geräucherten puten lachs Schinken in der Ss?

Hallo frage steht ja schon oben darf man das essen habe voll Lust drauf.
Gruß Nancy

1

Würde ich lassen. In rohem bzw. nicht ganz garen Geflügel können ja schnell Keime sein, die in der Schwangerschaft gar nicht gut sind.

2

Ok habe ich bis jetzt noch nicht gegessen weil ich mir nicht sicher war danke Dir

3

Geräucherte Lebensmittel gelten immer noch als roh. #winke

4

Sollte man wohl eher nicht, habs trotzdem am Anfang der SS jedes Wochenende auf mein Frühstücksbrötchen gemacht. #schein

Mittlerweile ist der Appetit darauf komischerweise weg.

5

Darf man denn rohen Schinken essen,
wenn er gebraten wurde?

7

klar wenn du ihn brätst, ist er ja nicht mehr roh; beim erhitzen werden alle keime getötet!

8

Das dachte ich mir, hab zur Sicherheit mal gefragt.
Danke #winke

6

hallo,

ich bin mittlerweile mit meinem 3ten Zwerg ss. Ich habe in meinen beiden SS immer das gegessen wo nach ich Lust und Hunger hatte, Mett, Lachsschinken Camenbert etc. Und siehe da, meine Kinder sind beide Top Fit und haben keinen Schaden genommen...Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Meine Hebamme sagt immer geh zum Metzger Deines Vertrauens und dann lass es Dir schmecken ;-). Und genauso handhabe ich es jetzt auch. Wenn es danach geht, dürfte man nicht mal durch die Stadt laufen, da die Umweltgifte dem Ungeborenen auch schaden könnten. Aber wie gesagt, es muss jeder selber entscheiden.

Lg Isa mit Maya(3) , Baby Joel(6 Monate) und Bauchzwerg 11ssw