Juli´s und alle die schonmal Entbunden haben Himbeerblättertee

Hallo Mädels,

sagt mal trinkt ihr auch fleissig den Himbeerblättertee! So ekelig find ich den gar nicht wie ihn manche hier beschreiben!

Jetzt wollt ich nur wissen, hat schon jemand erfahrung damit und hat der wirklich was geholfen!

Wieviel trinkt ihr davon?! Also bis jetzt trinke ich eine Tasse Abends so hat es uns die Hebi gesagt stimmt das denn auch oder sollte man mehr davon trinken?

Mit sowas hab ich leider keine Erfahrung und bin auf die Antworten gespannt!

Lg, Marie

1

Wenn deine Hebi dir das so geraten hat, wird's wohl okay sein.

Hab mich so langsam auch mit dem Thema beschäftigt und hab schon zig verschiedene Varianten gelesen, wieviel man davon trinken sollte. Manche Hebis sagen sogar eine Woche soundso viel, dann wieder eine Woche Pause, danach dann dafür ne ganze Kanne usw.

Vertrau einfach deiner Hebi, ich werd meine am WE im GVK mal darauf ansprechen ;-)

LG
Jenny

2

Hallo, also ganz sooo schlecht fand ich ihn auch nicht vom geschmack.. ;-)
ich habe 3 tassen am tag getrunken (insgesamt 4 tage lang) und dann kam meine maus. ob es jetzt wirklich am tee lag weiß ich nicht aber wenn du ihn gut runter bekommst würde ich ihn trinken... viel erfolg...
lg jenny mit #baby 6 wochen alt.. #verliebt
(ach ja, ich habe in der 38 ssw erst angefangen ihn zu trinken)

3

ohh du trinkst ihn ja schon... ich sollte vielleicht mal den ganzen text lesen #hicks #sorry

5

ja ich trink den Teee schon! :-) Danke aber trotzdem!

Wollte eigentlich nur wissen ob dann bei der Geburt alles gut ging also ohne Dammriss und Schnitt ob der Teee da wirklich so gut hilft! :-)

Lg, Marie

weitere Kommentare laden
4

Hi,
ich hab in der ersten ss auch himbeerblättertee gesuffelt. keine ahnung ob das was gebracht hat, die kleine kam halt dann, aber ob es nun wirklich daran lag kann ich nicht sagen.

ich hab jeden tag ein bad genommen und meine hebi hat gemient ich solle mir ab und zu nen gläschen sekt gönnen, das würde auch wirken wie der himbeerblättertee, natürlich nicht täglich und nicht in massen...
LG die Jule mit der Annalena (6 Jahre ) und unserem Böhnchen 12. SSW

8

Huhu #winke
habe den Tee damals bei meinem Sohn getrunken. Hatte in der 37ten Woche damit angefangen soweit ich mich erinnern kann.
Er kam bei 39+6 durch einen Blasensprung, die Wehen mussten eingeleitet werden ab dem Blasensprung dauerte es ca 16 Std bis Neo da war.
Wies ohne den Tee abgelaufen wäre kann ich dir leider nicht sagen ;-)
Ich finde mit Candiszucker ist der Tee ganz in Ordnung hatte ihn schlimmer in Erinnerung.
Trinke ihn jetzt seid fast einer Woche wieder. Jeden Tag zwei Tassen. Morgen nochmal zwei Tassen und dann mache ich eine Woche Pause. Und dann trinke ich jeden Tag eine Woche lang drei Tassen, dann eine Kanne pro Tag.

liebe GRüße
die Swee
35+5

9

Ich habe ab der 35 ssw bei beiden bisherigen Schwangerschaften den Tee getrunken 2-3 Tassen und werde es jetzt wieder machen.

Meine Hebi ist auch ein "Fan" vom Tee, soll ihrer Meinung nach die gleiche Wirkung haben, wie die Geburtsvorbereitene Akkupunktur.

Meine Geburten habe ich ganz gut überstanden: 1 Geburt/ 6 Std. 2 Gbeurt/ 3 Std.
Mal schauen wie lange es denn dieses Mal dauern wird :-)

LG

10

Hallo!

Ich bin sehr überzeugt von dem Tee. ;-)

Hab ihn vor 2 Jahren getrunken, ab der 35. Woche jeden Tag 1-2 Tassen und ab der 37. Woche dann 1 Liter am Tag - wirkt übrigens auch kalt, was im Sommer echt gut ist!

Soll ja dazu führen, dass der Mumu sich schneller öffnet. Meiner war etwa 1 Woche vor der Geburt fingerdurchlässig (ca. 1cm), Blasensprung dann ET+6 - Mumu 2-3 cm und nach 1 Stunde schon auf 6 cm, 2 Stunden später war die Kleine da!

Habe parallel auch noch Akupunktur gemacht, für eine kürzere Eröffnungs- und Übergangsphase. Was es jetzt ganz genau war, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich mache es jetzt auf jeden Fall noch mal.

LG

12

Hallo,

Uiiii da bin ich schon sehr gespannt! 1 L am Tag ist schon viel! Aber gut wenns losgehen soll dann hilfts bestimmt! Trink bisher eine Tasse! Aber gut wenn das hilft dann steiger ich das mal wenn ich noch etwas weiter bin, schaden kanns ja auch nicht!

Lg, Marie

11

Hallo :-)

ab wann darf man denn den Tee nun trinken???? Und wo bekomme ich den denn her und was kostet der Tee??? Danke im Vorraus für die Antworten :-D

#winke Monti

13

Hallo,

also ich trink ihn ab der der 36. SSW also 35+0 :-) Lt. Hebi vom Gvk! :-)

bekommen tust ihn in der apo!!! Kostet ned allzuviel weiss den Preis jetzt leider nicht mehr!

Lg, Marie

14

ab der 36ssw.

in der APO, ich habe für eine grosse tüte 1,50€ bezahlt, habe ihn mir zwei mal geholt. der ist nicht teuer...

weiteren Kommentar laden
15

Hi.
Jetzt schon???? Ich dachte,da darf/sollte man erst 4-6 wochen vor der geburt mit anfangen???
Oder sind das neue Erkenntnisse?
Ich hab den in der 2. Ss ab 36. Wo getrunken und geschmeckt hat er ganz gut...gibt schlimmeres...
Lg.d

17

Oh...sirry...mir ist grad aufgefallen...dass ich dich mit ner anderen narie verwecgselt habe...sie ist erst in der 11.wo...
Sorry sorry