Was kann ich mir gegen Blasenendzündung aus der apotheke hollen?

am besten Pflanzliches... Tee hilft irgend wie nicht.. und habe gelesen das man in der ss die finger von Nieren und Blasentee lassen soll.

lg elanms26 12.ssw

1

Ist es ok wen man aus der Drogerie Kohletabletten gekauft hat und sie auch nimmt in der ss? Da steht zwar drauf das man sie nehmen darf in der ss und stillzeit und auch für kinder geeignet sind.

lg elanms26 noch mal vielen dank..

11

Kohletabletten helfen bei Durchfall, nicht bei Blasenentzündungen #kratz

Ansonsten, geh zum Arzt. Blasenentzündungen können unschön werden!

Falls du nicht zum Arzt willst... FRAG doch in der Apotheke, dafür stehen die Menschen hinter'm Thresen!

LG

2

Ähm wenn du doch heute morgen schon ne Blasenentzündung hattest, warum bist du nicht zum Arzt gegangen?

Hmm wäre doch besser gewesen um sich damit rumzuärgern...

Wegen Kohletabletten usw kann ich dir nichts sagen.

3

Der arzt weiss es... aber er wollte mein Urin erst ein schicken und dann mir extra was für diese endzündung dann zu verschreiben....

4

Hallo

Bei einer Blasenentzündung würde ich nicht lange herumdoktern in der Schwangerschaft. Am Besten ist du rufst deinen Arzt oder Ärztin an und fragst nach was du machen kannst oder ob du vorbei kommen sollst.

Gruß

5

Ja, man weiss bicht direkt ob es eine Blasenendzünung ist oder wieder nur Bakterien die da so rum schwirren...

mmm des wegen auch wegen dem urin weg schicken...und mal schaun vieleicht... óch meno... warum immer ich.

lg elanms26

6

Mit ner Blasenentzündung musst du unbedingt zum Arzt. Das kann gefährlich werden! Sogar für dein Kind, ich hatte 2x eine in der SS und musste beide Male Antibiotika nehmen! Man hat mir eingeschärft, dass die Antibiotika viel harmloser sind als die Gefahr für mich und das Baby, wenn ich den Infekt verschleppe....

Unterstützend kannst du Cranberrie-Saft aus dem Drogeriemarkt nehmen, und ganz viel Flüssigkeit musst du nun auch zu dir nehmen, um die ableitenden Harnwege zu spülen.

7

Danke schön, nur ich die werte waren gestern noch nicht da des wegen soll ich erst am Montag oder ienstag noch mal an rufen und Fiebere schon hin....das mir endlich geholfen werden kann.

lg elanms26

8

Antibiotika, mit Blasenentzündung ist nicht zu spaßen.
Normalerweise wird ein Breitbandantibiotika gegeben. Die Wahl ist in der Schwangerschaft eh sehr beschränkt, also entweder Penicillin, Amoxicillin oder Cefuroxim.
Ist zwar löblich, dass dein Arzt den Urin untersuchen lässt, aber wie gesagt wird in der Schwangerschaft auf Grund des Risikos (Keime können in die Scheide und Gebärmutter eindringen und eine Frühgeburt auslösen) normalerweise nicht so lang abgewartet.

Naja, wenn du schon nicht viel tun kannst...
Blasentee ist schon okay für nen gewissen Zeitraum, hat mir mein FA auch empfohlen und ein paar Tage lang hab ich den auch getrunken (ich hasse den:P ).
Cranberrysaft.
Allgemein viel trinken.

Beerentraubenblätter sind in der Schwangerschaft leider tabu.

9

Hi du!!

Also mir gehts wie dir, hab auch seit Jahren ständig Blasenentzündungen, habe jetzt im April ne Blasenspiegelung beim urologen machen lassen, wurde aber nix gefunden. Dann hab ich meinen Freund hingeschickt, und die haben in seinem Sperma Keime gefunden, er muss jetzt ein Antibiotikum nehmen.

Weiß aber nicht obs bei mir davon kam, aber vermute es fast schon, weil als wir mit Kondom verhütet haben, hatte ich das nicht so oft wie vorher mit Pille und jetzt halt zum "Baby machen" ;-)

Lass dich doch mal nach deiner SS auch untersuchen und jetzt mal deinen Partner, er muss nur ne Spermaprobe beim urologen abgegeben. (Die kann er natürlich von zuhause mitbringen)
Falls ihr das nicht schon gemacht habt!!

Wünsche dir alles Gute, dass du die BE bald los bist und vor allem in der SS!!!

LG

10

Wie schon beschrieben Cranberrysaft hilft super! Allerdings sollte es schon der 100% sein, kostet allerdings auch einiges. Ich bezahle hier um die 5 Euro pro Flasche. Trinke dann bei jeder Mahlzeit ein Glas, wenn ich das Gefühl habe, ich könnte eine Blasenentzündung bekommen und diesmal hatte ich noch keine.

Wichtig ist, dass eine Blasenentzündung schnell erkannt und behandelt wird, da sie sonst bis in die Nieren wandern kann, was schlecht für das Baby ist.

Wenn der Arzt dir Antibiotikum verschreibt, auch immer schön nehmen bis alle Tabletten alle sind. Ausserdem läuft man leider das Risiko, dass durch das Antibiotikum auch alle anderen guten Bakterien abgetötet werden, wodurch man anfälliger für Pilze und sonstiges unerwünschtes wird.

Liebe Gruesse

Chris mit #baby 19 Monate und #ei 31.SSW