Ich bin in der 16. ssw, bin am ende und total fertig durch extremes erbrechen das sich kaum lindern lässt ich schleppe mich auf arbeit (pflegeheim/betreuung) wo ich mir spitzen anhören darf von meinen "teamkolleginnen"
mein gyn scheint mir kein wort zu glauben und unterstützt mich nicht. gestern konnte ich mich ohne hilfe nicht aufrecht halten mein freund musste sogar mit auf toilette, alles was ich aß od trank kam sofort wieder raus, ich war kurz vorm zusammenbruch ich dachte gut morgen beim arzt wird er dich Beschäftigungsunfähig melden damit du endlich zu ruhe kommst ohne mobbing und stress und du kannst dich auf deine ss konzentrieren ich kann mich kaum freuen und mich mit Babysachen beschäftigen da ich nur mit körperlichen beschwerden zu kämpfen habe...
mein gyn meinte heut zu mir :also sie sind ja erst anfang 20 sie müssen das aushalten ist ja auch nur ein leichter infekt - keinerlei untersuchung!!- dann erklärte ich ihm das ich denke durch den negativen druck zusätzlich belastet zu sein ob man nicht was machen kann -ANTWORT- sie mit ihren 22 jahren nicht arbeiten gehen kommt nicht infrage sie brauchen gerade jetzt viele aufgaben sonst verfallen sie in eine depression. dabei gehts mir doch wegen dem druck auf arbeit noch schlechter und ich sitze jeden abend fast apathisch und heulend neben meinem freund, der sich herzzerreißend um mich kümmert
bitte was soll ich tun ich halts nicht aus bin jetzt ne woche krank gemeldet hoffe mein "Infekt" is dann weg aber wieder arbeiten heißt für mich stress ich bin verwirrt.
kaum mehr kraft, mein gyn glaubt mir nicht!!!
HAllo...
Arzt wechseln wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst!!!!! Ein Arzt sollte in der Zeit schon für DICH da sein. Egal ob 20, 25 oder Ü30!!!
Mehr kann ich Dir nicht raten. Was Deinen Infekt betrifft, wenn es nicht besser wird evl. mal im KH vorstellig werden!!!
Lg Pauel
ich denke nicht das es ein infekt ist ich befürchte das es diese extreme form von erbrechen in der ss ist.... das hat er nämlich auch auf das attest gesetzt als diagnose und zu mir meint er es sei ein Infekt... ich war sprachlos wahrscheinlich muss ich echt wechseln...
lg
Wenn es die schwere Form vom Erbrechen ist und Du es täglich hast, dann fahr ins KH. Hatte ich auch gemacht. Bekam 5 Tage eine Infusion und dann ging es mir besser!!!!
Und lass Dich wegen Deinen Alter nicht verarschen... Das ist schon ne Frechheit!!!
Gute Besserung Dir
Paule
Hi,
das ist echt nen blöder Arzt wenn du mich fragst, wie Minu schon sagte, wechsel den Arzt. Ich bin jetzt auch Arbeitsunfähig bis ende August (da hätte mein Mutterschutz angefangen) weil ich auch nicht mehr kann. Mein Rücken bringt mich um und ich hab auch noch mit Erbrechen zu kämpfen :( Geh zum Hausarzt und lass dich von dem erstmal krankschreiben und suche dir dann einen neuen Gyn. Ist glaube ich das Beste was du machen kannst.
LG Marie mit Bauchizwerg 23+5
ist es denn nun ein infekt oder hast du das schon die ganze ss über?
ich würde auch den arzt wechseln an deiner stelle
gute besserung
lbf
ich habs die ganze ss über schon seit einigen wochen noch schlimmer ich gehe nicht von einem infekt aus da er Hyperemesis gravidarum als diagnose auf die krankschreibung schrieb
danke
Dann ist es kein Infekt und wenn es dir so schlecht geht, dann geh bitte ins Krankenhaus dort kann man dich dann wenigstens an den Tropf hängen, dass überhaupt was rein kommt in deinen Körper.
