hallo ihr lieben,
ist zwar ein absolutes silopo,aber ich muss es trotzdem loswerden...
ich bin jetzt in der 28 ssw und habe bereits 10 kg zugenommen.. ist nicht wenig aber auch nicht sooo viel..
am vergangenen freitag war die hochzeit von meinem schwager. dort habe ich dann ein rotes kleid getragen.
hab ich mir nichts bei gedacht, ich fand gerade darin sah ich noch ganz ´gut´aus.
am nächsten abend war dann der geburtstag von meinem stiefschwiegervater.
als ich dann zu den gästen kam, wurde mir erstmal folgendes erzählt:
"oh wir haben jani schon gefragt wie du aussiehst...sie hat uns schon gesagt das du eine riesen kiste bekommen hast-na da ht sie ja nicht gelogen
das hat mich in dem moment so dermaßen verletzt, ich hätte heulen können. dann habe ich zu méinem schwiegervater gesagt das ich das echt nicht toll fand, und darauf antwortete er: ja ich hab jani schon gesagt das déin arsch so schön hin und her wackelt und du sie ´ja bald überholt hast. na ich steh ja auf dicke ärsche...
ey sorry leute, meine schwiegermutter hat glaub ich einen umpfang von ungelogen 160 cm am hintern, niemals habe ich soo viel. außerdem finde ich es total unangebracht sowas zu einer schwangeren frau zu sagen.. ich kann doch momentan nichts dagegen machen und ich finde es auch alles außer komisch oder witzig .
wisst ihr, wenn man selber perfekt ist und nichts hat, dann darf man das ja vielleicht sagen, ABER wenn die beide bald platzen weil die dick sind----sorry!!!ich bin 177 cm groß und wiege 78 kg, das ist bei weitem NICHT DICK!!!!
bähhh ,mann ey ich wll gar nicht mehr unter die leute weil ich mich jetzt so schäme...
traurig und sauer-schwiegereltern...
Hallo!
Nicht Du musst Dich schämen!!! Deine Schwiegereltern müssen sich schämen!!!
Lass Dich von solchen Sprüchen nicht ärgern, ist schwer, aber es lohnt nicht.
Das das eine ungemeine Frechheit ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.
Das geht man gar nicht, ob SChwanger oder nicht Schwanger spielt hier für mich nicht mal eine Rolle!!! Und sowas noch von der Familie. Pah.
Kopf hoch
Hallo
ich finde die Kommentare über das Gewicht einer Schwangern auch einfach nur unverschämt und frech...bei mir ist es so dass ich insgesamt (noch) weniger wiege wie vor der Schwangerschaft und an kilos auch grad nicht zunehme (ich kann einfach nicht genug essen)
Ich bin mit Zwillingen schwanger und mein Bauch ist in der Tat schon enorm. Meine Schwiegermutter meint auch jedesmal kommentieren zu müssen, "hast du aber wieder zugelegt...", "hast aber ganz schön zugenommen seit letzter Woche"
Mich nervt das tierisch, wenns wenigstens stimmen würde...auch Rezepte für eine Kohlsuppendiät bekam ich schon ausgehändigt...
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft noch!
nuckenack
Oh Mann, das ist ja wirklich ein mega unangebrachter Kommentar. Erstens: Du bist schwanger, da ist man nunmal runder, aber das geht danach auch wieder weg. Ganz im Gegenteil - ich finde ich der Schwangerschaft darf man ruhig auf stolz auf seine Rundungen sein, das gehört eben dazu!
Zweitens: Ich finde es grundsätzlich total daneben, dass dein Schwiegervater sowas zu dir sagt, egal ob schwanger oder nicht, das geht ihn doch einfach mal so gar nix an!!
Also: weghören, deinen Teil dabei denken (bei dir gehen die Rundungen wieder weg bei denen wohl kaum ) und stolz die letzten Wochen dein Kugelbäuchlein präsentieren! Dafür brauchst du dich finde ich wirklich nicht zu schämen!
