Erythema nodosum

hat das noch jemand und kann mir Tipps geben wie ich es vielleicht doch weg bekommen ? :)

1

Ich hatte das auch vor 3 Jahren.
Ich denke, daß Du das nur mit verschreibungspflichtigen Medikamenten weg bekommst.
LG #winke

2

ich hatte das ganz schlimm vor ca. 15 jahren.
lag im kh weil zudem noch fieber usw. dazu kam (letztendkich war es ne allergische reaktion auf die pille)
ich habe damals alkohol-umschläge bekommen, das linderte das spannungsgefühl.
mehr glaube ich nicht.
kennst man bei dir die ursache?
lg und gute besserung
sammy

3

Also mein Hausarzt meint dass es wegen der Hormonumstellung in der SS kommt. Ich hatte allerdings auch einen Wurzelbehandlung vor kurzem vlt kam es auch von der Entzündung. Nur irgendwie wird es schlimmer und nicht besser obwohl ich schon fleissig Kortison Salbe schmiere und Gummistrümpfe trage. Wollte eigentlich keine Tabletten in der SS nehmen :( Hab jetzt noch 3 Monate bis zur Entbindung, muss ich das unbedingt behandeln lassen?? Also ich meine kann sonst was passieren wenn es so belassen würde wie es im Moment ist?! Vielleicht weisst du ja mehr :)

4

guten morgen,
ich denke auch eher dass es durch die hormone ausgelöst wurde (war bei mir ja auch, wenn auch durch die pille und nicht schwangerschaft)
ich würde es an deiner stelle wirklich mit alkoholumschlägen versuchen (damals gab es rivanol)
ich lag ja im kh damals und der doc meinte, gummistrümpfe lassen wir lieber weg wegen

1. dem druck und
2. damit die haut besser atmen kann.

warum musst du die strümpfe tragen?

ich denke nicht dass was passieren kann, das erythema nodosum ist leider ne langwierige sache.
hast du denn starke schmerzen?
so viel ich weiss behandeln manche ärzte auch mit ass100 (aber nagel mich darauf bitte nicht fest)
hast du denn einen guten hausarzt?
ggfs. würde ich noch zu einem internisten gehen, eine zweite meinung ist immer gut.
darfst dich auch gerne nochmal melden und berichten.
gute besserung und lg
sammy #winke