Hallo,
bin seit heute in der 40. SSW und habe immer noch keine Anzeichen von Milch. Ist das normal? Lese oft dass viele vor der Geburt schon ein paar Tröpfchen verlieren. Bei mir kommt einfach nix... meine Brüste sind in der Frühschwangerschaft ziemlich gewachsen und angeschwollen, in den letzten Monaten hat sich da aber auch nichts mehr getan.
Kann es sein dass tatsächlich erst nach der Geburt Milch kommt?
Wann kommt die erste Milch?
ja das ist meist beim ersten kind so das man erst die milch bekommt wenn das kleine da ist.ich hatte das beim ersten auch und nu bin ich 29ssw und verliere milch seit der 22ssw.das ist immer ganz untzerschiedlich,manche haben ja auch gar keine milch.
liebe grüsse und alles liebe und gute weiterhin
Bei unserem ersten Kind hatte ich ab der 37SSW immer mal ein paar Tropfen Milch und hatte auch viel Milch. Wie es jetzt wird, werde ich sehen.
Ob das normal ist, weiß ich nicht, aber ich denke das wird sich zeigen, wenn das Kind da ist. Richtig fließen wird die Milch erst wenn das Kind saugt, das dauert dann auch am Anfang oft bis da wirklich was kommt. Würde mir da also erstmal keine Sorgen machen. Viel Glück mit deinem Schatz!
Das kann nicht nur sein sondern das ist der Normalfall. Mit der Geburt werden Hormone im Körper freigesetzt, die den Milchfluss anregen.
Beim Kaiserschnitt funktioniert das zwar auch aber in der Regel mit ein paar Tagen Verzögerung. Ich hatte einen Kaiserschnitt. Da ich stillen wollte wurde mir mein Drops direkt nach der Geburt an die Brust gelegt. Ob da wirklich Milch kam weiß ich nicht. Die Hebamme meinte aber, die Vormilch müsste schon da gewesen sein. Den richtigen Milcheinschuss hatte ich drei Tage nach Entbindung.
Mach dir also keinen Kopf das vor Geburt noch keine Milch zu sehen ist. Das ist normal und ehr die Regel.
LG und eine schöne Geburt.
Hallo!
Ich hatte beim ersten Kind keinerlei Vormilch, die Milch kam nach der Geburt und wir hatten eine tolle Stillzeit.
Jetzt hab ich noch 1,5 Stunden bis zum ET () und mit ganz viel gutem Willen kommt da ein Tröpfchen wenn ich rumdrücke..
Also ja - das gibt´s!
LG Claudi
Ja, sei ganz unbesorgt, die Milch schießt erst 2 bis 3 Tage nach der Geburt richtig ein und bei vielen kommt auch die Vormilch erst mit bzw. kurz nach der Entbindung.
Ich hab seit der 15. SSW schon Milch und teilweise ist das echt anstrengend, wenn man nachts zB zuviel Druck auf die Brust hatte und dann total nass aufwacht oder bei jedem weinenden Baby Flecken auf dem Shirt bekommt, ich brauch jetzt schon ne WEile Stilleinlagen. Also du siehst, es ist nicht so vorteilhaft Milch zu haben, aber noch kein Baby