Guten Morgen ,
Seit gut 8-9 Wochen bin ich dauerstammgast bei meinem Zahnarzt. Immer wegen dem selben Zahn. Sie wollen ihn erhalten u haben bisher Wurzelkanal geweitet u tun immer wieder eine Salbe rein mit provisorischer Füllung. Da zahlt auch nur 4x die Kasse u jedes weizere wechseln kostet mich jetzt 27 € . Muss dazu sagen mit viel Glück gibt der zahn eine Woche ruhe mit dem Medikament dann gehts von vorn los . Ich hab noch 24 wochen +- bis das baby kommt. -.- Eher kann kein Röntgenbild gemacht werden. Nun war ich gestern wieder beim Arzt weil mein ganzer Kiefer gepocht hat. Sie hat die Füllung auf gemacht dann hat er gleich geblutet u der Druck ging langsam weg. Dann wieder gespült neues Medikament rein u wieder zu gemacht. Nach ner halben Srtunde habe ich mitn Zahnstocher den Zahn wieder aufgemacht sonst wäre ich gestorben. Das geht nun schon ewig so u ich mag nicht mehr. Ich hab so Zahnweh.
Bin kurz davor ihn reißen zu lassen ganz ehrlich. Kann doch nicht dauernd Paracemol nehmen vorallem weil die meine Leberwerte schon einmal extrem erhöht haben
. Was würdet ihr tun??? Hilfeeeeee
Eure diana mit bubi 16. Ssw
Ständig Zahnschmerzen - Mag nicht mehr !
Hallo!
Ich würde auf jeden Fall erst einmal noch zu einem anderen Zahnarzt gehen und sehen, wie er die Lage einschätzt. Bei Wurzelbehandlungen braucht man ja leider sehr viel Geduld und dann auch Glück, dass es sich wirklich alles endgültig beruhigt. Bei meinem einen Zahn hat es zum Glück geklappt. Was mich wundert ist, dass dein Arzt den Zahn immer wieder zumacht. Ich hatte einige Wochen lang immer nur Watte im Loch, damit der Druck im Zahn nicht zu groß wird. Und ich musste auch 1x die Woche hin und das Medikament neu reinmachen lassen. Kostete mich jeweils 35€, aber es hat sich ja gelohnt.
Dann hatte ich noch einen anderen Sorgenzahn, der immer mal wieder Scherereien gemacht hat, vor 2 1/2 Wochen dann ganz doll. Er wurde dann gezogen und ich bin wirklich froh, ihn loszusein. Die Entzündung war schon auf den Knochen ausgeweitet. Und das ist natürlich alles andere als gut. Ich glaube zudem auch, dass es nicht besonders gesund ist, so lange eine Entzündung im Körper zu haben, die sich anscheinend nicht bessert. Gerade auch, wenn man schwanger ist.
So, viel blabla, aber ich würde eben noch eine Zweitmeinung einholen und den Zahn notfalls ziehen lassen.
Alles Gute dir!
Grüße JUJO
Also,
Röntgenstrahlen wandern nicht. Im allerschlimmsten Notfall kannst du eine Aufnahme machen lassen. Dein Bauch ist durch die Bleischürze geschützt.
Und wie gesagt, die Strahlen wandern nicht zum Uterus....
Besser als auch andauernd Paracetamol zu nehmen.
Arbeite übrigens beim Zahnarzt
Ach und ein Zahn darf man nur mit einer aktuellen Aufnahme extrahieren. Der Arzt muss sehen wie die Wurzeln etc. liegen...
Hallo,
ich musste mir am Anfang meiner SS eine Wurzelbehandlung machen lassen, weil der ganze Zahn unter Eiter stand! Der Zahnartz meinte das Röntgen ist, da er ein sehr neues Gerät hat (mit wenig Strahlen), weniger schlimm als die ganze Schwangerschaft über Schmerzmittel zu nehmen, manchmal muss man einfach den Nutzen abwegen!
Wenn du dir den Fuß gebrochen hättest müsstest du auch geröngt werden!
Achso und meine FÄ meinte auch, wenn man das erste Drittel "überstanden" hat, ist das röntgen auch nicht mehr soooooo schlimm!
LG Susi
Hm...das ist jetzt schon der 3. Zahnarzt. War sogar schon im Kh beim Kieferchirurgen. Der wollte den Zahn auch nicht ziehen. Ich finds langsam echt einfach nur kotzig . Ich kann nicht mehr gescheit essen u hab dauer aua
. Zieh ihn bald selber. Ich hab halt auch nicht fett das Geld um alle 2 tage 27€ aufn tisch zu legen.
Hatte ich in der Schwangerschaft auch. War Dauergast beim Zahnarzt. Geholfen hat mir nachher nur noch eine Wurzelspitzenresektion. Danach war Ruhe!
Lg