Hallo,
ich bin jetzt in der 14. ssw und in letzter Zeit so richtig knülle, also normal "müde" ist gar kein Ausdruck mehr!!! Ich wache früh müde auf, bei der Arbeit fällt mir fast der Kopf auf die Tastatur und nachmittags könnte ich sofort auf der Couch einschlafen, wenn da nicht mein Sohn wäre, der mit Mama spielen will. Sobald er aber im Bett ist, lege ich mich auch hin, lese so lange, bis ich nicht mehr kann (also meist nur 1 h) und schlaf dann auch friedlich ein. Aber blöderweise wache ich ca. 2 Uhr auf und liege wach herum und kann nicht mehr einschlafen und wenn doch, dann wache ich spätestens 4.30 Uhr wieder auf und dasselbe geht von vorn los. Und natürlich kurz bevor mein Mann um 6 Uhr aufsteht, werde ich wieder todmüde. Aber dann klingelt auch schon sein Wecker und damit wacht dann meist auch der Kleine auf, der dann zu mir ins Bett kommt und bespaßt werden will. Um 7 Uhr quäle ich mich aus dem Bett und hab nur einen Wunsch: weiterschlafen!!!
Gehts euch auch so? Was macht ihr gegen die Müdigkeit? Wie schaffe ich es, dass ich bei der Arbeit nicht so müde bin und am Nachmittag noch Kraft und Energie für mein Kind und den Haushalt habe?
Der heutige Arbeitstag zieht sich mal wieder ewig hin, aber ich beschwer mich lieber nicht, so kann ich doch wenigstens hier im Forum vorbeischauen
Viele Grüße an alle Leidensgenossinnen, hoffentlich kommen bald wachere Zeiten!
islandmädchen
Soooo unendlich müde...14.ssw
Hallo,
also mir kommt das sehr bekannt vor....
Ich bin jetzt in der 13. SSW und hatte die ersten 11 Woche keinerlei Müdigkeit...
Mit der 12. ssw kam das schlagartig. Ich könnte im sitzend im Büro einschlafen... und wenn ich heimkomme schaffe ich gerade mal das nötigste und leg mich dann auf die Couch wo ich dann erstmal eine Stunde Schlafpause mache
Ich hoffe das wird wieder besser in den nächsten Wochen. Will ja nicht den ganzen Sommer verschlafen )
LG
Huhu,
ich bin in der gleichen Situation.... Ich bin bei 15+2 und sooooooooo müde
Auch gerade im Büro. Bei mir hilft, mal öfters aufzustehen, viel zu tinken (dann musste auch oft zum Klo laufen und der Kreislauf kommt in Schwung ) und ausruhen, wenns geht. Ich hab aber auch ne Maus zu Hause, die ist drei uns spielt zum Glück auch schon alleine. Wenn ich sage, Mami muss sich mal kurz ausruhen, deckt sie mich immer auf dem Sofa zu
und ich kann kurz übernickern. Das tut richtig gut.
Ansonsten müssen wir da wohl durch, aber momentan liegts wohl auch mit am Wetter, ich kenn so viele, die sich beklagen über Müdigkeit und die sind nicht schwanger
VG,
die Sandy
Hallo!
Mir gehts auch so!
Morgen beim aufstehen (um 5) ist noch alles gut. Aber dann so tagsüber... Hab Mittag ist total vorbei. Mir ist es getern auf Arbeit auch passiert das mir die Augen zugefallen sind. Zum Glück hab ich ein Einzelbüro.
Wenn ich dann nach Hause komme, könnte ich mich auch nur noch auf die Couch legen und schlafen. Aber mein Großer will ja auch noch Beschäftigung. Meist schlaf ich dann das erste Mal wenn er im Bett ist (ab 7) so für ne Stunde auf der Couch ein...
Um 9 geh ich ins Bett und es dauert gefüht 10 Sekunden bis ich eingeschlafen bin.
Ich versuchs schon mit Fenster auf den ganzen Tag oder mal aufstehen und durch Büro gehen wenns zu schlimm wird, aber das sind immer nur so kurzfristige Hilfen.
Ich denke ganz oft, wie schön wäre ein schönes Glas Cola mit viel Koffein (ich mag keinen Kaffee), aber ich bin ja grad auf die entkoffinierte umgestiegen.
Zu Hause wird auch nur das nötigste gemacht. Das istz halt eben momentan so.
Es kommen auch wieder muntere Tage.
Müde Grüße
jukoo (11.SSW), die in 20 Minuten Feierabend hat und ihre Couch herbeisehnt.