Krampfartiges ziehen der Mutterbänder

hallo ihr lieben,

ich geselle mich erstmal ganz still und leise zu euch.
bin neu in diesem forum - war / bin noch im KIWU-forum.
bin 29 und im 1.üz mit cbm. befinde mich bei NMT +7/8 und habe letzte woche 2mal positiv getestet.
seit einer woche hab ich nun dieses ziehen im UL mal rechts,mal links, mal mittig. bisher war es immer auszuhalten, aber letzte nacht war es sehr stark und richtig krampfartig.
konnte kaum laufen und bin auf´m weg zurück ins bett zusammengerutscht.
nun meine frage.
kennt jemand solche starken schmerzen? mach mir grad´n bisschen gedanken. hab auch vor sorge heut morgen meinen letzten sst gemacht. der war aber zum glück positiv.
werd es natürlich meinem FA am do erzählen.
in einigen foren hab ich gelesen, dass schmerzende mutterbänder normal sind. aber so stark, ist das auch normal?
bin zum ersten mal ss und etwas vorsichtig.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
vielen dank schon mal für eure antworten.

lg lilly...

1

Hallo Lilly

Also ich weiß von mir selbst, dass man ein Ziehen durch die Mutterbänder verspürt. Aber wenn es richtig schlimme Schmerzen sind, dass du kaum laufen kannst, dass ist glaub ich nicht normal.
Ich würde sicherheitshalber so schnell wie möglich zu nem Arzt. Entweder gleich morgen zu deinem FA, ansonsten ins KH.
Denn das könnte ein Anzeichen für ne ELSS sein, denn da sind die Tests auch immer positiv.
Ich will dich nicht verrückt machen, aber mich wundert es halt, dass du so starke Schmerzen hast.

Alles Liebe und Gute!!

2

Hatte auch bei 5+0 starke einseitige schmerzen. Kannte ich von der 1. SS nicht und bin gleich zum Arzt aus Angst vor einer EileiterSS. War aber alles ok. Kann sxhon vorkommen, dass die Schmerzen mal heftiger sind.

3

hallo,

ich hab das auch, vor allem li. richtig stark (kann dann auch nicht laufen und muss mich zusammgekrümmt minutenlang auf der couch rumrollen vor schmerz).

hab ne riesen zyste am li. eierstock und allg. noch sehr große eierstöcke beidseits von der ivf.

nicht sehr angenehm aber da kann man wohl nicht viel machen.

wenn du morgen mal bei deinem FA anrufst?

lg

4

Ich hatte das auch ganz schlimm! Bin
jetzt in der 7.ssw und nun zieht es nur noch ab und zu mal in den Leisten. Ist aber gar nichts gegen diese furchtbaren Krämpfe am Anfang. Ich habe viel magnesium genommen und waren es zum Aushalten.

5

Bei so starken Schmerzen spricht man schon von Magnesiummangel. Also ruhig Magnesium nehmen...

Gerade wenn du beschreibst dass du dich kaum gerade machen kannst...
Das wird schon... anatomisch gesehn können Bänder auch einseitig kürzer sein, so dass man das nur auf einer Seite hat!!!

6

Hallo anamedia...

danke für die Antwort.
Das mit dem Magnesiummangel ist bei mir seit längerem ein Problem.Sollte es eigentl

regelmäßig nehmen,weil ich an Migräne leide.
Werd ich dann wohl mal wieder nehmen. Hoffe daß es dadurch besser wird. So doll ziehts heute
nicht mehr.Nur ab und dann zu ein bißchen.
Mal schauen wie's diese Nacht ist.Muss auch dazu sagen,daß ich gestern den ganzen Nachmittag
gestanden hab.Hab auf nem Kinderfest mitgeholfen. Das war vllt zu viel.
Naja.Hab mich heute geschont. Hoffe es war ne einmalige Sache bzw.kommt nicht nochmal
so heftig. Komisch war halt,daß es mittig geschmerzt hat. Das Ziehen re./li. ist nur
von bißchen. Mhmmm...

LG lilly...