Hi , ich hab mir gestern eine Zerrung zugezogen! Hab jetzt schlimme Rückenschmerzen!
Voltaren sollte man nicht nehmen! Jetzt hat mir meine Mutter Arnicaschnaps gegeben! Darf ich damit einreiben???
Bitte schnelle Antworten!!!
Danke
Lg
Darf man sich mit Alkohol einreiben?
Ich kann dir nur sagen, dass man sich mit Franzbranntwein einreiben darf. Hatte meine fä gefragt wegen meiner Restless legs ...
Aber wie das mit dem Arnica Zeug ist weiß ich nicht 100% tig... Ist doch aber ganz ähnlich oder?
Gute Besserung!
Huhu,
hab mir ne Bänderdehnung, -anriss oder -abriss zugezogen und war deswegen im Krankenhaus. Dort wurd ich mit Kinder-Voltaren eingerieben, laut der Krankenschwester völlig unbedenklich. Für Zuhause hat sie mir die Kytta-Salbe empfohlen. Sie meinte solange man sich nicht Zentimeterdick auf der ganzen Haut eincremt, ist alles was AUF der Haut ist relativ unbedenklich (trotzdem als Empfehlung die pflanzliche Kytta-Salbe).
Mein Hausarzt zu dem ich wegen dem Fuß dann noch musste, hat mir dann tatsächlich ein Rezept für Voltaren-Salbe aufgeschrieben, obwohl er von meiner Sst weiß...
LG
..da hat dich die Schwester ein bißchen angeschwindelt,eine Kinder Voltaren gibt es nicht!! nur die normale!!
Umschlaege mit Alkohol kannst du auf jeden Fall machen(im FBW ) auch drin oder Kytta, Retterspitz
Junimom (12+1)
...Du hast Recht, sie hat nichts von Voltaren gesagt, wenn ich richtig nachdenke. Nur, dass es eine Salbe für Kinder ist. War jedenfalls ne Salbe und kein Gel und roch auch nicht so typisch wie Voltaren sondern milder. Sie meinte nur auf meine Nachfrage ob Voltaren gehe eben, solange ich mich nicht Zentimeterdick überall damit einreibe, würde es schon gehen, aber unbedenklich wäre eben die Kytta-Salbe. Ich hab dann wohl die Kindersalbe mit dem Voltaren irgendwie in Verbindung gebracht und zusammengemixt.
Sorry für die Ungenauigkeit, war in der Nacht etwas durchn Wind .
Franzbranntwein darf man nehmen. Nehm aber lieber Pferdesalbe. Finde die hilft besser.
Auf jeden Fall lieber Pferdesalbe, die hilft Wunder!