Wer hat Erfahrung mit FG (um die 36.SSW)

hallo. ach mensch eig.habe ich mir geschworen über das thema FG garnicht nach zu denken!

da es mir die letzten tage aber vermehrt mies geht und die schmerzen/der druck im vaginalbereich sowie vermehrt kontraktionen auftreten,habe ich sorge es könne eher losgehen#zitter

ich weiß das mein bauchzwerg super versorgt ist und das er auch prima entwickelt ist was gewicht und größe angeht:-D

aber mein körper macht probleme,mein schlechter beckenboden,der etwas verkürzte GMH und das da unten schon alles in startposition ist!
mein bauch ist tief gesenkt.

ich liege viel und vers. mich zu schonen will.mind.noch 2 wochen durchhalten.

viell.kann mir jemand die angst nehmen!

lg mama madl die bereits eine tochter hat (09.09) und baby boy 35.ssw

1

FG meinte ich Frühgeburt nicht Fehlgeburt!!!!!!

2

huhu

die angst kann ich dir nicht nehmen...
ABER

ich bin heute 33+6 liege seit montag im kh....gbmh bei 1,5 cm (montag) 1 finger einlegbar...+trichter....bei belastung wird der gbmh noch kürzer :-(

seit heute, trotz tokolyse wehen am CTG .....jetzt 24st bettruhe....toko erhöht....und hoffen das die maus bis 35+0 durchhält.....dann darf sie Laut oberarzt kommen.

ALSO ich drücke dir die daumen...

LG Dani mit laura elina 33+6

3

Huhu also meine kleine ist 36+0 geboren war alles super und nach vier tagen waren wir wieder zuhause und bis heute nie probleme bei ihr nun ist sie schon 4 1/2 jahre alt !!

Ach so ab 36+0 zählen kinder nicht mehr als frhchen sagte mir der arzt weil sie wenn nur zu leicht sind und sonst super fit !!

Viel glück das dein baby noch wartet

4

huhu ich bin kinderkrankenschwester mit viel frühchenerfahrung! mach dir keine sorgen, selbst wenn dein kleiner jetzt schon kommen sollte, ist das total problemlos, in der woche sind die kleinen in der regel superfit und brauchen höchstens noch unterstützung beim temperaturhalten und beim trinken- mehr ist da nicht! manchmal auch nichts von alledem!

nur weil alles schon in startposition ist, heißt das auch noch lange nicht, dass es gleich losgeht, das kann sich alles noch ziehen..

bleib ruhig, egal ob es nun noch dauert oder nicht, es wird alles gut sein!

5

Ich hab einen Tag nach dir ET und meine Ärztin meinte gestern auch, dass es theoretisch jetzt jederzeit los gehen könnte.... Sorgen brauch ich mir allerdings nicht machen, der kleine hat schon so gut wie an die 3000g (ist im ganzen eh 2 Wochen weiter).
Das einzige worauf ich achten soll ist, dass ich bei einem evtl. Blasensprung sofort liege, da er noch nicht ganz tief im Becken ist mit seinem Köpfchen (eher etwas schräg).
Klar achtet man auf jedes Zieperlein, aber die Geburt wird in den meißten Fällen ab 34+0 nicht mehr aufgehalten.
Mach dir keine Sorgen, wenn sonst alles mit dem kleinen i.O. ist....außerdem muß ein geburtsreifer Befund noch lange nicht bedeuten, dass es die nächsten Tage los geht, kann sich auch noch Wochen hinziehen.

LG und alles Gute, maja#winke

6

hallo,

meine hebi macht mit mir ab der 36ssw eine hausgeburt;-)

also, alles gut. bleib entspannt:-)

*lg*

7

Hallo,

ich kann deine Sorgen verstehen.
Kann dir von mir berichten - unser 1. Zwerg kam ganz plötzlich nach ner Plazentalösung per NotKS bei 33+6 (um genau 0:01 Uhr) zur Wet.
Er hat spontan geatment und brauchte nur kurz ne Unterstützung.
Insgesamt war er 4 Wochen auf der ITS, besonders weil er das Trinken und die Wärme halten lernen musste.
So gesehen ist er bei 35+6 entlassen worden...

Da hast dus ja nicht mehr so lange hin!

GlG und alles Gute!
schoki