Nitrit im Urin und Bakterien im Abstrich. Muss das behandelt werden?

Hallo Ihr lieben,

war letztens beim FA wegen Zuckertest. Urin wurde untersucht sowie ein Abstrich zusätzlich gemacht.

Die Hebamme dort sagte das mein Urin nicht okay sei, ich hätte Nitrit im Urin, sie würden den Urin einschicken. Ich solle dann in einer Woche anrufen wegen den Befunden.
Habe heute angerufen wegen den Befunden. Zuckertest war gut, im Abstrich waren Bakterien aber Urinbefund war noch nicht da. Solle wegen Urinbefund morgen anrufen.

Nun zu meiner Frage. Ist Nitrit im Urin immer behandlungsbedürftig oder kann es auch so mal vorkommen? Und kann der schlechte Urin mit dem schlechten Abstrich zusammen hängen?

Weiß leider nicht welche Bakterien im Abstrich waren aber ich vermute wieder streptokokken und ecoli, bekomme die irgendwie nicht los.

Danke für eure Antworten.

LG
neylashope 26 SSW

1

Hallo...

hatte gestern bei der Vorsorge das gleiche :-(

Habe Nitrit und Blut im Urin gehabt...und im Abstrich Bakterien...habe lt FA eine Blasenentzündung und muß Antibiotika nehmen... Gleichzeitig einen Vaginalpilz, da muß ich auch Salbe nehmen...

Zucker war bei mir auch nicht drin...aber ich habe bereits Schwangerschaftsdiabetis und muß das eh jeden Tag öfter selbst messen...

Ich bin froh, wenn das ganze jetzt bald vorbei ist....

hab noch gute 5 Wochen vor mir...

Gute Besserung dir...

4

Hi,

haben sie bei dir auch erst alles ins Labor geschickt bevor irgendwas verschrieben wurde. Finde die Zeit dazwischen immer etwas lang. Habe ja angst das meiner kleinen etwas passiert, wär ja noch etwas früh bei mir.

Wünsch dir alles gute und bald eine schöne Geburt.

Lg

6

Nein, erst hat der Teststreifen Nitrit angezeigt und der FA hat dann per Mikroskop den Abstrich untersucht.
nehme jetzt das Antibiotika, wovon mir aber leider sehr übel ist und mir grad heute das Essen hochkekommen ist :-(

Dir auch gute Besserung !

2

hey...

also nitrit und bakterien im urin deuten auf eine blasenentzündung hin...die man besser wohl behandeln sollte, grade wenn du sie nicht los bekommst...

sonst hol dir doch mal teststreifen für zu hause...dann kannst du den urin auch zu hause stixen...

p.s nitrit ist auch schonmal positiv, wenn du nicht richtig "sauber" warst...

lg

3

Hallo,

Nitrit im Urin ist der Nachweis einer Infektion. In der Schwangerschaft sollte diese immer bahendelt werden, da sonst das Risiko einer Fehl- oder Frühgeburt steigt. Wahrscheinlich haben sie noch eine Kultus angelegt, um genau zu wissen, welches Antibiotikum paßt.

Die Einnahme das Antibiotikums bedeutet weniger Risiko für das Baby als die Infektion!

LG,

Andrea

5

Hallo,

Nitrit gehört so viel ich weiß nicht in den Urin und ensteht nur durch den Abbauprozess der dort verhandenen Bakterien, viel trinken zum ausschwemmen, versuche dein Immunsystem zu puschen. Hatte früher mal eine Blasenentzündung und dafür Cystinol bekommen weiß aber nicht ob das in der SS erlaubt ist.

Schlechter Abstrich gleich Pilz? Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe da gibt es eine Apotheke die ist auf Schwangere und Kleinkinder spezialisiert weiß allerdings nicht ob die auch verschicken, fahre immer direkt hin und decke mich ein. Die bitten Vaginalzäpfchen für Pilze, und Coli ect.

Kannst ja mal reinschauen bzw. anrufen.

www.ok-apotheke-karlsruhe.de

Haben mich bis jetzt immer am Besten beraten. Vielleicht würde der SS Tee den die haben falls du noch keinen trinkst dir auch helfen. Sind auch des. Kräuter drin aber den könntest du dir auch bei dir vor Ort mixen lassen.
Ich habe den plus weil ich bereits einlagere würde dir aber auch nichts schaden, plus ist zusätzlich Brennessel drin ist auch desinfizierend.
Inhalt; Brennessel, Schafgarbe, Melisse, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Schachtelhalm zu gleichen teilen. 5 Min ziehen lassen 3 Tassen am Tag.

Schafgarbe entzündungshemmend, juckreizstillend allgemein gut für den Unterleib.
Schachtelhalm auch Zinnkraut genannt allgemein bei Nieren und Blasenentzündungen, Einlagerung, Entzündungen im allgemeinen.

Frauenmantel allgemein auf Unterleib, blutarmut,entzündungshemmend,Schlafbeschwerden.

Melisse und Johanniskraut ausgleichend bei Unruhe, Schlafproblem.

Himbeerblätter: für Unterleib und Gewebe weich machen.

Viel Text hoffe dir helft er weiter.
#winke