Hallo ihr,
Ich hab heutee morgen im Bett Flakes und einen Tee zu mir genommen, danach konnte ich gut austehen.
In meinem UL sticht es zwischendurch mehr rechts als links. War aber schon schlimmer in den letzten Tagen (Ich hab aber Angst vor einer 'Eileiter SS).
Ja und das schlimmste ist das ich ab und zu Bauchkrämpfe habe (hab ich ja bei meinem Reizdarm oft gehabt). Und mein Bauch grummelt ganz laut das es alle hören können. Entweder hab ich Blähungen die nicht entweichen. Oder andauern Hunger. Ja übel ist mir ab und zu aber noch kein Erbrechen.
Kann das grummeln normal sein.. Und das ziehen im UL...
Heute morgen hab ich ja schon in meinem Thread geschrieben das ich aus Angst meinen FA heute morgen angerufen habe da ich ja noch nicht den HCG Wert von letzten Mittwoch wußte. Da meinte seine Frau (Arzthelferin) sie haben einen Termin am 'Mittwoch bis dahin müssen sie sich gedulden. Unverschämt daraufhin hab ich einen SST gemacht aber der war deutlich pos.,
ICh überlege heute abend ins KH zu fahren. Hab gelesen das Bauchkrämpfe auch wieder zu einer FG führen kann...
Ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken aber ich hab wirklich Angst.
Hab heute bei einer anderen Fa angerufehn und einen Termin am 21.6 bekommen da wäre ich ja dann in der 6. Woche sie hat vorher keinen Frei. Wegen Urlaub
LG eine unruhige Iwi
Ich hab Angst, bitte beruhigt mich
Hallo,
also erstmal beruhige dich, ist doch alles in Ordnung solange du keine Blutungen bekommst und starke schmerzen ist alles in Ordnung und du musst weder zum FA noch ins KH!
Das Grummeln in deinem Bauch ist die Verdauung und normal, hatte in den ersten paar Monaten immer ganz schlimme blähungen da hats nur gegrummelt! DA dir auch Übel ist kann es sein, dass du dich noch Erbrechen musst, auch das wäre normal!
Also hast du erstmal keinen Grund zur Panik, hör auf irgendwelche sachen über Fehlgeburten zu lesen, dass verunsichert dich noch mehr! Das ziehen im Unterleib ist auch normal es sind die Mutterbänder und das muss sich alles Dehnen!
Ich wünsch dir weiterhin alles liebe!
Lg, Marie
Hey :)
Also ich glaub schon dass du dich umsonst und zu sehr sorgst, aber wenn es dich beruhigt fahr ins KH.
Das das Ziehen nur einseitig und doller auf der einen Seite ist, ist völlig normal, das sind die Mutterbänder, die ziehen noch heute bei mir nicht zur selben Zeit auf beiden Seiten.
Und die Übelkeit ist ebenso normal, auch dass du dich nicht übergibst ist nicht schlimm, im Gegenteil sei froh drum. Was die Bauchkrämpfe angeht...naja musst du einschätzen wie schlimm sie sind, aber das wäre z.B. ein Grund denn du im KH angeben kannst.
Was ich heftig finde ist dass du bei deinem FA so abgebügelt wirst, ok...sie könnte nix tun wenn's zu einem Frühabort kommen sollte, ist leider so...aber dennoch gehören Bauchkrämpfe meiner Meinung abgeklärt!
Wie weit bis du denn, wenn du sagst du wärst am 21.6 6.SSW...dann würde man jetzt im US maximal eine Fruchthöhle erahnen, deshalb könnte man eine Eileiter-SS eh noch nicht ausschließen....
Ich drück dir die Daumen!
Alles Liebe, Svenja (25.SSW, die anfangs auch Bauchweh hatte und ganz oft Angst ;) )
Danke für deine Antwort...
Ich glaub ich bin heute 4+2,
Ich leide ja auch schon vor meiner SS unter Blähungen und Bauchschmerzen.
Ich hab halt nur Angst hab halt gelesen wenn die Beschwerden stechend sind kann es für eine Eileiter SS sprechen...
Ich glaub ich sollte es mal sein lassen zu lesen wie ich es mir vorgenommen habe.
LG
Ja solltest du ;)
Ich hab mich auch so verrückt gemacht anfangs.
Am besten lehnst du dich zurück und wartest bis mittwoch ab.
Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn man auch da noch nix (oder nicht viel sieht)
Ich habe meine Bauchmaus erst in der 7./8.SSW gesehen.
Das die schmerzen stechen sind, ist kein schlechtes Zeichen, keine Angst, dass sind sie bei mir noch heute
Glaub an dich und die Bauchmaus, dann wird alles gut!!
Hallo,
die Aussage der Sprechstundenhilfe war in der Tat nicht sehr nett....den Wert hätte sie dir ja ruhig mitteilen können....
