Ab wann Bauch (2. Kind) ? Ab wann Umstandshosen?

Hallo Zusammen,

ich bin in der 6. Woche schwanger und möchte es so lange wie möglich bei der Arbeit geheim halten.
In meiner 1.SS hatte ich schon ab der 8. Woche einen Blähbauch, der dann nach und nach durch den Babybauch ersetzt wurde. An den Zeitpunkt an dem ich in meine normalen Klamotten nicht mehr reinpasste kann ich mich garnicht mehr erinnern....

Wie ist es denn bei euch, kam in der 2. SS alles früher? Wächst der Bauch wirklich schneller? Ab wann wurdet ihr daruf angesprochen?

LG
Fabli

1

Hi!
Ich bin jetzt 18. Woche, auch 2. Schwangerschaft. Mich hat noch niemand angesprochen, man sieht mit Kleidung auch noch nix und umstandsklamotten hab ich auch noch keine gekauft. Dachte auch der bauch waechst schneller, ich wundere mich schon wo er bleibt.

Gruss yve

2

hi,
also gernerell gibts sicher kein patentrezept ab wann man was sieht.
ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und kann dir sagen dass ich in der 12. woche nun schon schwangerschaftsklamotten anziehen muss, weil gar nix mehr passt. in der ersten hatte ich bis ende 7. monat normale klamotten an, aber jetzt ist alles anders...hab nen richtig kleinen kugelbauch und der ist unverkennbar als babybauch...
warum willst du es denn auf arbeit "geheim halten"?
Liebe Grüße
Jule mit Annalena (6Jahre) und böhnchen 12.SSW

4

Ich bin im letzten Oktober aus der 1. Elternzeit zurückgekommen und mein Chef hat ewig gebaucht um Zeit zu finden um mich einzuarbeiten (ich habe nicht wieder im selben Bereich angefangen wie davor, daher brauchte ich jemand der mir alles erklärt, ist auch alles etwas komplizierter).
Nun werden gerade sehr spannende Aufgaben "verteilt" und ich werde eine von diesen bekommen.
Ich habe nun Angst, dass wenn mein Chef zu früh von der SS. erfährt ich doch nicht eine der spannenden Aufgaben bekomme (da einarbeiten in seinen Augen Zeitverschwendung wäre) und ich mich dann evtl. bis zum Mutterschutz langweile (und das habe ich mich schon von Oktober bis Februar...)
Somit möchte ich, dass alle es frühestens ab der 13. Woche wissen, dann habe ich schon die Aufgabe :-)

8

ok, das macht natürlich sinn!
na dan, fralls der bauch halt doch etwas eher kommt zieh dir einfach weitere oberteile an, so hab ich das auf arbeit auch die ersten wochen gemacht und s hat keiner gemerkt :-)

ein kollege sprach mich darauf an, dass ich wohl irgendwie strammer geworden sei - sehr einfühlsam :-) - aber ich wusste ja, dass ic nicht wirklich dick geworden bin sondern einfach es dafür einen grund gibt :-)
jetzt wissen es alle, ich hab nen BV vom FA bekommen, da mein chef absolut nicht mit der situation klar gekommen ist, dass "seine gute fee" bald erstmal aussetzten muss, aber seit dem kommen wir wieder super miteinander klar und ich stehe ihm telefonisch mit rat und tat zur seite...
alles gute!

3

In der 18. Woche kam ein kleiner Bauch und in der 20.-23. Woche konnte ich es nicht mehr verbergen. Ging nur minimal schneller, als beim ersten Mal. :-)

Umstandshosen hab ich (aus Gemütlichkeitsgründen und weil das Mountainbikefahren besser ging - weil man merkt schon was) schon in der 14. Woche getragen.

In der letzten Schwangerschaft hab ich damit erst in der 25. Woche angefangen. Wäre jetzt auch später gegangen, aber ich hatte sie da und der Bauch ist jetzt einfach reingewachsen. ;-)

LG, wunkelmama 31+3

5

Hallo,

ich habe zwar nur den Vergleich mit einer Zwillingsschwangerschaft, bei mir kam deshalb der Bauch etc. bei meiner 2. Schwangerschaft später.

Schwangerschaftsklamotten habe ich bei meiner 2. SS so um die 18.-20. SSW angezogen, so ab der 20. SSW war dann auch der Zeitpunkt, an dem Außenstehende, die nicht wussten, dass ich schon Kinder habe, meinen Schwangerschaftsbauch gesehen haben.

Bekannte, die mich länger nicht gesehen haben, die aber wussten, dass ich Zwillinge haben, denken teilweise bis heute noch, dass der Bauch noch ein Überbleibsel meiner letzten SS ist (sehr gemein :-)

Grüße Marilama 26. SSW

6

Ich hatte auch schon ab der 7 SSW einen Mega-Blähbauch und habe da schon meine Jeans nicht mehr zu bekommen!
Jetzt bin in der 12 SSW und habe kapituliert! Habe heute das erste mal eine Umstandshose angezogen und es ist ja sooo bequem #verliebt
Bis jetzt hat mich noch keiner auf meinen Bauch angesprochen, aber ich versuche auch, ihn so zu kaschieren, das er nicht gleich jedem ins Auge springt!

Mal sehen, wie lange mir das noch gelingt ;-)
LG
asira

7

In der 1. SS war es ab der 7. SSW, dass nur noch Umstandshosen passten, in der 2. SS ab der 4. SSW (da ging erst die Hose nicht mehr zu und erst danach wußte ich dann, warum ;) )

Bei mir ist es aber so, dass die Ärzte auch immer gesagt haben, dass sich die Gebärmutter bei mir wahnsinnig schnell entwickelt hat (wenn man das so sagen kann), so dass das beide Male definitv kein Blähbauch war.

9

In der 1. SS brauchte ich erst um die 18.SSW Umstandskleidung, in der 2. SS ab der 8.SSW und in der 3. ab der 6. SSW. #rofl #schwitz

Mittlerweile bin ich in der 24. SSW und habe einen Bauch wie kurz vor der Entbindung.

10

Ich bin heute 13+6, trage seit gestern SS-Hosen und bin heute das erste Mal drauf angesprochen worden (die Klamotten lassen aber auch fast jede Frau schwanger aussehen.)

Es ist auch meine zweite SS in der ersten hatte ich aber auch ganz früh einen Blähbauch und dann bald einen richtigen Bauch.

LG,
Tine

11

Hallöchen...bei meiner ersten Tochter hab ich ende des 7.Monats den Babybauch bekommen, bei meinen Sohn dann auch so um den dreh ende 6. anfang 7. monats :-) beim dritten Kind, begann der Bauch im 6.Monat zu wachsen, sowie jetzt beim 4. Kind auch...trotzdem trage ich normale Kleidung hab bis jetzt (26) woche nur 2-3 kg zugenommen und das nur am Bauch...#winke

LG: Bianka mit Julien und Leon im Bauch 26 woche #verliebt