Hallo zusammen,
ich wurde auf Toxoplasmose getestet - negativ. Wir selbst haben zwar keine Katzen, aber meine Schwiegereltern. Meine FA meint, ich sollte Katzen meiden. Aber eigentlich dachte ich, dass nur der Kot das Gefährliche wäre.
Vor allen Dingen kann ich doch jetzt nicht die komplette Schwangerschaft meine Schwiegereltern nicht besuchen .
Wie macht Ihr das?
LG
Toxoplasmosetest negativ-wie mit Katzen umgehen?
Meine mutter hat ne Katze, ich besuche sie häufig und bin auch toxo negativ. Das einzige, was ich mache ist mir nach dem Besuch die Hände gründlich waschen, das reicht aus, wenn du das Katzenklo nicht sauber machen mußt.
Hi,
ich gehe normal mit unserer Katze um, kann sie ja jetzt nicht verstoßen oder so, eigentlich bereue ich auch, dass ich den Test gemacht habe, naja.
LG
Ich hab 3 Miezen. Mein Mann macht das Klo aber die Miezen kuschel weiterhin mit ihrer "Mama" wie in den letzten 4 Jahren.
Ich lass die Finger vom Katzenklo, da muss jetzt mein Mann ran.
Ansonsten kuschel ich wie bisher auch..
man kann auch tiere darauf testen lassen. das haben wir gemacht um es damals herauszufinden woher ich es in der ss hatte... alle negativ... es reicht leider schon ein nicht perfekt abgewaschener salat...
wenn du sicher gehen willst frag deine schwiegereltern ob sie den test machen können
So eine tolle Ausrede, meine Schwiegereltern 9 Monate nicht besuchen zu müssen hätte ich auch gern
Im Ernst, du kannst sie ganz normal besuchen und auch die Katze streicheln. Wasch dir einfach hinterher gründlich die Hände. Ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft auch negativ getestet und wir haben Katzen.
LG
Ich bin auch neg. obwohl wir lange zwei Katzen haben. Katzen meiden halte ich für übertrieben. Ich kriege unsere sowieso nicht aus dem Bett, sie liegen IMMER an den Füßen, werden sie ausgesperrt scharren sie an der Tür, miauen und wenn das nicht hiklft, springen sie dagegen dass es nur so rumpelt - bis wir aufstehen oder die Tür aufspringt...
Das war bei der ersten SS auch so, und es ist nichts passiert. Ich wasche mir bloß öfter die Hände, gerade wenn ich sie ausgiebig streichel.
Die Katzenklos macht mein Mann alleine sauber.
Achte darauf dir die Hände zu waschen und lasse dich nach Möglichkeit maximal an den Händen, die du dann ja waschen kannst, ablecken (wenn sie das tun).
Die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht so groß. Im Normalfall hat eine Katze nur einmal Toxoplasmose und ist danach immun(und verteilt auch nur in der Zeit Erreger), das dauert so weit ich weiß ~3 Wochen. Wenn die Katzen Wohnungskatzen sind und Feritgfutter bekommen ist die Wahrscheinlichkeit dass sie Toxoplasmose haben oder bekommen relativ gering.
Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr, habe mich nur wegen unserer Katzen ein wenig damit beschäftigt und bin natürlich kein Experte.
Aufpassen muss man in jedem Fall, aber man muss sich meiner Meinung nach auch nicht verrückt machen!
!
Was dein FA da sagt ist schwachsinn, man (Frau) hat in den seltesten Fällen die Toxoplasmose von Katzen, als eher vom rohen Fleisch (sprich Hackfleisch u.ä.)
Du kannst ganz normal mit den Katzen umgehen. Theoretisch kannst du auch das Katzenklo, solange du dir danach die Hände gründlich wäschst ist alles in Ordnung.
Habe auch 2 Katzen und meine kleine (jetzt 10 Wochen) ist Kerngesund und ich habe so wie immer mit ihnen geschmusst, und da vergisst man auchmal nach den Streicheln das Händewaschen...
lg
Anne
ich gehe mit meinen katzen genauso um wie vorher auch.
sie schlafen bei mir und auf mir
schmusen mit mir, ich mach das klo sauber. eben alles was so anfällt.
hab mich in den letzten 20 jahren nicht angesteckt also jetzt sicher auch nicht.
ich fisch die kacke ja nicht mit der bloßen hand aus dem klo, dafür gibts ne schaufel und danach kann man hände waschen
aber klo sauber machen musst du ja nicht