Hallo ihr Lieben...
Hab mal ne Frage... Bin jetz 26. Woche und war anfangs sehr sehr lange im KH wegen schlimmer Hyperemesis. Dort hab ich mir dann auch noch nen Schnupfen geholt. Im KH hab ich dann von den Schwestern Nasenspray bekommen und hab mir nix dabei gedacht, schließlich hab ichs ja von den Schwestern bekommen. Aber ich hab diesen Schnupfen bis heute und muss immer noch bis zu dreimal am Tag Nasenspray benutzen weil ich anders echt keine Luft bekomm... Seit ich zu Hause bin hab ich ein Spray das nur 0,1% von diesem abschwellenden Mittel hat, der Rest is Meerwasser. Reines Meerwasserspray hab ich schon ausprobiert, hilft gar nix... Hab mit meinem FA auch darüber gesprochen, er meinte es sei ok. Aber nun nehm ichs ja echt schon lange und hab irgendwie totale Panik dass mein Kind dadurch irgendwie beeinträchtigt sein oder sogar behindert werden könnte. Weil ichs ja doch schon von Anfang an genommen hab...
Hat hier irgendwer Erfahrungen diesbezüglich??
Liebe Grüße
Ninili
Nasenspray in der SS? Erfahrungen?
Ich denke, wenn du das im Krankenhaus bekommen hast UND dein Frauenarzt sagt es ist ok, dann wird es wohl ok sein, oder?!
Und wenn es ein Meerwassernasenspray mit einem abschwellenden Zusatz ist, dann ist das auch nicht so wild, als würdest du ein normales Nasenspray nehmen.
Also mach dir keine Gedanken und werd ganz schnell gesund.
Huhu,
ich darf vom FA auch kindernasenspray nehmen :)
Mir geht es genauso. Durch die Hormone sind dieses Mal meine Schleimhäute so angeschwollen, dass ich ohne Nasenspray keine Luft bekomme. Mein FA meinte, es sei okay, welches zu nehmen. Reines Meerwasserspray oder homöopathische Mittel haben leider auch gar nichts gebracht.
Ich nehme es immer noch (auch quasi seit dem zweiten Monat, bin jetzt 29. SSW), weil es mir sonst wirklich nicht gut geht und wenn mein FA sagt, es sei okay, hab ich da ums Kind nicht so die Sorge. Allerdings freu ich mich auf die Entwöhnung nach der Geburt...
Aber ich bin froh, dass es andere gibt, die da genauso handeln wie ich.
Geht mir auch so, also ich nehm Otriven für Säuglinge das hilft und ist echt super! Der Frauenarzt sagt auch das es in Ordnung ist und die Hebi sagt man soll Nasenspülungen machen mit Emsersalz... Hoffe konnte dir helfen
lg Jenny
Ich nehm auch seit Beginn der SS jeden Abend zum Schlafen Nasenspray.. mit ausdrücklichem OK von FÄ und Hebamme. Sie meinten, dass ein erholsamer Nachtschlaf wichtiger sei, als die übertriebene Vorsicht bei nem niedrig dosierten Nasenspray. Von dem Wirkstoff komme nämlich nix bis zum Kind und mir verhilft es zu ner ruhigen Nacht...
Ich nehm Nasivin sensitiv ohne Konservierungsstoffe mit 0.01% Wirkstoff XY (weiß ich grad nicht auswendig). Seit einigen Wochen muss ich auch immer mal wieder tagsüber was nehmen, aber kein Problem.
Also nimms unbesorgt!
LG
Dani & Dottie (31+6)
Ichn muss auch von beginn an nasenspray nehmen weil ich sonst null luft bekomme, nennt sich wol schwangerenschnupfen,weil durch die hormone und die stärkere durchblutung die schleimhäute derart anschwellen das echt gar nix mehr geht.
anfangs hab ich babynasentrpfen genommen,die reichten noch völlig aus und mitlerweile brauch ich kindernasenspray, aber das reicht völlig aus und drüber hinaus gehen tu ich dann auch nicht. ich versuch sowenig wie möglich davon zu nehmen, aber zum schlafen brauch ichs auf jeden fall und manchmal auch tagsüber.
ärztin und hebamme haben auch nichts dagegen.
also das ist schon ok so. es hilft ja nichts. und sich immer nur quälen muss ja auch nicht sein
LG
Ich hatte auch am Anfang eine Erkältung und meine Ärztin hat mir Nasivin für Kleinkinder empfohlen, das durfte ich auch nehmen!
LG Nadine (24+0)
Vielen vielen lieben Dank für Eure Antworten, haben mir echt weitergeholfen und bin jetz auch ganz beruhigt und hoffe dass alles glatt geht!!
Viele liebe Grüße