Analvenenthrombose, wer kennt sich aus?

Hallo,

habe seit Freitag/Samstag riesengroße Knötchen am Popo, die schweineweh tun, nachts ist es fast am Schlimmsten, musste letzte Nacht sogar ne Paracetamol nehmen #hicks War heute beim Frauenarzt und jetzt habe ich einen Termin beim Proktologen, weil der Verdacht auf Analvenenthrombose besteht. Oh mann, habe so einen Schiss, weil die örtliche Betäubung doch "untenrein" kommt, falls es geöffnet werden muss? Ich finde das so scheiße, das man so ne Quälerei noch vor der Geburt haben muss. Wer hatte sowas und hat es auch ohne OP wegbekommen? Was darf ich machen was nicht?

Vielen Dank und LG

Sabrina 32 SSW

1

huhu

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft ganz doll, und sogar eine bis nach der Geburt. Die schmerzen sind echt hart und ich kann dich nur zu gut verstehen, aber ich habe sie mir nicht weg schneiden lassen.

Ich habe von meinem Frauenarzt Eine salbe bekommen ( Hepa-salbe) Die habe ich mir mehr mal am tag aufgetragen und mit kamille eingetopt und gekühlt. kühlen ist im dem fall gut weil es bissel betäupt. Und nach einer woche war sie fast weg. und ich hatte keine schmerzen mehr. Und nach der geburt habe ich im KH eine salbe bekommen und es war ruck zuck weg und bis jetzt keine mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Bei fragen auch gerne per PN

Lg

3

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort! Sollte ich dann vielleicht gar nicht zum Proktologen gehen? Bin jetzt unsicher..... Meine FA hatte mir noch so ne Salbe aufgeschrieben, die ich mir aber nicht geholt habe, weil sie den gleichen Wirkstoff hat wie meine Hametum Salbe und die hat nichts gebracht. Auch bei den vorigen Hämorrhoiden nicht, die bei mir eigentlich immer schnell weggegangen sind.

LG

2

Mein Freund hatte das und die selber wieder weggegangen. Er hat eine spezielle Salbe aus der Apotheke bekommen und was auch hilft, sind Tannolact Sitzbäder /bekommst du auch in der Apotheke)

LG

4

Hallo,

danke für Deine Antwort. Tannolact? Was ist denn da der Wirkstoff? Darf man das in der SS machen?

LG

5

Wirkstoff habe ich nicht im Kopf, habe ich auf jeden Fall auch in der Schwangerschaft genutzt und hilft ganz gut. :-D

weitere Kommentare laden
8

ich hatte das auch, ich bin immer von normalen hämorrioden ausgegangen, bis die dann aufgegangen sind und statt hellrotem blut, dann geronnenes, dunkles blut da raus kamm (sorry, eklig ich weiß) bin dann zur rettungsstelle und die meinten dann, wenn das von allein abgegangen ist, dann ist es meistens gut, sollte nur zum proktologen wenn es stärker nachblutet... hat es aber nicht

in der nacht hab ich mir immer nen kalten lappen zwischen die pobacken geklemmt und am tage hämorriodensalbe benutzt und dann war das auch bald gut. mein gyn-doc hat gesagt dass der proktologe da in der ss sowieso nicht viel machen würde... nur im notfall

eine analvenenthrombose ist im übrigen nicht mit einer echten thrombose zu vergleichen, denn dieses geronene blut wandert nicht durch den körper.

was du machen kannst ist : deinen stuhl immer schön weich halten, auf der toilette nicht pressen beim stuhlgang und eben kühlen und salbe benutzen. helfen soll wohl auch ein eichenrinden-sitzbad, dass hab ich aber nicht ausprobiert;-)

lg und gute besserung
kleeblatt (37.ssw)

9

Danke für Deine Antwort :-D

LG

10

Eichenrinde wirkt zusammenziehen, von daher kann man damit sicherlich nicht viel verkehrt machen. Funktioniert entweder als Sitzbad oder auch mit einem sauberen (Küchen-)Tuch, dass man darin tränkt und dann auf die betroffenen Stellen legt.

Gute Besserung!