Beschäftigungsverbot

Hallo,

ich bin gelernte Erzieherin und in der 11 ssw. Aufgrund mangelnder Antikörper gegen Ringelröteln konnte ich nicht mehr in der KiTA arbeiten und würde in die Personalabteilung ins Büro gesetzt.

Dort fühle ich mich allerdings so gar nicht wohl. Zu den üblichen Beschwerden (Übelkeit, Schwindel, starkes Ziehen im Unterleib..) kommt jetzt noch das ewige sitzen (9 Std. / Tag) dazu, was ich durch meine vorrige Tätigkeit gar nicht gewöhnt bin.
Zudem fühle ich mich unter meinen "neuen Büro-Kolleginnen" so gar nicht wohl. Die Tätigkeiten am PC die ich ausführen soll erledige ich zwar alle, aber muss mich innerlich so dafür überwinden. Bin teilweise echt den Tränen nahe im Büro.

Wer hat Rat für meine Situation?
Hab Ende der Woche einen Termin beim FA und wollte ihn auch infomieren.

Wie meint ihr soll ich das tun?

LG Karo

1

hey,

meine meinung: du bist schwanger, nicht krank.

ganz ehrlich, nur weil man sich unter den kollegen nicht wohl fühlt wird ja wohl kein arzt ein bv erteilen. die anderen beschwerden sind eben begleiterscheinungen der schwangerschaft, die ja nicht wirklich gefahr für mutter und kind darstellen.
du hast das recht so oft aufzustehen und dir die beine zu vertreten wie du möchtest. auch hinlegen sollte kein problem sein. und auch das, denke ich, wird möglich sein, oder?!

aber wie du sagst, rede mit deinem arzt.

*lg*

7

#pro so sieht's aus

9

Ich empfinde meine Situation zur Zeit als extreme psychische Belastung. Wo die körperlichen Begleiterscheinung bestimmt nicht positiv dazu beitragen.
Ich bin es gewohnt jeden Tag in Action zu sein und abwechslungsreiche Arbeit zu erledigen. Jetzt sitze ich 8 1/2 Stunden an einem Pc und kann alle 2 Stunden mal 30 Seiten kopieren die meine Kolleginnen mir dann "freundlich" auf den Schreibtisch werfen. Ist das ein angenehmes Arbeitsklima?

Und wo soll ich mich in großen Büroräumen mal hinlegen? Unter den Kopierer oder in den Aufzug?

weitere Kommentare laden
2