Hallo,
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich etwa ab Anfang 7.SSW schon mit unertraeglicher Uebelkeit zu kaempfen und konnte fast nix mehr essen. Bis zur 13.SSW hatte ich 5kg abgenommen und hatte entsprechend keine Energie mehr.
Jetzt bin ich Ende 8.SSW und bisher hielt sich die Uebelkeit noch in Grenzen. Ich musste noch keine Mahlzeit auslassen und hoffe, dass das so bleibt. Allerdings hab ich die letzten Tage doch das Gefuehl, dass die Uebelkeit staerker geworden ist.
Wie ist oder war das bei euch mit der Uebelkeit? Wann hats angefangen, wann wurde es unertraeglich?
Danke schonmal fuer eure Antworten!
LG Sizzy
Umfrage: Wann hat bei euch die Uebelkeit so richtig zugeschlagen?
Ich hatte von Anfang an gar keine Probleme mit Übelkeit. Und das obwohl ich auch irres Zeug in mich reingestopft hab! Mein Magen kann scheinbar einiges vertragen
Gar nicht.
Wer sagt dass das überhaupt sein muss...
Neusema hilft vielen das Ganze etwas einzudämmen... vllt probierst du es aus?
Klar muss es nicht sein. Meine Frage richtet sich eigentlich mehr an die, die es haben. Ich habs ja definitv auch.
Nausema gibts bei uns nicht. In der ersten Schwangerschaft hatte ich Zaepfchen bekommen, die aber nicht geholfen haben. Da ich zurzeit noch stille ,will ich sowieso nur ungern was nehmen.
Hallo,
ich hatte bei meiner ersten SS von 6.-16. ssw extreme Übelkeit mit häufigem Erbrechen, Ifusionen und 6 kg Gewichtsverlust.
Nun war es zwischen der 7. und 12. ssw wieder ganz schlimm, hab mich wieder sehr oft übergeben müssen, auch zweimal Infusionen bekommen, hab diesmal 7 Kilo verloren. Nun hab ich aber Tabletten bekommen und seit der allerersten Einnahme gehts mir gut! Hab jetzt noch Vorrat für 3 Wochen und hoffe, dass ich die Tabletten danach nicht mehr brauche. Übergebe mich überhaupt nicht mehr und mir ist auch nicht übel. 2 Kilo hab ich auch schon wieder zugenommen!
Die Tabletten heißen übrigens Postafen, aber ich wohne in Island und weiß nicht, ob es sie in Deutschland gibt.
Ich wünsch dir, dass deine Übelkeit bald vorbei ist oder du etwas findest, das dir hilft, alles erträglicher zu machen!
Ganz liebe Grüße
islandmädchen
Danke fuer deine Antwort. Noch hab ich ja die Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird wie beim letzten Mal und ich noch weiterhin essen kann.
Am liebsten wuerde ichs auch ohne Medis schaffen, da ich zurzeit noch stille. Wenns garnicht mehr geht, dann werde ich mich mal schlau machen, obs das Medikament hier gibt.
Wie lange wohnst du denn schon in Island? Da werd ich ja fast ein bisschen neidisch, war selbst leider noch nie da, war aber ziemlich lange ein Traum von mir, da mal zumindest fuer ne Weile zu wohnen.
Ich wohne jetzt seit 4 Jahren hier. Es ist wirklich sehr schön und ruhig, aber auch gewöhnungsbedürftig in vielerlei Hinsicht. Ich wohne auf einem Hof, daher sehe ich oft tagelang nur die Tiere auf der Weide und die Vögel auf dem Teich, ich weiß ich weiß, klingt total harmonisch, aber manchmal wünscht man sich auch Trubel und Stadtgetümmel. Das Gesundheitssystem ist anders als in D und man bezahlt hier für jeden Mist selber. Das ist natürlich schade. Dabei bezahlt man so viele Steuern (es gibt keine Krankenkassen).
Aber ich arbeite im Tourismussektor, daher komme ich viel in Kontakt mit Touristen und weiß, dass es als Besucher in Island richtig toll sein muss. Es gibt viel zu sehen, die meisten Sehenswürdigkeiten sind frei zugänglich und kostenlos und gerade für Großstädter ist die ungewohnte Weite und Einsamkeit eine super Erholung.
