Partner riecht plötzlich anders?!

Hallo an alle, mir ist was echt blödes und störendes aufgefallen. Seit ich schwanger bin (jetzt 11 Ssw) riecht mein mann irgendwie anders. Also der gesamte Körpergeruch ist verändert. Vorher hat er "normal" oder nach nichts gerochen, aber jetzt ist es so ein süßer, wächsernder, schwerer Geruch, den ich überhaupt nicht mag. #gruebel ich liebe ihn noch und alles ist gut, aber mein Geruchssinn ist so stark und empfindlich geworden und manchmal rieche ich ihn schon, wenn er nur neben mir im Auto sitzt. *schäm*
Wer kennt das? Gibt sich das wieder? Ich hoffe es sehr.

Lg katik

1

Huhu
Ich kenne das. Bin auch in der 11 ssw und mein geruchssinn ist irgendwie ausgeprägter. Wir haben einfach mal anderes duschgel geholt und deo und parfüm was mir zurzeit zusagt.

Seitdem er das benutzt und mehrmals am tag deo und parfümaufträgt (ca 2-3 mal) kann ich ihn wieder riechen. Istzwar noch in der testphase da wir das erst knapp 5 tage machen aber bei uns klappts.

2

Als Biologin: Ja ist auf jeden Fall möglich! Die Schwangerschaftshormone haben da einen Einfluss drauf- wie du Gerüche empfindest. (Das kann auch mit der Pille beeinflusst werden.) Ich kann meinen Mann, wenn er schwitzt im Moment auch nicht riechen (fand ich früher überhaupt nicht störend.) Das sollte sich nach der Schwangerschaft wieder geben, da sich der Hormonhaushalt wieder "normalisiert".

lg

3

Seitdem ich SS bin riecht alles anders, für mich.

Mein Mann riecht wie ein Bock wenn er durchgeschwitzt von der Arbeit kommt....da könnt ich weglaufen. #augen

Parfüm kann ich bei bestimmten Sorten nicht mehr riechen und auch mein heißbegehrter Joghurt schmeckt plötzlich ekelhaft,seit der SS .

LG pünktchen

4

Hi hi, da kenn ich!!!

Ich konnte meinen Mann am Anfang auch nicht riechen ;-) Ich hab mich freiwillig ins Gästezimmer verkrümmelt, ganz schlimm wars, wenn er abends noch ein Bier getrunken hatte #kratz und sonst riecht er eigentlich auch nicht
Aber mittlerweile hat sich das Ganze wieder gelegt, also das wird wieder :-)

Wusel mit#ei+#ei (22.SSW)

5

huhu

Bei mir ist es,ich kann mich nicht mehr riechen.
Seit der SS schwitze ich schneller und rieche ganz anders als vorher.
Boah das ist mir so unangenehm,ich kann jetzt Duschen gehen und ne halbe Stunde später finde ich rieche ich wieder total unangenehm.
Allerdings rieche das nur ich,die anderen finden ich rieche frisch geduscht,so wie es ja auch sein soll #rofl

Unser Geruchsinn ist nun ebend intensiver und störender als vorher,deswegen riecht dein Mann ebend für dich nun unangenehm.
Lässt auch irgendwann wieder nach :-)

Lg

6

Du hast jetzt doppelte Verantwortung - für Dich und Dein Baby - deswegen musst Du noch viel früher als sonst giftige, ungute Nahrung erkennen.
Deswegen verschärfter Geruchssinn. #sonne

Solltest Du nach der Geburt stillen(was ich Dir und Deinem Baby wünsche), wird sich das auch dann noch bemerkbar machen, solange das Baby noch klein ist und die Stillabstände entsprechend kurz.
Das gibt sich, wenn das Kind größer ist, die Stillabstände größer werden.

Alles Gute!#winke

Weib mit 4 Kids und Bauchzwerg#verliebt
(durchgehend stillend seit über 4 Jahren UND schwanger - frag nicht nach meinen Geruchserlebnissen momentan#rofl)

7

Du bist nicht alleine :-) . Auch mir geht es so. Wenn er von der Arbeit kommt, dann darf er mir nicht mal mehr einen Kuss geben, weil ich dann direkt ein Brechreiz bekomme. Ich habe ihm das aber noch nicht gesagt, leider ist er ein bissi unsensibel und würde mich für bekloppt halten.

8

Seit der Schwangerschaft riecht für mich auch alles anders. Meinen Mann kann ich manchmal auch absolut nicht riechen.

Am allerskurrilsten war es allerdings, als mein Mann sich letztens Pommes im Backofen gebacken hat und das für mich doch tatsächlich nach Bahnhofsklo gerochen hat... #gruebel;-)

9

#rofl sorry, aber das hörte sich jetzt echt gut an :-)

11

Das hat in meiner Nase so widerlich gerochen, dass ich es echt nicht essen konnte...

Mein Mann hat mir versichert, dass es einfach nur ganz normal nach Backofenpommes gerochen hat, aber ich war der festen Überzeugung, dass es in unserer Wohnung noch tagelang nach Bahnhofsklo gestunken hat.

Ja ja, Schwangerschaft macht schon komische Dinge mit dem Körper.... :-D

10

Puuuuh, gut das ich nicht alleine damit bin. hab schon echt an mir gezweifelt, ob das alles nur Einbildung ist. Das mit den Pommes ist gut. ;-) bei mir riechen jetzt viele Dinge auch total anders, als sie eigentlich riechen. Hormone!!!

Ich #danke euch allen und wünsche euch eine angenehme Schwangerschaft ohne zu dolle Geruchsbelästigung #rofl

Vlg katik