LG Steffi
PS: und zu diesem Quacksalber würde ich auch nicht mehr gehen, Arzt kann man ja dazu schlecht sagen, wer den Frauen einredet, ne Hyperemesis wäre ein Infekt
Mir ging es genauso wie dir. Nichts hat mehr geholfen und die Ärzte haben mir auch nicht so richtig glauben wollen.
Ich bin dann ins Krankenhaus gegangen und war insgesamt zweimal stationär dort, einmal eine Woche und danach nochmal zwei Wochen.
Dort wurde ich mit Infusionen aufgepäppelt und habe entsprechende Medikamente bekommen. Danach ging es dann zumindest ein bißchen aufwärts.
warst du dennoch die ganze ss arbeiten oder wie eurde das geregelt das mobbing ist für mich nicht förderlich wenn man so körperlich eh schon gestresst ist
Ich habe seit der 6. oder 7. SSW starke Hyperemesis, also auch bis jetzt noch unstillbares Erbrechen. Ich habe ein Beschäftigungsverbot, allerdings aus anderen Gründen.
Aber spätestens als ich 2 Wochen im Krankenhaus stationär lag und künstlich per Tropf ernährt werden musste, wurde meiner Gyn dann auch mal bewusst, dass das mit der Übelkeit bei mir etwas mehr als das übliche Maß ist und hätte mir dann deswegen auch BV erteilt, wenn ich nicht aus anderen Gründen schon eines hätte.
Naja, die Begründung ist seltsam aber grundsätzlich wird man nur gänzlich aus dem Verkehr gezogen, wenn das Kind gefährdet ist.
Und so wie du es beschreibst, geht es dir natürlich schlecht, aber nicht deinem Baby. Somit ist die Krankschreibung ja gerechtfertigt.
Wenn du Probleme mit den Kollegen hast, solltest du das vielleicht mal direkt oder gegenüber deinem Vorgesetzten ansprechen, denn oft steckt bei sowas ja mehr dahinter als nur die SS.
LG Trina
Wenn sie die Diagnose Hyperemesis gravidarum hat, kann das durchaus gefährlich für das Kind sein. Und wenn der Arzt überhaupt nicht handelt, entspricht es nicht mehr einem guten Arzt-Patienten-Verhältnis, so dass sich die TE tatsächlich über einen Wechsel nachdenken sollte.
Vielleicht wäre es ja wirklich nicht schlecht wenn du im KH vorsprichst, und denen auch gleich sagst das dein FA dich nicht für voll nimmt. Ich find das ne arge Frechheit.
Meiner war auch so ein blöder.. Jetzt bin ich bei einer privaten und das ist echt super und was anderes. (von dem Geld was ich dort bar zahle bekomme ich von der normalen GKK bis auf €7 alles zurück)
ich warte die woche mal noch ab ich denke nicht das sich was ändern wird... hier in der nähe gibts noch eine gyn da werd ich wohl dann hin müssen schade eigentlich muss ich weiter fahren aber sowas ist echt frech vorallem das auf mein alter bezogen ich dachte echt ich muss losschreien danke für den tipp
wechsel sofort den arzt oder geh gleich mal zum krankenhaus.
kenne solche ärzte nur zu gut und finde es unverantwortlich wie die sich verhalten.
wünsche dir viel glück und gute besserung.
es ist eh keine schande den arzt zu wechseln.
ich hatte in meinen drei schwangerschaften nun 5 frauenärzte.
Such Dir bloß nen anderen Gyn.
Es ist so wichtig sich gut aufgehoben zu fühlen gerade wenn es Dir so schlecht geht.
Und so wie Du das beschreibst wird er wohl kein Einsehen haben.
Ich habe auch gewechselt und erst lange mit mir gehadert. Jetzt bin ich schon einige Zeit im Beschäftigungsverbot, seitdem geht es mir besser.
Halte Dich nicht zu lange damit auf, bringt nix.
Lg*