Wie Ssw zu rechnen?

Wie rechnet man denn aus, in welcher ssw man ist? Ab Beginn letzte Regel od. ab Zeugung?

Beginn meiner letzten Regel war der 29.4. u. Eisprung am 19.5.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Hab erst ganz frisch positiv getestet und kenn mich noch nicht so aus.

LG

1

Hallöchen

Also man rechnet mit dem ersten tag der letzten regel!

Guck mal bei

Www.wunschkinder.net/schwangerschaftskalender

Lg kätzchenchaos mit prinzessin 22+2 #verliebt

2

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=03&monat=03&jahr=12&ab=lt&zyklus=0

Hier kannst du per ES und Beginn der Periode ausrechnen

3

Bei dir ist die Sache ein wenig anders gelegt, als bei den meisten mit 28 Tagen. Du hast deinen ES ja auch später. Ich hatte meine letzte Periode am 30.03. und meinen Eisprung so um den 25.04., also auch weit später. Es gibt Rechner, da kannst du ab Eisprung rechnen lassen. Allerdings ist es normalerweise so, dass ab dem ersten Tag der letzten Regel gerechnet wird.

Ich wäre demnach schon fast in der 11. Woche, aber gestern beim FA wurde festgestellt, dass ich heute bei 8+0, also in der 9. Woche bin.

Ich würde ES minus 14 Tage rechnen, den im SSW-Rechner eingeben und dann kommste UNGEFÄHR auf die passende Woche.

4

Ab der letzten Mens kannst du nur rechnen wenn dein Zyklus 28 Tage hat, sonst stimmt das nicht. Da du deinen ES kennst kannst bei dem anfangen zu zählen. Der ES Tag ist nämlich immer 2+0, egal wie lang der Zyklus tatsächlich ist.

5

Hallo Baby,

das ist ja lustig. Ich hatte den ersten tag meiner letzten regel auch am 29.4. meinen ES aber 3 Tage früher. Also 16.5. :-D

Warst du schon beim US?
Hat man was sehen können?

Achja, diese Berechnungen verstehe ich auch nicht ganz. Denn einmal kommt bei mir heraus das ich 5+3 bin und auf ner anderen Seite 6+3 #kratz

lg

7

Dann sind wir ungefähr gleich weit.

Ich hab aber erst am 3.7. ein Termin beim FA, weil wir jetzt erst mal für drei Wo in Urlaub gehen.

Der Kalender auf der Seite wunschkinder.net ist super. Hier kann ich es genau ablesen. Bin heut 4+4 u. am FA Termin 8+3. Ich denk das ist ok. War beim 1. Kind auch erst so spät das erste Mal beim FA.

Dir eine schöne Kugelzeit.

6

Huhu Baby,

du bist aktuell in der 6. Woche (5+3).
Bei mir sind die Daten so genauso wie bei dir.

Liebe Grüße

9

habe gerade nochmal rechnen lassen...bin dann wohl 5+0/1 dann wird man nächste Woche bestimmt noch nicht den Embryo sehen können :-(

8

Vielen Dank für die vielen Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Es wurde mir nun klarer, wie man das rechnet.

LG

10

Hallo,

also in der Regel rechnet man ab dem ersten Tag der letzten Periode. Hier kannst du deine aktuelle SSW berechnen http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ und findest auch eine ausführliche Erklärung (mit Beispiel) wie du ganz einfach den Geburtstermin ausrechnen kannst. Viel Spaß beim rechnen und eine schöne Schwangerschaft.#huepf