Vorderwandplazenta ? Was heisst das?

Giten Abend Mädels,

ich war ja heut wieder beim Fa. Es ist alles in Ordnung. bin in der 16. Woche. Und unter Vorbehalt wird es wieder ein Bubi. Mein Arzt meinte dann ich habe eine Vorderwandplazenta. Und das dass gut sei. Nun hab ich eben bissal gelesen. So gut soll das gar nicht sein ? Stimmt das????

Bin euch über Antworten sehr dankbar.

Schönen Abend noch :-)

1

Sie setzt sich irgendwo fest, vorne, hinten ... unten vorm Muttermund is ganz schlecht da der Ausgang dann zu ist
Die VWP is nix schlechtes, sie liegt Innen an der Bauchdecke, daduchr merkst das Kind evt bisschen später

2

Ok das heisst nun wohl auch..denn ich hatte schon das gefühl es ab u an zu spüren das es nicht der zwerg sein kann oder???

5

kann sein oder auch nicht , ich habs erst 22 Woche gemerkt durch VWP

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

keine Sorge - ich habe 2 Kinder mit VWP und eines mit HWP bekommen - keinerlei Unterschied auch nicht bei den Kindsbewegungen.
Die Natur weiß schon was sie tut. Nix lesen in der SS - das macht einen nur unsicher.

Alles Gute!

4

Mein Fa meinte,dass wäre nur bei einem KS relevant,da sie dann durch die Plazenta durchschneiden müssen#zitter
Dadurch entsteht bei der Mutter wohl ein höherer Blutverlust,aber auch das ist nicht wirklich gefährlich da die Ärzte das ja jeden Tag machen;-)

10

Ich hab meinen ersten Sohn mit VWP per KS entbunden! Zusätzlich hab ich in der SS noch Heparin gespritzt! Da war nix mit viel Blut oder so! Alles schicki!

6

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter auch eine Vorderwandplazenta. Bei der SS und beim KS gab es keine Probleme deswegen - meine Ärzte haben auch nie was negatives über eine VWP gesagt.

Mach Dich nicht verrückt #liebdrueck

LG
pfaelzerin69

8

Hallo,

ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Das ist nichts negatives. Meine SS verläuft ganz normal. Nur habe ich die Kindsbewegungen erst ab ca. 23. SSW gespürt und auch jetzt noch sind sie relativ verhalten.

Beim US war immer die Plazenta im Weg, wenn wir mal das Gesicht anschauen wollten. Aber das stört mich nicht. Hauptsache, alles okay.

Liebe Grüße

Kerstin
33+2

9

Ich hab auch eine, zum zweiten Mal jetzt! Hab damit keine Probleme!