Hallo,
ich bin gerade frisch schwanger in der 5. SSW. Bin extra zum Arzt wegen meiner Schilddrüse. Mein TSH-Wert liegt bei 3,57. Der Arzt sagt, dass ist kein problem und nicht behandlungsbedürftig.
Nun lese ich überall, dass die FG-Rate Höher ist mit SD-Unterfunktion. Bei dem Wert auch schon? Ich mache mir solche Sorgen und nun ist ja Wochenende und ich kann nicht sofort zum Spezialisten.
Ich hatte mich auf meinen Arzt verlassen.
Ist jemand mit so einem TSH-Wert schwanger ohne Behandlung?
Ich freue mich auf Antworten, denn ich bin echt verunsichert.
LG Simba
Arzt sagt TSH Wert 3,57 ist ok! Habe angst, dass das nicht stimmt!!
huhu.
also mein tsh liegt bei 0,02... und ich bin schwanger 7ssw..
muss am mo meinen doc anrufen. ich würd zum spezialisten gehen..
lg
Hallo,
kann ich verstehen. Meiner liegt bei 1,09 und der soll angeblich perfekt sein für eine ss.
Will dich aber nicht verunsichern. Vielleicht ist es ja deiner auch noch.müsste ein Arzt eigentlich eher wissen als wir hier.
Ruf doch einfach beim Spezialisten an, nenn deinen Wert und hör mal was die Mädels am tele sagen. Telefonisch wirst du denke ich jemanden heute nachmittag erreichen.....LG sunny 36+2
hallo,
mach dir kein Kopf ich hatte auch ne SD unterfunktion, von der niemand wusste,...
dann habe ich erst so ca in der 9. Ssw erfahren dass ich l thyroxin nehmen muss, war dann lange zeit noch zu wenig eingestellt,... (bis ca mitte 4. monat)
meinem krümel geht es bestens und ich bin inzwischen gut eingestellt!!!
also fürl dich
und kopf hoch es wird alles gut sein
außerdem ist der wert glaub ich wirklich ziemlich gut
lg
danke für eure schnellen Antworten. Leider kann ich tatsächlich nirgendwo mehr jemand erreichen (heut ist ja Freitag). Wollte mich so gerne schnell beruhigen.
@mamamahe
wie lag denn dein Wert bis zur 9. Woche? Habe gelesen, dass Fehlgeburten bei TSH-Werten zwischen 2.5 und 5 mU/l mit 6,1 Prozent gegenüber 3,6 Prozent fast doppelt so häufig wie vorkommen wie bei Frauen mit einem TSH-Wert unter 2,5 mU/l.
Nach meinem Abgang im Januar hab ich jetzt echt Schiss.
Warum kennen sich die Hausärzte bitte so schlecht aus
mein TSH wert sind gleich hoch wie deine und bin mitler weile in der 13ssw mein arzt sagte auch der wert sei ok und nicht behandlungsbedürftig
lg
@ dragonia84,
dass macht mir ein Wenig Mut. Man liest nur so viel in diesem sch.... Internet, wenn man gezielt danach sucht um sich verrückt zu machen (ich dummes Ding)
Ich werde wohl bis Montag warten und dann trotzdem mal einen Spezialisten kontaktieren.
Dir alles gute für deine weitere Schwangerschaft
ja das ist so das im dem beschissenen i net so viel steht angst macherei mein fa sagte man sole in der ss nicht mer viel im internet rum lesen genau aus diesen gründen den das was der arzt sagt stimmt dem solte man vertrauen können
ja du kanst dir aber gerne ne 2 meinung einholen aber ich denke wen der arzt sagt alles ok dan ist auch alles ok
dir auch alles gute für die weiteren schwangerschaft
lg
Hi!
Bei nichtschwangeren Frauen liegt die Obergrenze bei 2,5 und da liegt dein Wert deutlich drüber.
Vielleicht fragst du noch mal in der Endokrinologie bzw. beim Internisten bzw. in der Nuklearmedizin nach (je nachdem, was es bei dir in der Nähe gibt).
Als mein Wert am Anfang der Schwangerschaft bei ca. 2,7 lag, hat mich meine Ärtzin wieder auf L-Thyroxin eingestellt. Allerdings hab ich Hashimoto mit einer Unterfunktion und das war schon vor der SS so.
LG und alles Gute!
f.anni mit Bauchprinz (26+5)
Bis 4,0 wird er bei mir in der Schwangerschaft auch toleriert und Krümel geht´s super. Derzeit sind wir in der 34. Woche
3,57 ist zu hoch...habe das gleiche unterfunktion (sehe VK)
er muss bei 1 herum liegen.....
nehme morgens immer eine tablette und alles ist schick
Mach dir keine Sorgen. Mein TSH Wert ist bei 3,75 und sowohl mein FA und mein Kiwu arzt bei dem ich meine Hormone checken lassen habe, haben beide gesagt, das man diesen Wert nicht überbewerten soll. Nun bin ich im 4 Monat und das von alleine, obwohl ich laut internet mit dem wert nahezu unfruchtbar wäre. Ich vertraue in zukunft lieber meinem Arzt und nicht dem Internet. LG Nadine
Tipp 1: Hör auf zu lesen. Du hast noch 35 Wochen vor dir!! Wenn du alles nachliest, wirst du bis zum ET bekloppt!
Dann: Der TSH allein sagt nullkommanix aus!
Und zu deiner Beruhigung: In der ersten Schwangerschaft lag mein Wert bei 3,93 (hab gerade nachgesehen).
Also... Fahr einen Gang runter, sonst wird deine Schwangerschaft (die körperlich und seelisch eh schon nicht ohne ist), ein reiner Höllentrip!
LG