Hallöchen,
gestern war ein furchtbar anstrengender Tag auf der Arbeit. Ich musste oft laut sein, di eKinder konnten nicht raus aufgrund des Wetters.
Es war schlicht und ergreifend stressig. Ich hab dann ganz dolles Bauchspannen bekommen. Hatte das Gefühl der bläht sich immer mehr auf.
Das ging gestern Abend auf der Couch auch nicht weg. Dachte, wenn ich etwas zur Ruhe komme, dann ist alles wieder gut. Mir tat der Bauch richtig weh.
Heute geht es zum Glück wieder.
Ist das , bei vielem Stress denn normal, oder sollte ich da mehr auf mich achten??
P.S. ich arbeite in einer OGS an einer Grundschule und gestern waren 95 Kinder da. Wie laut das alles war, brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen.
Lieben Gruß, sinchen mit schatz 22ssw
gestern ziemlich viel Stress auf der Arbeit und sehr dolles Bauchspannen gehabt. Normal???
Hallo,
ist wirklich völlig normal, auch für deine SSW.
Das ganze nennt sich "harter Bauch" oder auch "Übungswehen".
Hatte ich in meiner letzten SS ab der 20. SSW erst am Abend, dann nach stressigen Situationen, im weiteren SS-Verlauf dann einfach so immer mal wieder.
Solange es nicht wirklich regelmäßig ist (bis zu 5mal in der Stunde ist das normal) oder so schmerzt, dass du automatisch deine Atmung veränderst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, bei mir hatte das ganze keine Auswirkungen auf den Geburtstermin etc.
Solltest du aber bei deiner nächsten VU mal ansprechen, ich habe dann Magnesium verordnet bekommen, hat mir ein bißchen (in dieser Schwangerschaft mehr als in der letzten) geholfen.
Grüße
Hey hey...
Das ist ganz normal aber dennoch ein zeichen, dass es "zuviel" stress war. Dann wird der bauch ganz hart und es ist einfach unangenehm. Es ist nicht weiter schädlich wenn es niht jeden tag passiert...
Gönn dir ruhe soweit es geht, versuch viel zu sitzen wenn du merkst dass der bauch hart wird, mach pause wenn du kannst...
Ich bin jetzt auch nicht eine, die sich während der ss in watte gepackt hat, aber ich glaube dennoch daran dass unser körper und auch det bauchzwerg es uns wissen lassen wenn es zuviel wird und das ist halt ein anzeichen dafür...
Viel glück bei den restlichen 18 wochen!!
Neighbour22 mit kira (11 wochen)
Danke!!
Der war ab Mittags den ganzen Tag angespannt. Abends im Bett tat es nur noch weh. Wie Muskelkater oder so.
Heut ist wieder alles gut.
JA es war einfach zuviel Stress. Ich kann es nicht mehr "schönreden" das ich Schwanger bin. Ich kann nunmal nicht mehr soviel Stress vertragen wie sonst. Muss ich aber auch erstmal lernen.