LG, annima89 (33+5)
das ist aber böse von deinen Schwiegereltern! Selbst wenn Sie perfekt wären hätten Sie nicht das Recht dir sowas zu sagen! Die beiden scheinen ja nicht Nachzudenken bevor Sie den Mund aufmachen!
Aber ich weiß wie du dich fühlst mir geht´s genauso. Bin jetzt in der 25 SSW und hab auch schon 8 Kilo zugenommen in meiner 1 SS hab ich 7 Kilo bis zum Ende der SS zugenommen.
Dann sagt mein Mann noch zu mir das ich im allgemeinen überall ein bischen zugenommen habe und meine beste Freundin sagt zu mir "Na du hast aber ne ganz schöne Kiste bekommen" Na danke auch seit dem fühle ich mich wirklich wie ein gestrandeter Wal und mir ist es echt peinlich raus zu gehen
Und das nur weil die Leute einfach nicht Nachdenken wenn Sie was sagen, klar wir sind Schwanger und sollten uns daran nicht stören zuzunehmen aber mich störts eben trotzdem
liebe Grüße ich fühle mit dir!
hey,
ehrlich, ich verstehe auch nicht wie man sowas sagen kann.. ich habe auch schon 1-2 schwangere gesehen wo ich fast umgefallen bin weil die sooooo dick geworden sind. aber ich würde denen das NIEMALS sagen! ich denke mir, das die frau es selber weiß und in den meisten fällen sind sie selber nicht glücklich darüber. ich wüsste also nicht, warum ich das dann sagen sollte.
ich habe vorher immer sehr auf meinen körper geachtet, ich denke für die anderen ist es jetzt einfach toll das ich auseinander gehe. etwas woran sie sich freuen können. schlimm genug, ich bin so gekrängt deswegen. mein mann ist auch aus alle wolken gefallen. auch wenn er mit sicherheit sieht das ich ein dickes geworden bin, trotzdem sagt er mir täglich wie schön ich für ihn bin und das mir die schwangerschaft so toll steht.
dann will ich lieber, das die leute lügen und mich damit gut fühln lassen, anstatt mir sowas blödes zu sagen.
najaaaaaaa, ende der geschichte wird sein, das ich meine schwiegereltern einfach nicht mehr besuche, und wenn die dann was sagen, werd ich genau den grund nennen.
gucken ob se sich dann schämen, oder es mal wieder "auf meine hormone" schieben
lg
Was manche Menschen sich rausnehmen ist echt unverschämt! Wenn mein Schwiegervater so nen spruch gelassen hätte, hätten mein Mann und ich diesen Geburtstag verlassen, allerdings erst nach ner heftigen Ansage von meinem Mann. 78 Kg ist bei 1,77m größe wirklich nicht zu viel (vor allem in der SS).
Habe gestern von der Schwiegermutter meiner Tante zu hören bekommen, das der Bauch ja riesig wär und das es bestimmt ein großes Kind wird. Nö ist vollkommen normalgroß, sind halt nur noch höchstens 6 Wochen.
Lass dich nicht verunsichern, und halt die nächsten 3 Monate noch gut durch.
LG Schmetterling80
So etwas sagt man einfach nicht!
Wie kommen die überhaupt dazu?
Bei uns würde sich das NIEMAND trauen ... klar werden Gewichtsprobleme auch angesprochen, aber davon kann bei dir ja überhaupt keine Rede sein!!!!!
Zieh dir was schönes an und mach einen Bummel oder geh schick essen mit deinem Mann oder Freundin ... Schwangere sind schön und nicht dick!!!
Alles Gute für deine Kugelzeit und lass sie dir durch sowas nicht vermiesen!!!
Hallo,
deine Schwiegis können sich mit meinen zusammen tun, vielleicht sind die ja sogar verwandt?!
Ich hab grad deine Fotos in der Visitenkarte angeschaut, du bist weder rund noch fett noch hast du einen Kasten?!
Lass dich nicht unterkriegen, es ist halt so, dass eine schlanke Frau sich in der SS mehr verändert als eine "dicke", bei mir sehen andere nicht mal, dass ich schwanger bin, nur Leute die mich kennen, sehen die kleinen Veränderungen!
Ganz liebe Grüße Susi