Ich muss heute auch mal ein bisschen rumjammern. Habe zwar bis zum ET nicht mal mehr ganz einen Monat, aber seit ca. einer Woche bin ich körperlich und nervlich ziemlich am Ende. Ich muss dazu sagen, dass ich während der ganzen Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen hatte - seit November gab es wirklich keinen Tag, an dem es mir richtig gut ging - und jetzt zum Ende hin, wird es wieder schlimmer. Zudem kämpfe ich ganz extrem mit Sodbrennen, was dazu führt, dass ich die letzten Wochen auch nachts kaum noch ein Auge zumache, bis 4 Uhr in der Früh mehr oder weniger im Sitzen vor mich hindöse und mich dann endlich nochmal ein paar Stunden richtig hinlegen kann, ohne dass mir nach 2 Minuten der Mageninhalt hochsteigt....
Seit einer Woche habe ich jetzt auch teilweise richtig unangenehme Senkwehen mit Durchfall und fühle mich allgemein einfach total schlapp. Habe keine Energie mehr für gar nichts, würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und nichts tun.
Dazu kommt, dass mir in den letzten Tagen die Angst vor der Geburt und der Zeit danach keine Ruhe lässt. Wird alles gutgehen? Wird es wieder so wie bei meiner ersten Geburt? Oder ganz anders? Wie werde ich mit zwei kleinen Kindern zurechtkommen? Irgendwie ist mir auf einmal alles zu viel und ich kriege ein bisschen Panik!! Bin emotional sowieso momentan total angegriffen und könnte bei jeder Kleinigkeit entweder in die Luft gehen oder in Tränen ausbrechen.
Geht es hier noch jemandem so? Ich weiß, es sind nur noch wenige Wochen und bestimmt geht alles gut. Ich sollte alles auf mich zukommen lassen... Und nach der Geburt werden alle Beschwerden bald verschwunden sein... oder?!
LG
Fienchen28 mit Clara (3) und (36+1)
Endspurt - und am Ende mit den Nerven!
Hey
Ich kann dich völlig verstehen und mir geht es auch so. Seit Monaten keine einzige erholsame Nacht mehr weil jede Bewegung oder Nicht-Bewegung schmerzt, so dass ich alle 30 Minuten aufwache, dazu Sodbrennen und gesundheitliche Probleme, damit verbundene Ängste... es ist einfach zermürbend.
Und das Umfeld kann das nicht nachvollziehen oder denkt, man würde übertreiben, schließlich ist man ja "nur schwanger" (selbst dann, wenn man mittlerweile schon das ca. 10. Mal Antibiotika nehmen muss während der Schwangerschaft).
Dazu die ganzen Ängste vor der Geburt (KS), ob alles gut geht, wie es dann sein wird... usw.
Ich kann dich also soo gut verstehen und du hast mein tiefes Mitleid.
Aber wir haben es ja nicht mehr lange und hoffentlich bald unser 2. gesundes Baby im Arm ... danach geht es auch sehr schnell wieder besser und mit dem Babystress werden wir auch fertig. :)
Und hey, schlafens-technisch ist selbst ein Neugeborenes die reinste Erholung im Gegensatz zum jetzigen Zustand. *g*
Alles Gute.
Oje, das klingt ja nach einem ziemlichen Tief. Sicherlich kein Wunder, wenn du kaum schlafen kannst und es dir körperlich nicht gut geht.
Bald hast du es geschafft, und die Beschwerden gehen doch weg nach der Geburt - weißt du doch, als Schon-Mama!
Mach dir mal nicht so viele Sorgen um die Zukunft, wir wachsen da rein in die neuen Herausforderungen. Ich hab auch eine dreijährige Tochter und entbinde in etwa 6 Wochen, bisher hatte ich nur wenige Tage, wo Zweifel aufkamen. Es wird alles gut und auch die Geburt packst du schon. Es ist ja noch kein Baby drin geblieben!
Vielleicht tust du dir mal was Gutes, lässt Claravon ihrem Papa versorgen und machst morgen was Nettes - muss ja nichts Anstrengendes sein. Schön im Garten seitzen und ein Buch lesen, ins Eiscafe gehen, oder ins Kino bei schlechtem Wetter---halt irgendwas um dich auf andere Gedanken zu bringen.
Also Kopf hoch - die paar Wochen gehen vorbei und dann wirst du erneut eine glückliche Mama - das ist es sicher wert!!!
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich bin zwar erst in der 28. SSW, aber ich kotze auch seit der 6.SSW jeden Tag.
