Guten Morgen euch allen!
Hab derzeit wieder extrem Probleme mit Übelkeit. Allerdings muss ich jetzt neuerdings (seit ca. 5 Tagen) jeden Morgen "erbrechen". Es kommt nur nie irgendwas mit raus Ich würge nur die ganze Zeit Luft hoch und danach gehts mir wieder besser. Ist das denn normal? Ich hab das vorher noch nie gehabt.
Hatte in der 7. und 8. Woche auch wahnsinnig heftige Probleme mit der Übelkeit, musste mich aber nie übergeben.
Habt ihr eine Idee wie
"Erbrechen" von Luft
Ups, falsche Taste gedrückt.
Wollte fragen ob ihr eine Idee habt was man noch gegen die Übelkeit und das Luft würgen machen kann. Hab langsam echt keine Ideen mehr.
Das kenne ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft. Ich denke, es liegt daran, dass der Magen ja eigentlich gesund ist und nicht wirklich das Essen rauswerfen will, sondern einfach durch die Schwangerschaftsübelkeit der Brechreiz so stark ist. Bei mir kam auch immer nur Luft und minimal Magensäure. Manche haben halt auch im frühen Stadium der SS schon einen starken Druck auf dem Magen - durch die Hormone erschlafft ja der Magenverschluss - und oft kann dieser Druck halt auch nur durch das Erbrechen (von Luft) wieder abgebaut werden. So habe ich es damals zumindest empfunden und meine jetzige Hebamme hat es bestätigt. Ich bin leider jemand, der während der ganzen Schwangerschaft(en) Probleme mit den Magen hat... also Übelkeit, teilweise Erbrechen und extrem starkes Sodbrennen (nicht nur erst zum Ende hin).
Wirkliche Tipps gegen die Übelkeit kann ich dir leider nicht geben. Bei mir hat manchmal Fencheltee etwas geholfen und halt immer wieder ein paar Bissen zu essen. Egal was, hauptsache es bleibt drin. In meiner 1. SS war die Übelkeit mit der 14. SSW weg und ich hatte hinterher nur bis zum Ende mit dem Sodbrennen zu kämpfen. Jetzt, in der 2. SS ist die Übelkeit nie ganz verschwunden - selbst heute ist mir immer noch jeden Nachmittag leicht übel. Wünsche dir aber, dass du bald Ruhe hast!!
Fienchen28 mit Clara (3) und (36+1)
Hallo,
den Brechreiz hatte ich auch, aber gsd nie erbrochen. Manchmal reichte schon, wenn mein Mann essen erwähnt hat, um ihn auszulösen. Das hat dann so ca. zur 14. SSW aufgehört und jetzt fing es in der 20. SSW wieder an, allerdings nur beim Zähne putzen.
Helfen tut da leider nichts, jedenfalls kenne ich kein Mittel dagegen.
LG Ella
Gegen Übelkeit hat mir immer Ingwertee geholfen, allerdings hilft der nicht gegen den Brechreiz.
Das hatte ich gestern 3 mal. Hab sonst noch nie erbrochen und hasse spucken auch wie die pest. Mir ist auch nicht schlecht ich hab nur so ein blähiges Völlegefühl, echt eklig. Hab gestern Sab Simplex genommen und es hat mir super schnell geholfen. Ich denke es ist tatsächlich Luft im Magen und das spannt ziemlich und der Magen will es los werden und erbricht sich dann.
LG
Inka