Hallo Ihr liebsten Mitschwangeren,
hatte sehr darauf gehofft, daß sich mein Hautbild nach den ersten 3 Monaten sichtlich bessert, aber nix da...wird irgendwie immer schlimmer....
Meine Stirn ist schuppig und rissig, meine Nasenspitze schuppt auch ein wenig und irgendwie ist mein ganzes Gesicht mit kleinen unterirdischen Pickelchen übersäht...wie eine Mondlandschaft in klitzekleiner Miniaturausgabe. Zudem ist alles ein wenig gerötet.
Mittlerweile mache ich jeden morgen ein vorsichtiges Peeling und schmiere mich sofort mit Neutrogena-Gesichtscreme (für extra trockene Haut) ein...dann strahlt mein Gesicht für ein paar Minuten...und dann nimmt das Schicksal wieder seinen Lauf!
Habt Ihr auch solche komischen Hautreaktionen und was hilft da???? Teebaumöl, Vaseline, Babyöl, Muttermilch (mußte ich fremdzapfen ) oder einfach für die nächsten 6 Monate eine Papiertüte überziehen????
Wer hat Tipps???
Liebste Grüße und
im voraus!
lucczy+ 14+5
Trockene und schuppige Haut im Gesicht!!! Wer noch und was hilft???
Hallo Lucczy,
ich hab' in der SS auch trockene Haut im Gesicht. Ich nehme nachts immer die Linola Fett von Dr.Wolff, tagsüber nehme ich von Louis Widmer die parfumfreie Tagespflege für trockene Haut.
Mir helfen diese Produkte jedenfalls super gut.
Wenn es ganz schlimm ist nehme ich die Linola Fett auch tagsüber. Du bekomst diese Cremes in der Apotheke. Wenn ich Cremes mit Parfum oder Duftstoffen auftrage wird meine Haut noch trockener als sie im moment schon ist.
Für meinen Bauch nehme ich von Linola die Körpermilch, die ist total super
Alles Gute
Steffi, Sarah-Marie& 25.SSW
Hallo,Lucczy!
Das mit der Papiertüte habe ich mir auch schon überlegt *grins*
Habe auch schon alles ausprobiert,nichts hat geholfen...... Im 2.ss-Drittel wurde die Haut etwas besser,aber ganz weg bekam ich die Problems nicht
Dann habe ich (für mich) ein Geheimrezept entdeckt: FreiÖl Gesichtscreme aus der Apotheke,ca.7€
Die vertrage ich super,das Schuppige ist fast weg und die Haut ist wunderbar glatt+weich
Peeling ist,glaube ich,genau das verkehrte!!!!!
Hat mir auch der Hautarzt gesagt,weil das die strapazierte HAut noch mehr reizt!!!!
Gute Besserung,
Bine+Florian inside mitte 33.ssw
Ich habe auch seit ich schwanger bin mit trockener Haut zu kämpfen. Ich war in der Apotheke und mir wurde "EUBOS" Tagesfeuchtigkeitscreme empfohlen. Die ist zwar nicht sehr preiswert, aber sehr ergiebig. Seit ich mein Gesicht jeden Morgen damit eincreme, ist die Haut besser geworden.
LG Bellaroma (17+6)