Hallo ihr Lieben,
war gerade beim FA. Mein Fa meint das mein kleiner 30,8cm groß sei. Ich bin bei 24 + 6. Ist das nicht viel zu klein? Beim letzten FA Termin vor 4 Wochen war er schon 27,7cm groß. Er ist ja kaum gewachsen. Mein Fa war heute mega schlecht drauf und meinte nur ist alles gut....aber laut Internet, Büchern und anderen schwangeren waren deren Babys schon bei 37cm in meiner Woche. Mache mir nun gerade totale Sorgen.
Wie war es bei euch?
Liebe Grüße
Anika
komme gerade vom FA...bin traurig
Hallo und erstmal
ich denke auch es ist alles in Ordnung. Jedes baby ist anders und ich denke wenn was wäre würde es dir dein FA (trotz schlechter Laune) auch sagen. Wirst sehen, dafür macht dein Baby bei der nächsten Kontrolle einen enormen Schub
Lass den Kopf nicht hängen.
Das wird schon.
glg jeanette
Hallo tue dir selbst ein gefallen und gucke nicht im Internet nach bei google wenn dein Fa sagt es ist ok dann ist es auch so du bist auch nicht so groß wie andere frauen oder klener jeder ist anders die einen sind dick die andern dünn so ist das ebent das ist so das jeder einzigartig ist mach dir keine sorgen .wenn was wer würde dir das gesagt werden .
Kleinerschatz 2013
24+1ssw
Hi,
also mein Krümel war da gut 32cm groß.....also ähnlich wie dein Schatz. Mach dich doch nicht verrückt! Vermisst dein Arzt sich um ein paar Milimeter ist dein Schatz deutlich größer etc. Finde 37cm für die SSW echt rießig, das hatte meine Maus erst um die 30. SSW rum.
Also für mich klingen 31 cm normal.
LG
Isabel
Hallo animausii,
Ich denke auch das alles in Ordnung ist, der Arzt hätte dir sonst wirklich schon was gesagt wenn es nicht so wäre.
Die Babys wachsen auch alle unterschiedlich und du wirst sehen beim nächsten FA Termin hat dein Krümmel nen ordendlich schub gemacht
lg Jenny 19SSW
Hallo Anika,
also erstens gib bitte nicht allzu viel auf die gemessenen Werte. Es sind nie genaue Messungen, eher Schätzwerte und die können zum Teil schon erheblich abweichen. Erlebt man auch hier auf urbia jeden Tag, schau Dir mal die Gebrutsberichte an.
Und zweitens muss es noch gar nichts heißen, wenn er kleiner ist. Meine Tochter kam termingerecht (ET-5) mit gerade mal 47 cm zur Welt, hatte aber ein gutes Gewicht (3125 g) und war kerngesund. Ich bin Nichtraucherin, habe keinen Alkohol getrunken, bin halt nur selbst auch nicht groß (160 cm).
Vielleicht steht Dein Baby auch einfach nur kurz vor einem Wachstumsschub.
Schlechte Laune hin oder her, ich denke, wenn etwas Grund zur Sorge gäbe, würde Dein FA es Dir sagen und weitere Untersuchungen veranlassen (Doppler z.B.), alles andere wäre fahrlässig und er würde ja seine Zulassung riskieren.
LG
Das ist wirklich nicht klein. Ich weiß, dass meine Maus in der 24. SSw. 30 cm und in der 26. SSW ca. 33 cm groß war. Und das war immer genau richtig, eher fast ein Stückchen zu groß (sie sagte immer "zu klein ist sie auf keinen Fall").
Also ist dein Kleiner vollkommen in der Norm.
Und wie die anderen schon schrieben, wenn der FA sagt, es ist okay, dann ist es das auch. Wenn die Zweifel haben, dann gucken sie genauer nach oder schicken einen zu weiteren Untersuchungen.
Und die Babies wachsen alle unterschiedlich...
Also Rruhig bleiben!
Alles ist gut!
VG
meine mausi war bei 21+1 25 cm groß. hab am montag nächsten termin. mal sehen, wie groß sie dann ist. ich bin aber ganz im gegenteil zu dir sehr froh daum, dass sie nicht zu groß ist.
mein großer war bei 18 +1 17 cm klein und bei 32 +0 43 cm. bei geburt hatte er dann 52cm. also alles ganz normal. er war in der ss immer ein kleiner.
mach dir nicht all zu viele gedanken. das passt schon alles so wie es sein soll. also weiterhin eine schöne entspannte ss :)
quwatsch ich war in der 29 ssw bei Fa da war mein prince grade mal 37 cm lezte woche in der 31 ssw war mein kleiner 43 cm von daher würde ich mir mal keine sorgen machen die haben sowas von ein wachschub
Danke euch für die lieben Worte. Hab mich nun auch etwas beruhigt :) Mein kleiner strampelt gerade auch wieder richtig fleißig :)
Hallo da können wir uns die Hand rteichen es ist so ein schönes gefühl wenn sie strampeln da wackelt der ganze bauch .