Immer öfter kommt auch noch Durchfall dazu und schlafen geht wegen der Übelkeit auch seit Beginn der Schwangerschaft nur sehr schlecht. Seit Wochen schlafe ich max. 3 Stunden pro Nacht, und die noch nicht einmal zusammenhängend. Den Rest der Nacht verbringe ich im Sitzen auf der Couch.
Ich bin auch irgendwie körperlich und psychisch total am Ende, aber irgendwie versuche ich die letzten Wochen noch durchzuhalten und klammere mich an die Hoffnung, dass nach der Geburt die Qualen vergessen sein werden...
Hey,
Der Beitrag hätte von mir sein können! Ich mag nicht mehr ich kann nicht mehr hab auch keine Lust mehr möchte am allerliebsten nur schlafen bin ein Emotinales Wrack und mein immer es geht gar nicht vorwärts, heute noch Sodbrennen extrem dazu und nichts hilft, super!!!!
Da ich ja auch schon Mama bin mach ich mir auch ständig gedanken umd die Geburt und ob ich es noch schaffe bis zum Vorstellungstermin ( Nächste Woche Donnerstag 38. SSW) Mann ich bin genervt! FA Termin mit untersuchung hab ich auch erst nächste Woche wieder und weiss noch gar nicht ob mein Baby schon fest im Becken ist, falls ein Blasensprung wäre, normal heisst es ja ab der 32. SSW alle zwei Wochen zum FA!!! Pustekuchen zuletzt war ich bei 33+0 und nächster Termin 37+0 weil die Herrschaften in Urlaub sind und er keien Vertretung hat, war zwar in Woche 35 und 36 dort aber nur CTG und Eiseninfusion! Bin echt genervt!
Lg, Marie
Ich gesell mich dazu!
Wann ich das letzte Mal drei Stunden am Stück geschlafen hab, weiß ich schon nicht mehr. Zudem hab ich heftige Wehen, die ich nicht einzuschätzen weiß und nen Mann, der mich Null unterstuetzt.
So geschlaucht, würd ich ne Geburt garnich schaffen! Ich weiß echt manchmal nicht weiter und gerade jetzt merke ich wieder, wie trocken meine Kontaktlinsen vom Weinen sind...
Ich armer Drops!
Aber was soll's? Da müssen wir durch und wir schaffen das auch!!!
Danke für eure Antworten!!
Puh, bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin! Zu Hause versteht mich auch keiner so recht - die meinen alle, ich müsste fröhlich durch die Gegend springen, dürfte mir gar keine Gedanken wegen der Geburt machen, weil ich das ja alles schonmal geschafft habe und außerdem ist es ja eh nicht mehr lange....
Ich weiß ja, dass ich mir eigentlich ZU viele Gedanken mache, kann es aber auch nicht abstellen. Mein Mann unterstützt mich auch nicht wirklich - er kommt abends kaum vor halb Acht nach Hause und die Wochenenden verplant er eigenmächtig mit Arbeiten am/ums Haus (wir haben letztes Jahr gebaut), während ich dann wieder den ganzen Tag mit Kind und Übelkeit drinnen sitze, der Haushalt um mich herum verlottert, weil ich mich selber kaum noch bewegen kann... ach, ist alles blöd!!
Ich hoffe ja sehr, dass die Übelkeit und das Sodbrennen nach der Geburt wirklich ganz schnell verschwunden sind und ich wieder richtig schön essen kann!!
Hallo,
also damit bist du definitiv nicht allein, mein Mann hat schon verständnis für mich, aber Haushalt darf ich immer noch das meiste machen obwohl ich schon so unbeweglich bin aber gut dass wir es bald überstanden haben, muss auch dazu sagen dass ich meinen Haushalt immer ordentlich haben will und ich das ihn kaum machen lassen weil er beim Staubsaugen den Staub nicht sieht! Haha!
Die Gedanken an die GEburt kann ich auch nicht abstellen und manchmal schlafe ich deswegen total schlecht! Meine 1. Entbindung war aber auch alles andere als schön!
Lg, Marie
huhu
ich hab auch kein bock mehr
durchfall hab ich schon von anfangan der ss..das hatte ich bei den anderen ss nicht
mir tut die rechte rippe weh seit paar tagen und von meinen rücken will ich erst garnicht reden ..ich weiss echt nicht wie ich manchmal liegen oder sitzen soll
und morgens komm ich schlecht aus dem bett ,ich bin normalerweise frühaufsteher ..es giebt tage da denke ich ,ja heute mache ich das und das im haushalt aber dann mache ich nur wider das nötigste weil ich nicht in die gänge komme