmal danke für deine Rückmeldung....
du hast bestimmt recht...ich werde jetzt einfach mal abwarten...und beobachten...
verunsichert bin ich trotzdem irgendwie...
ich hoffe es geht alles gut und es ist nix schlimmes...
wüsste auch nicht wo ich die her haben soll..schließlich bin ich mit meinem Mann 7 Jahre zusammen und wir sind uns treu :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend#winke

Alles Gute!!

weitere Kommentare laden
6

Ich kann dir aus aktuellem Anlass meinerseits gut Auskunft geben.

Du kannst bei google mal Feigwarten eingeben...

Am Anfang sind sie flach und werden nach ne zeit rund.

Ich bin am Freitag 1 Nacht wegen den Biestern im Krankenhaus und lass sie mir weg machen. Sie werden durch Strom weggebrannt oder gekocht...

Ich habe sie auch in der SS bekommen. Es handelt sich um einen HPV-Virus. Heute hat der Oberarzt mir alles erklärt. Da es sich um eine Viruserkrankung handelt, ist das Baby über das Fruchtwasser (denn auch da ist dieser Virus nachweislich vorhanden) mir dem Virus in Kontakt. Früher hat man gesagt, dass man einen Kaiserschnitt machen soll, weil das Baby nicht mit den Dingern in Kontakt kommen soll, weil es sich sonst ansteckt... Leider kann es sein, dass die Babys trotzdem diese Warzen haben können, obwohl sie per KS geholt wurden.

Ich lasse sie mir weg machen, weil ich dann einfach beruhigter bin, allerdings können die leider bis zur Geburt wieder kommen. Muss aber nicht.

9

Darf ich fragen, in welchem Zeitraum sich die Feigwarzen wie entwickelt haben?

Zum Thema Ansteckung: also mein Mann hat keine.. Und ich hatte auch noch nie welche...

10

mein freund hat auch keine. ich habe sie in der ss bekommen. ich glaube, die 1. hab ich so in der 10. ssw entdeckt. habe die 2. kam relativ schnell dazu. meine FÄ hat mir dann zu Thuja-Lösung geraten, dass ich die warzen damit behandeln soll. allerdings hat sie mir da schon gesagt, dass diese lösung nicht helfen muss... so war es leider auch. keine besserung. hab dann im internet gesucht und einen bericht gelesen, dass teebaumöl wohl auch helfen soll. leider hat es auch nicht angeschlagen.

man kann sich mittlerweile überall damit anstecken. sonnenbank, schwimmbad, fremde toiletten usw. sogut wie jeder trägt diesen virus in sich, allerdings bricht er nicht bei jedem aus. bei schwangeren frauen ist es leider oft, dass dieser ausbricht, weil das immunsystem eh schon stark gefordert wird. nach einer ss können diese von allein auch wieder weg gehen.

weiteren Kommentar laden