Jetzt hat die Saison auch so richtig angefangen und die Touris erobern gerade wieder das Land
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du von der Übelkeit verschont bleibst!!! Ich würde auch gern ohne die Tabletten auskommen, aber ich bin froh, dass mir wenigstens etwas hilft! Werde sie auch nach und nach reduzieren, bis ich sie gar nicht mehr brauche.
Eine schöne Schwangerschaft und einen hoffentlich warmen und schönen Sommer!
Gruß,
islandmädchen
seit vorgestern ist mir sowas von uebel.. :/ bin jetzt 7. ssw.. anfangs war es nur so unterschwellig und jetzt koennte ich mich nach jedem bissen uebergeben :/
Bei mir war es in der 7. und 8. SSW total schlimm (soll auch laut Ärzten die schlimmste Zeit sein). Hab im KH gelegen weil ich innerhalb von 4 Tagen 5 kg verloren habe und sowieso etwas zierlich bin. Danach gings wieder ab der 13. SSW los, weil ich so viel Luft im Magen und Darm hatte.
7. Woche, hielt sonst auch immer weit länger an als bis zur 12.
Ich nehm leider trotz mehr als viermal taglichem Übergebens nur zu, weil essen das effektivste Mittel ist bei mir, ich aber meistens nur Wasser und Spucke wieder rausbringe (naja also oft auch mehr, aber essen tu ich eben noch mehr).
Alles Gute
Hast du mal sab simplex versucht? Genau so wie dir gehts mir nämlich auch. Vielleicht hast du auch so viel Luft im Magen und drückt alles oben raus was geht.
1. SS Übelkeit von Bestätigung der SS beim FA (6.ssw) bis ca. der 14.ssw
2. SS erst garnich so bis zur 8.ssw dann ganz leicht, meist abends...dann immer mal wieder am tag und abens wurde es schlimmer...und nun ab 11+0 bin ich kurz vorm aufs klo rennen...also richtig schlimm...kann nicht in die küche, da so viele gerüche sind, ins bad is auch sone sache...und schlafzimmer naja...wenn ich schlaf rieche is auch ätzend...
Hoffe das is jetzt nur der krasse endspurt und dann is vorbei
LG Janine + Jeremy (22 Monate) & (11+3)
huhu
Zum Glück ist das bei jeder SS anders.
Vielleicht hast du diesmal wirklich Glück und es wird sich die ganze SS in Grenzen halten (so wie bei mir in der 1. SS)
Nun in meiner 2. SS hat es direkt so 5 SSW angefangen und hielt auch bis zur 9 SSW.
Danach war Ruhe,jetzt in der 13 SSW fängt das schon wieder an egal was ich Rieche oder Esse,mir ist Dauerübel
Hoffentlich hat das bald ein Ende
lg
Hallo !
In meiner ersten SS ab der 6. SSW bis zur 16.SSW sehr starke Übelkeit mit mehrmaligem Erbrechen am Tag und in der Nacht und 7kg Abnahme. Ab der 16.SSW wurde es etwas besser mit der Übelkeit, habe mich aber bis zum ET übergeben.
Jetzt bin ich fast 9.SSW und unterschwellige Übelkeit ab der 6.SSW und in der 7.SSW ging es dann wieder richtig los mit mehrmaligem Erbrechen über den Tag.
Vomacur Tabletten haben mir gar nicht geholfen. Gestern Abend mal ein Zäpfchen Kinder Vomex genommen, hilft gegen die Übelkeit, jedoch mitten in der Nacht Krämpfe bekommen und Durchfall.
Mittlerweile frage ich mich, was mir lieber ist...und ob ich die Zäpfchen weiter nehme.
Konnte heute mal ein wenig Haferflockensuppe drinnen behalten und auch ein bisschen Pudding (ich hatte so Lust da drauf).
Ich habe so ein Durst und kann nur kleine Schlucke trinken und nichts schmeckt an Getränken, als wenn ich Seifenwasser trinken würde, egal was
Und dieser Geruchssinn, es macht mich echt fertig
Ich würde ins KH gehen wenn meine Tochter nicht wäre.