Guten Abend Mädels,
ich nochmal. Wer von euch trinkt ab der 34 SSW Stilltee?
Wenn ja welchen nehmt ihr?
LG Steffie 32SSW
Stilltee Ja oder Nein ?
eigentlich trinkt man den doch erst nach der geburt? hab noch nie gehört den vorher schon zu trinken!
vor der geburt himbeerblättertee als geburtsvorbereitung, aber stilltee...
Wieso Stilltee?Auch in der Stillzeit (stille jetzt schon 8 Monate) hat es nix gebracht,der von Weleda hat mein Hasi sogar noch heftigste Bauchschmerzen bereitet!(habe es mehrfach versucht aber jedesmal wenn ich ihn trank starke Bauchschmerzen beim kleinen)
Trink einfach den Fenchel Anis Kümmel für 49Cent ausm Netto.
Kommt genauso gut ;)
Und PS in der Schwangerschaft total unnötig
In der Schwangerschaft : Himbeerblättertee
Nach der Geburt: Stilltee (mochte am liebsten den von Alete)
Hallo Steffie,
Stilltee kannst Du auch schon in der SS trinken, aber zuviel Fenchel(tee) beim Stillen kann Bauchweh verursachen. Mein Sohn hat sich furchtbar gequält, bis mir meine Hebamme empfohlen hat, den Stilltee nicht mehr zu trinken.
Alkoholfreies Bier oder ein paar Walnüsse fördern die Milchbildung auch!
LG und alles Gute!
Ricarda
Das mit den Walnüssen wußte ich gar nicht! Ich hab mich schon so gewundert, warum ich dieses Mal so früh schon so Milch habe (läuft nachts schon manchmal aus seit ca. 4 Wochen). Ich esse jeden Tag Walnüsse! Cool zu wissen!
Stilltee trinkt man nur bis die Milch eingeschossen ist und das ab der Geburt bis zum Einschuss.
Ich hab im krankenhaus welchen bekommen.
Ich denke den wird es bei dir bestimmt auch geben.
Huhu,
in der Schwangerschaft brauchst du doch eigentlich keinen Stilltee zu trinken, oder?
Ich habe während der Stillzeit auch keinen getrunken, aber dafür Malzbier. Hat bei mir viiieel besser die Milch angekurbelt... ok, es ist eine extreme Kalorienbombe, aber auch
sehr lecker.
LG