Huhu
Wüsste gern wie es den Zwergen dann ging und wie schwer sie waren!
Muss heute zum geburtsgespräch! Bekomme in der 37+ weinen KS wegen einer Plazenta praevia totalis! Hoffe es geht nicht vorher los aufgrund von Blutungen oder so!
LG
Angy
Wer hat sehr früh entbunden? 33-37. SSW?
Hi also mein erster Sohn wurde in der 35ssw geboren ... war für die Woche auch relativ schwer mit 2595g und 45cm.... er war gleich Stabil und durfte nach 3 Tagen die Intensiv verlassen...
aber bei 37+ musst du dir normalerweise keine sorgen machen ..
lg Drago mit Adriano 27ssw
Huhu,
frag doch mal bei "Frühchen" nach, da bekommst du bestimmt mehr und ausführlichere Antworten von Betroffenen.
Meine sind alle früher gekommen.
1. Kind 35+5, 2 Wochen Kinderklink, Neugeborenengelbsucht, sonst alles super. 2.570g, 46cm
2. Kind 36+4, sofort bei mir und super fit. 2.670g, 48cm
3. Kind 37+2, Blutzuckerprobleme (SS-Diabetes). 3.320g, 50cm
4. Kind 37+6, Blutzuckerprobleme (wieder SS-Diabetes), Atemaussetzer da unreifes Atemzentrum im Gehirn, 2,5 Wochen Kinderklinik, Entlassung mit Monitor und Coffein. 3.190g, 51cm.
Ich habe meinen Sohn in der 35. SSW bekommen, weil ich zu wenig Fruchtwasser und vorzeitige Wehen hatte. Er war mit seinen 2750g und 49 cm super entwickelt. Trotzdem hatte er alle Frühchensymptome und lag 15 Tage auf der Früchenintensiv.
hey..
bekomme auch in der 37+ einen ks gemacht, allerdings ist es bei uns einen WKS.
jeder arzt sagt ja das die kleinen ab der 37 woche geburtsreif sind.
meinen ersten ks hatte ich in der 41 woche bekommen.
alles gute
Hi,
also ich glaube das musst du dir gar keine Sorgen machen.
Wenn der Kleine wirklich "erst" bei 37+ geholt wird, ist er sicherlich schon fit und du kannst ihn ganz normal nach ein paar Tagen mit nach Hause nehmen.
Hier bei uns in der Klinik wird bei einer plazenta praevia das Kind bei 36+0 geholt, und auch denen gehts meistens gut und dürfen mit auf der normalen Entbidungsstation bleiben mit der Mama.
Und auch wenn's noch etwas früher wird: Eine Bekannte aus dem KKH hat einen Not-KS bekommen, weil es plötzlich geblutet hat wegen ihrer plazenta praevia bei 31+5. Die Kleine war eine Woche in der Kinderklinik, und dann durfte sie schon auf Normalstation noch einmal für 2 Wochen und dann heim. Hatte mit dem Atmen oder so gar keine Probleme.
Bei mir kann es im Prinzip auch jederzeit losgehen, da Muttermund schon etwas weich, verkürzter GMH, vorz. Wehen usw. aber ich bin jetzt 33+2 und mir wurde immer wieder gesagt, dass es auch da eigentlich keine großen Probleme mehr gibt. Klar, Wärme halten und trinken müssen sie dann oft noch etwas lernen, aber sonst sind die dann meist schon recht fit.
Also positiv denken: Bald darfst du deinen Süßen in den Armen halten!
LG, annima89 (33+2)
Hallo,
ich hab nach einem Blasensprung bei 35+5 meine Tochter spontan entbunden.
Sie war 2820 gramm schwer und 50 cm groß. Sie musste eine Nacht auf der Intensiv bleiben und dann insgesamt 10 Tage in der Kinderklinik. Stillen durfte ich nicht, wegen eventuell auftretenden Bakterien in der Milch. Ich hab dann abgepumpt und die Milch weggeschüttet. Zu Hause hat es noch eine Weile gedauert und ich hab voll gestillt.
Hat sich gelohnt den "Stress" mitzumachen.
Im KH hat sich die kleine nach ca. 3 Tagen die Magensonde rausgezogen und ich habe darauf bestanden erstmal die Flasche auszuprobieren und die kleine hat so gut getrunken, dass Sie keine Magensonde mehr brauchte.
Sie hat sich jederzeit gut entwickelt und ich stelle kaum einen Unterschied zu Ihrem kleinen Bruder der bei 40+0 kam fest.
In der 37 ssw musst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen, den viele Kinder werden in der 37 ssw geboren ohne Komplikationen.
Ich wünsche Euch eine angenehme Geburt.
Grüße Nicole 25+5 mit Gloria (6Jahre) und Pierre (4Jahre)
Meine kam aufgrund von Plazenta Praevia Totalis bei 36+6 nach vorzeitigem Blasensprung.
Sie war vorher aber schon nicht mehr richtig versorgt , wir mussten einmal pro woche zum Doppler.
Gewicht bei 36+6 war 2530 gramm auf 49 cm und KU von 33 cm
Einen Tag vorher wurd sie auf 2700 gramm geschätzt.
Da ich vorher die Lungenreife bekommen hab , ging es ihr gut.
Sie lag zwar am Tag der Geburt im Wärmebettchen und hatte kurz nach der Geburt eine Flatteratmung , aber das war nach 2 stunden weg.
Wir konnten am nächsten tag nach Hause.
LG
Huhu...mein jüngster ist 4. wochen vor Termin gehollt wurden per Ks...ging von allein los mit dem Wehen ich war da 35+5 aber meinen kleinen ging es blendend er hatte 2780 Gramm und war 50 cm und Fit. Er musste nicht auf Intensiv oder sonstiges man hat ihn ebend nur bissel Wärmer angezogen und immer ein Mützen auf den Kopf gesetzt damit er nicht auskühlt durfte ihn gleich mit bei mir haben im Zimmer mach dir nicht solch großen Kopf ín der 37 woche sind die meisten Babys fit auch deins wirst sehen... alles gute wünscht: Bianka und Julien sowie Leon im Bauch 26 woche