Woche 32+1 und Termin zum Doppler

Hallo Zusammen
Heute (32+1) waren wir wieder beim US. Ich habe abgenommen, das Baby gott sei Dank zugenommen. Bitte gebt mir ein paar Vergleichswerte an, ich habe das Gefühl, das Baby ist eher immer etwas gross, aber die Ärztin will das immer nicht so sagen, weil eh w/ andauernder Querlage das Thema geplanter Kaiserschnitt schon aktuell ist bei uns.

Werte von heute:
Grösse = 43cm
KU =32cm
Gewicht =2250Gramm

Was könnte Ihr bieten? Achso und ich soll zum Doppler-US und da gleich den Kaiserschnitt besprechen w/ Querlage und sie will, das man die Versorgung vom Baby anschaut, weil sie angeblich w/ der Lage etc. immer sehr schlecht nur aufs Baby schauen kann. Ist doch nicht so schlimm, mit dem Dopller, habt ihr da Erfahrungen?

LG

1

Hi,

also unser Kleines ist schwerer laut Berechnung, würde mir da keine Sorgen machen.
Hab da aber ne Frage, ist das immer so, dass die wegen der QL schon so früh von Kaiserschnitt sprechen, kann sich das Baby nicht noch drehen, ist ja doch noch Zeit, oder?
LG

2

Hi,
es ist halt so, dass er seit der 15.Woche ca. quer liegt. Und dabei sogar heute beim US seine Beine noch voll ausstreckt und mich damit drückt (das habe ich mir schon die ganze Zeit gedacht). Die ärzte und Hebamme haben ja auf Grund ihrer Erfahrungen auch da immer bestimmt Meinungen und bei mir sagen beide, sie glauben nicht daran, dass er in die Steisslage geht.
Ehm, theoretisch ist noch Zeit bis zur 36.Woche, aber mir mir ist wohl auch die Plazenta nicht so an der idealen Stelle gelegen. Und mir wird von ässueren Wendungen, moxen und solchem Kram abgeraten. Bzw. er dreht sich schon mal kurz in Steisslage kehrt dann aber wieder in die Querlage zurück. Und das ist alles sehr unangenehm, schmerzhaft für mich.Daher lasse ich ihm seinen Willen und wenn er noch 2 Wochen so liegt, lass ich mir den Kaiserschnittermin geben und setze ihn damit der geringsten Gefahr aus.

LG

3

Kann ich verstehen. Danke