Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr genießt diesen schönen Sonntag so wie ich!
Nun zu meinem Anliegen:
Gestern waren wir bei Freunden; die Freundin und eine anwesende weitere Freundin haben mich völlig verunsichert. Eigentlich halte ich mich für den eher hysterischen und sicherheitsbewussten Typ, aber sie hatten bezüglich der oben genannten Utensilien eine für mich überraschende Meinung:
Babybay-Aussage: "Das wäre mir zu unsicher. Meine Bettdecke könnte ja dann über das Kleine rutschen."
Angelcare mit Bewegungsmelder-Aussage: "Braucht man unbedingt!"
Wie seht ihr das?
Bin ich einfach zu lasch in meiner Sicherheitsvorstellung oder sind die beiden einfach zu hysterisch?
Was meint ihr zu Babybay und Angelcare?
Danke im Voraus für eure Meinung!
LG
hekabe
Bin ich nicht sicherheitsbewusst genug? -> Babybay und Angelcare
Hallo,
Ach quatsch, es muss für dich passen.
Ich persönlich halte nichts vom Angelcare. Meine Tochter hat 7,5 Monate im babybay geschlafen....meine decke war NIE in ihrem bett......aber auf was für Ideen die kommen haha.
Mach dich nicht so fertig von wegen sicherheitsbewusst. Ich glaube jede Mutter will das beste für ihr baby!
LG
Für mich persönlich ist es selbstverständlich und ganz natürlich, dass mein Baby nah bei mir schläft - und dass ich kein Angelcare benötige.
Wie andere das machen, ist nicht mein Bier - jeder, wie er mag.
LG Claudi (ET +2)
Und wenn du schläfst, dann hörst du, wenn das Baby zu atmen aufhört?
Was hat das mit nah-bei-mir-schlafen zu tun?
Ich wäre als Baby und Kleinkind mehrfach gestorben wegen aussetzender Atmung, hätte ich nicht so eine extrem fürsorgliche und aufmerksame Mutter gehabt, die beim kleinsten Atemaussetzer aufgewacht ist oder Nächte damit verbracht hat, neben meinem Bett zu sitzen und meine Atmung zu überprüfen.
Die hätte sich über einen Angelcare wirklich gefreut. Den gab es vor 28 Jahren leider noch nicht. ;)
Nein, aber mein Baby hört meine Atmung - und das ist ein guter Schutz gegen den plötzlichen Kindstod (der natürlich never ever zu 100% ausgeschlossen werden kann).
Bei medizinischen Ursachen ist eine Atmungsüberwachung logischerweise sinnvoll.
LG
Hallo,
also ein Angelcare braucht man (meiner Meinung nach) überhaupt nicht. Aber es lässt sich mit vielem sehr gut Geld verdienen. Die Folge sind meist verunsicherte und ängstliche Schwangere.
So ein Anstellbettchen find ich ganz nett (hatte mich bei meiner Tochter im KH rein verliebt), aber habe selbst keines. Die ersten Tage daheim war ich fast soweit noch eins zu kaufen. Aber als nach 3 Tagen Gerda ohne Anstalten im eigenen Bettchen (in unserem Schlafzimmer) geschlafen hat, war ich eigentlich ganz froh, darauf verzichtet zu haben. Denn bis heute schläft sie lieber allein in Ihrem Bett. Zu mir kommt sie nur früh mal zum Kuscheln. Auch das Umstellen auf das Schlafen im eigenen Zimmer war dadurch unproblematisch. Aber ganz allgemein ist so ein Babybay schon nicht schlecht.
LG Susi
Hallo!
Babybay ist total super! Wenn das sooo gefährlich wäre, dann hätten sie die Bettchen nicht im Krankenhaus gehabt, wo ich gerade entbunden habe. Alles Blödsinn. Fürs Baby ist es toll und für dich relativ bequem, weil du nachts direkt und unkompliziert Kontakt zum Baby aufnehmen kannst. Lass dir nix einreden.
Zum Angelcare kann ich nix sagen. Wir haben auch ein Babyfon, aber wir nutzen es noch nicht, da unsere Maus derzeit überhaupt noch nicht alleine irgendwo bleibt. ES ist immer jemand in ihrer Nähe. Und nachts schläft sie entweder im Beistellbettchen oder bei uns im Bett.
Lass dich nicht verunsichern.
Alles Gute!
Ich bin auch der Sicherheitstyp, aber manchmal denke ich mir, dass ich (Jahrgang 1974) ja auch ohne Ultraschall- Kontrollen, Babyphone und dem ganzen Gedöns das erste Lebensjahr überstanden habe, da meine Mutter auch viel auf ihr Bauchgefühl gehört hat und optmistisch an das Großziehen ihrer Töchter gegangen ist. Verlass dich auf dein Gefühl, was du für dich am besten findest. Das ist sicherlich die bessere Wahl als das Geunke anderer ebenso rstloser Mütter ...
Annelottel mit babyboy inside (SSW 24)
babybay ist das Beistellbettchen, oder??
ich finde nicht, dass du nicht genug Sicherheitsbewußtsein hast. Im Gegenteil, ich finde dieses Angelteil total bescheuert und absolut überflüssig. DAs Beistellbettchen haben wir nicht, aber ich finde es sehr praktisch...und wenn das KInd in dem Bett liegt ist es ja wohl nahezu unmöglich es mit seiner eigenen Decke zudeckt. Ich wüßte nicht, wie das gehen sollte??.......
mach dich nicht verrückt bzw lass dich nicht verunsichern...
LG
Babybay ist die beste Sache überhaupt - kein Mensch erstickt sein Kind unter seiner Decke, auch nicht wenn man es mit im Elternbett hat
Angelcare hingegen find ich total hohl.
Danke für eure beruhigenden Worte!
Habe mich jetzt wieder etwas abgeregt. Aber irgendwie will man ja auch alles richtig machen und da können einen solche Kommentare schon aus dem Gleichgewicht bringen.
LG
hekabe
Lass dich nicht verrückt machen!
Ich mag das Babybay sehr, habe es bei Nr. 1 benutzt und bei Nr. 2 im August wird es dann auch wieder zum Einsatz kommen. Meine Decke war nie in darin.
Bewegungsmelder braucht man nicht, habe auch lange drüber nachgedacht. Eine Freundin hatte einen, aber der hat ständig Fehlalarm ausgelöst. Wenn es wirklich ein erhöhtes Risiko gibt, dann bekommst du einen speziellen aus dem Krankenhaus. Wenn du glaubst, dass es dich beruhigt, dann würde ich mir an deiner Stelle einen anschaffen.
Fazit: dein Baby, du entscheidest, und das wird schon das Richtige sein! So ganz viel falsch machen kann man nicht.
Viele Grüße und alles Gute!