ABER, die erste Zeit einer SS ist nunmal so..man muss sich einfach darauf verlassen, dass alles in Ordung ist und vorallem muss man die Ruhe bewahren..man kann nunmal nicht bei jedem kleinsten Zweifel zum Doc rennen und schon gar nicht ins KH, wenn das jede machen würde....?????
Deine Anzeichen klingen doch absolut schwanger und auch Bauchkrämpfe sind total normal, hatte ich in meiner 1. SS auch. Nimm Magnesium, dann wirds besser..und mal ehrlich bis Mittwoch ist nicht mehr lang.
LG
Danke euch bin schon ruhiger das es euch auch so ging.
Wahrscheinlich bin ich erst ruhiger wenn man die Fruchthöhle sieht...
War bei den 2 FG nie der fall.
danke euch für eure beruhigten worte
huhu
also genau kann ich das so nicht sagen, aber ich DENKE auch das alles ok ist!!
Das ziehen im unterleib ist total normal!! das sind die bänder (jaja, das wird noch lange ziehen) magen/darm probleme? ja, darauf kannst dich in der schwangerschaft auch mal einstellen...meist verstopfung (ich hatte durchfall..aber jetzt verstopfung hin und wieder)
wenn du schwanger bist, dann stellt sich ne ganze menge in deinen körper um! 1 durch die hormone die signale geben und dann 2 auch weil sich ne ganze menge in deinen körper verschiebt (muss ja platz gemacht werden!!)
du wirst feststellen das du während der ss immer irgendwelche beschwerden hast! (mal mehr, mal weniger) aber grad in den ersten 3monaten..ja... die können unangenehm sein (muss nicht, kann aber) dann wird es besser (bis auf das drücken und stechen wenn die organe sich verschieben) und gegen ende, ja das wirst dann merken... aber es lohnt sich ja und so ein tritt und ein gepolter vom macht das alles wieder weg
mein arzt hat mir auch erdst über 2 wochen nachdem der test positiv war ein termin gegeben! ab der 6ssw siehst du dann das schlagen (sooooooooo schön!!)
und dann bekommst deinen mutterpass!! (vorher sehen die eh nicht soviel)
Als TIPP: wenn du WIRKLICH angst hast, dann ruf NICHT an, sondern GEH EINFACH zu deinen arzt!!! der DARF dich NICHT WEGSCHICKEN!! (musst aber wahrscheinlich ein wenig länger warten so ohne termin)
sso zum schluss noch ein blöder spruch, der aber wirklich wahr ist!! (blöd nur wenn man grad seh leidet) :
"HAst du schmerzen? gehts dir nicht so gut?? sehr gut, denn dann ist alles in ordnung mit dem bauchzwerg!!"
das sagte meine FA immer wenn ich mal gejammert hab..!
so, hoffe ein klein wenig konnte ich dir die angst nehmen!
lg
@sweetbittermelodie
Danke für deine antwort....Hab mich riesig gefreut
Trink jetzt erstmal eine Tee
Hallo iwi2502,
das meiste wurde ja schon geschrieben und ich kann mich weitestgehend auch nur anschließen...
gerade in den ersten 3.-4. Monaten hatte ich auch ständig Unterleibsschmerzen,Ziehen in den Seiten,Bauchgrummeln,Übelkeit,Verstopfung...und nicht zu vergessen hatte ich da auch ständig Angst das etwas nicht in Ordnung sein könnte...dieses Ziepen jetzt ist doch ganz anders als das was du sonst hast?!?
Das wichtigste was ich gelernt habe:mach dich nicht verrückt!!!
Das ist leichter gesagt als getan, ich weiß, aber ich habe mir immer gesagt, genauso wie die Schwangerschaft sein sollte, entscheide nicht ich darüber ob ich das Kind behalten darf oder nicht. Gerade in den ersten Wochen hat man da so wenig Einfluss drauf. (Von einem "schwangerschaftsgerechtem" Leben ohne Alkohol etc. gehe ich sowieso mal aus )
Und leider kann auch der FA nicht beeinflussen ob man eine Fehlgeburt erleidet oder nicht.
Trotzdem gebe ich dir Recht, das es einen natürlich ungemein erleichtert von einem Arzt zu hören das alles okay ist, ein Herzchen schlagen zu hören oder zu sehen und sein Kind zu fühlen.
Ich bin der Meinung man sollte auf sein Bauchgefühl vertrauen und sich ärztlichen Rat, notfalls auch im Krkhs. holen, lieber einmal zu viel als zu wenig, falls man denkt das man ihn braucht.
Und ansonsten lernt man eh mit der Zeit die "ganz normalen Schwangerschaftswehwehchen" einzuschätzen, zu akzeptieren und von ernst zu nehmenden Komplikationen zu unterscheiden.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!!!