Hi noch einmal,
hab mal eine Frage an die, die vielleicht auch mit Wassereinlagerungen zu tun haben.
Hat euch euer Frauenarzt mal gesagt, woher oder wodurch die überhaupt kommen? Weil hier schreiben ja oft welche gleich was von Verdacht auf Gestose, aber ich hab keinen erhöhten Blutdruck und kein Eiweiß im Urin oder sowas, wurde alles schon getestet.
Hab aber seit einigen Wochen mit Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen zu kämpfen, zuerst hab ich es gar nicht so gemerkt, meine Hebamme hat mich dann drauf aufmerksam gemacht, aber jetzt ist es gerade an den Knöcheln echt unangenehm und man sieht es auch deutlich.
Aber ich muss sagen, links ist es wesentlich mehr als rechts.
Kennt das jemand? Dachte wenn dann ist das überall. Kann sowas an dem linksseitigen Nierenstau liegen oder hat das eine mit dem anderen gar nix zu tun?
Werde natürlich auch mal meine FÄ fragen, hab übermorgen eh einen Termin, aber ich dachte vielleicht weiß jemand was dazu.
Ich weiß, man kann entwässernde Sachen essen wie Spargel oder Reis, aber das soll ich eben auch nicht wegen meinem Nierenstau.
Mein Freund massiert mir abends nur Zeit als mal die Füße und Waden, einfach weil es mir eben gut tut, aber helfen wird das ja wohl auch nicht.
LG, annima89 (33+0)
Wassereinlagerungen vor allem auf einer Seite??
Hi Du!
Ich habe das auch nur einseitig. Bzw. ...einseitg schlimmer. Bei mir ist der rechte Knöchel dick. Ich dachte erst ich sei vielleicht umgeknickt oder so, aber es ist eindeutig Wasser. Meinen FA habe ich noch nicht dazu befragt. Habe am Freitag einen TM. Habe mich aber mal durchgegoogelt und es scheint normal zu sein, dass Wassereinlagerungen auch einseitig sein können .....
Komisch...mir sagte man die rechte Seite sei mehr betroffen weil weiter vom Herzen weg.
Woher das wasser kommt? Also ich hab gehört weil das Herz nun mehr schaffen muss wegen dem Kind und es dann einfach nicht noch schafft noch mehr wasser zu bewältigen. Und da durch die Hormone alles weicher wird lagert sich mehr wasser ein.
Ich hatte vor 2 Jahren im Sonner vieeeel Wasser, daher meine Tips:
Schwimmen gehen (das half am besten!)
Füsse hochlegen oder gehen oder stehen. Nicht zu lange sitzen
Weleda Rosskastanien Entlastungsbad oder Meersalzbad
viel trinken
Entwässern über Tee oder Reis bringt nix...soll man auch nicht
Lusanna
Hallo,
also ich weiß nur das es normal ist wenn man in der SS Wasser einlagert hat bei mir so ab der 30 SS angefangen, hängt glaub ich auch damit zusammen, daß unserer Herzkreislaufsystem anders arbeit durch das Kind. Ich lagere links auch minimal mehr ein wie rechts. Trage seit 2 Monaten sexy Strümpfe damit ist es besser, Wechselduschen, einreiben mit Roßkastaniengel und Beine hochlagern wenn du kannst. Durch meinen Schwangerschaftstee ist es auch etwas besser, falls du keinen hast meld dich dann geb ich dir Bestandteile durch. Gute Besserung bei uns ist es grad etwas kühler da gehts meinen Beinen auch besser- heute keine sexy Strümpfe nur Tee und hochlagern.