Hallo Ihr Lieben,
bisher hatte ich nicht ein einziges Mal eine Erkältung in der ganzen SS, seit heute Abend hats mich nun doch voll erwischt - Husten, Schnupfen, Halsweh, Abgeschlagenheit - das volle Programm halt.
Nehmen möchte ich eigentlich nichts dagegen, man weiß ja nie.... aber nervig ist es trotzdem.
Außerdem hab ich schon etwas Angst um mein Kleines - bin in der 32. SSW - nicht, dass doch was passiert?
Irgendwelche schlauen und hilfreichen Tipps?
DANKE!
Jetzt hats mich doch noch erwischt - Erkältung 3.Trimester
In meiner Müdigkeit hab ich spontan keinen Tipp parat, aber ich leide mit dir, fühl mich elendig (ein Post über dir)
Ach doch gegen den schnupfen, engelwurzbalsam. Trägt man von außen auf und ist meine geheimwaffe für die ganze Familie ;)
Liebe grüße
guten morgen, erstmal ne tee für uns...
ich schließe mich deinem beitrag einfach mal an... bin jetzt ab morgen in der 35.ssw und jetzt hat es mich ebenfalls auch doch noch mal erwischt seit zwei tagen quäle ich mich jetzt mit beginnenden halschmerzen und schnupfen rum, der husten kommt auch so langsam durch... hab schon versucht mit schal, ganz viel heißem tee und warm halten mit decke auf der couch gegen zu wirken, aber leider bringt das nicht viel. pünktlich zum mutterschutzbeginn lieg ich um... ganz toll! die letzte erkältung hatte ich anfang der ss in der 5./6.ssw ca und war schon so stolz auf mich es bis jetzt ohne weitere geschafft zu haben. naja bringt wohl nichts, müssen wir jetzt eben durch... gegen schnupfen kannst du ruhig nasenspray nehmen, wenn dir normales zu "gefährlich" ist dann tuts auch kindernasenspray oder diese kochsalzlösung (tropfen) für säuglinge, die sind auch gut... ansonsten dampfbäder (wobei die bei mir irgendwie immer nicht helfen...) gegen husten hab ich so allwetter bonbons, die schmecken, sind gut zum durchatmen und sind völlig unbedenklich... am schlimmsten find ich an einer erkältung eigentlich immer nur die halsschmerzen, die sind bei mir leider immer sehr ausgeprägt ich versuch jetzt noch mit heißer zitrone (vitamin c) gegen zu wirken und mehr können wir wohl nicht tun... einfach warm einmummeln und ausruhen. dann ist es hofentlich bald überstanden.
gute besserung!
glg mami ssw 33+6
Guten Morgen,
mein Geheimrezept ist Beta Zink 25 mg täglich.....der reinste Virenkiller.
Hilft vorbeugend und im Akkutfall. Thymianöl zum Inhalieren. Gelomyrth wenn sich anfängt was festzusetzen ( Nase Bronchien). Darf man alles nehmen.
Wenn man mag ( ich nich) Emser Pastillen gegen Halsweh.
Acj ja und Nasendusche, wenn man damit umgehen kann, sonst lieber Finger weg.
Homeopathisch soll wohl Ferrum Phosphoricum c 10 helfen, nimmt meine Schwester immer.
LG und Gute Besserung