Bin ziemlich verunsichert. Was bedeutet 3. X Chromosom?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. ich bekamm ja gestern die Nachricht vom KH das bei unserer Chorionzottenbiopsie alles ok ist...etc. Heute ruft das KH nochmals an um mir mit zu teilen, dass unser Kind - es wird ein Mädchen!! Juhuuu!!!, ein 3. X Chromosom hat??? - ich brauche mir da aber gat nichts zu denken - das kommt relativ häufig vor, diese Mädchen sind wie alle anderen Mädchen und wenn wir die Biopsie nicht gemacht hätten, dann wüssten wir es nicht einmal...hhäää??? Für was erzählen die mir das dann eigentlich? Ich weiß schon das die verpflichtet sind mir das zu sagen, aber jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert.

Habt ihr mit sowas Erfahrung?

lg

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Triple-X-Syndrom

lg maggy

2

Hallo,

vorab: Die meisten Menschen haben keine oder kaum Beeinträchtigungen mit Triple X.

Mir hat man damals erklärt, dass es zu einer Entwicklungsstörung kommen KANN! Man sagt, sie habe es etwas schwerer mit dem Lernen, was nicht heisst, dass es zu einer Lernbehinderung kommen muss.... Bei Mädchen soll es nicht so ausgeprägt sein, wie bei Jungen.

Meinen Sohn habe ich auf Triple X testen lassen.

Lg Paule

7

Ein Junge kann aber doch kein Triple X haben!

8

Wurde schon geklärt... er kann das gegen Stück haben xyx....

3

Hallo, bin selbst nur stille Leserin hier! Aber jetzt muss ich doch mal schreiben! Bin schwanger in der 27. Woche und bei der fruchtwasseruntersuchung vor ca 10 Wochen wurde bei unserem Mädchen auch triple x festgestellt! Das ist eine cromosomenstörung die nur Mädchen haben können! Ich hab selbst noch niemanden gefunden der selbst betroffen ist! Hab mich aber so gut es ging darüber informiert!

Lg Nadine

4

es gibt sie auch bei Jungen... laut Humangenetik Münster... sonst hätten sie meinen Sohn ja nie getest...

5

Jungs haben das klinefelder Syndrom aber triple x können nur Mädchen haben! Es wird auch das 3x Syndrom genannt und der karyotyp ist 47xxx bei Jungs wäre er 47 xyx soweit ich weiß!

weitere Kommentare laden
9

Sorry ich muss hier mal berichtigen: Ich habe dir blödsinn geschrieben... ich habe es komplett verwechselt... #sorry

Ich habe triple x mit dem fragilen x verwechselt... also streich bitte meinen Beitrag!!!

Das Beste ist eh, bei sowas Deinen Arzt zu fragen...

Alles Gute Euch....

Paule