hallo ihr mitschwangeren,
ich bin in der 11. woche schwanger und hatte heute morgen starke dunkle blutung. konnte dann um 8 uhr direkt zu meinem fa, der mich jetzt erstmal 2 wochen krank geschrieben hat und schonung verordnet hat.
auf der arbeit weiß es noch niemand, da ich es vor der 12. woche nicht sagen wollte.
was mach ich denn jetzt? am telefon sagen, dass ich schwanger bin und gleich 2 wochen ausfalle? oder was ausdenken? was wenn die blutung stärker wird und es letztlich in einer FG endet. muss leider wg meiner vorgeschichte auch damit rechnen.
habs eben dann auch meiner mutter erzählt. die hat sich leider überhaupt nicht gefreut darüber war ich sehr enttäuscht und verletzt
seit ich weiß, dass ich schwanger bin gehts mir am laufenden band besch....nur krank und als was anderes...in meiner 1. schwangerschaft gings mir so gut und jetzt das totale gegenteil...sorry füs
danke für eure meinung
lg
marie
Blutungen - krank geschrieben - was auf der Arbeit sagen?
Du musst auf Arbeit gar nichts sagen, ruf an, dass du krank bist und gut. Ich kenn jetzt deine Vorgeschichte nicht, aber eine Krankschreibung vom Gyn kann ja auch andere Ursachen als ne Schwangerschaft haben.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht und deine Muter wird sich bestimmt auch bald mit dir freuen können!
LG
Am Tele wrzählen ist immer was blöd.
Ich würde einfach nur sagen das du krankgeschrieben bist, warum und weshalb geht ja eh niemanden was an.
Und dann erholst du dich erstmal, alles Gute für dich und den Bauchbewohner :)
Hallo Marie,
also ich hatte bereits in der 7. SSW Blutungen und bin dann gleich für 5 Wochen krank geschrieben worden. Ich habe es dann auf der Arbeit gesagt...einfach frei raus! Aber bei mir kam noch dazu, dass wir aus der Kinderwunschbehandlung kamen und ich eh schon monatelang Ausreden überlegen musste. Da hatte ich dann einfach keine Lust mehr drauf!
Aber wenn du es noch nicht sagen willst, dann denk dir doch einfach was aus. Für 2 Wochen fällt einem doch bestimmt was ein... vielleicht eine schlimme Mandelentzündung oder so.
Das mit deiner Mama tut mir sehr leid! Es muss schlimm sein, wenn man sich selber so sehr freut und die Familie sich nicht mitfreuen kann Bei uns hat sich jeder gefreut, weil alle wussten was es für ein langer Weg war. Ich finde es immer sehr traurig, wenn die Familie sich nicht einfach mitfreuen kann
Ich wünsche dir alles gute und das alles gut geht mit deinem Krümel! Woher kamen denn die Blutungen? Aber du bist ja nun schon in der 11. Woche...das ist doch schon super! Ich hatte Blutungen in der 7. und in der 10. Woche und alles ist gut gegangen! Also immer positiv denken
LG
Happy (13. SSW )
hihi Mandelentzündung und vom FA krank geschrieben
ist nicht böse gemeint und ich weiß es war nur ein Vorschlag aber klang witzig ^^
War ja nur eine Idee Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Krankmeldungen von Frauenarzt auch vom Hausarzt umschreiben lassen kann. Vielleicht fragst du mal ob das Möglich ist. Ich war damals auch bei meinem Hausarzt, aber ich hatte auch einen Bericht aus dem Krankenhaus mit dem ich dann zu ihm gegangen bin, weil ich noch in Kinderwunschbehandlung und noch nicht bei meinem FA war...
Wünsch dir viel Glück
Eben ich würd auch nur bescheid sagen wie lange du ausfällst undwenn sie fragen sollten warum, sagst du einfach "ich möchte nicht drüber reden". Ganz einfach!
Wie die beiden vor mir schon geschreiben haben, musst du keine Diagnosen mitteilen und auf der Krankschreibung steht sie auch nicht also hast du nichts zu befürchten
LG
Du mußt gar nichts sagen, wenn du nicht möchtest. Einfach anrufen und bescheid geben, dass du erstmal 2 Wochen ausfällst.
Und wenn du die Krankschreibung nicht persönlich vroebi bringen willst (bei uns muss die spätestens am dritten Tag vorliegen), dann schick sie einfach per Post, dann triffst du da auch keinen, der noch neugierig fragen kann.
Liebe Marie,
ich bin genauso weit wie Du... dies ist meine 3. SS in 2 Jahren. Die beiden ersten habe ich jeweils etwa in der 9. Woche bei der Arbeit geoutet, da es sonst Probleme gegeben hätte (hätte z.B. ja nicht eine Palette Kopierpapier allein verräumen können...).
Die erste SS habe ich nach 2 Wochen krank in der 15. SSW verloren, in der zweiten SS wurde beim regulären US in der 14. SSW eine Missed Abortion in der 11. SSW festgestellt.
Ich bin in beiden Fällen offen mit meinen Kollegen und meinem Arbeitsumfeld umgegangen.
Mir hat es auch gerade nach den FG geholfen, dass meine Kollegen wußten, was los war, und mich daher niemand "schief" angegeuckt hat, wenn ich plötzlich mal geweint habe oder ich einfach tagelang nicht gut drauf war.
Da ich diesmal gerade zu Anfang sehr viele Arzttermine hatte, habe ich es sogar schon in der 5. SSW bei der Arbeit gesagt. Ausreden wären da einfach nicht mein Ding gewesen.
Gerade wenn Du die Befürchtung hast, es könnte zu Ende gehen, würde ich in die Offensive gehen. Verständnisvolle Kollegen unterstützen einen nämlich hinterher eher als unwissende (das geliche gilt auch für Chefs...).
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute!
Antje.
Ich hab direkt in der 6. SSW ein BV für den Rest der Schwangerschaft erteilt bekommen wegen FG-Risiko.
Ich habe dann sofort meinem AG die Wahrheit erzählt, wochenlang irgendwas zu verheimlichen und mir Geschichten auszudenken - da hatte ich auch keine Lust zu.
Erstmal gute Besserung! Wenn du auch so neugierige chefs hast wie ich, erzähl was von Magen-Darm, Erkältung, Ausgerenkter Wirbel, etc. Ist doch egal. Klar, du musst nichts sagen, aber ich kenn das von meiner Cheffin...
Erstmal drück ich dir die Daumen, dass bei dir alles gut geht!!
Ich hatte bei 5+5 SB und bin sofort für 2 Wochen krank geschrieben worden. Ich bin im Büro offen mit dem Thema umgegangen. Zum einen, weil der Stempel von der FÄ auf der Krankschreibung war und ich zum anderen Gerüchten vorbeugen wollte. In einem (fast) reinen Frauenteam und bei bekannten Kinderwunsch geht das sehr schnell . Schlussendlich heißt es - leider ja nicht, dass ab der 12. Woche alles gut und vollkommen komplikationslos läuft ...
LG Solskinn mit Bauchzwerg (7+1)