Hallo
ich bin jetzt in der 9. Woche und leider hab ich zur zeit mit meinem Freund Differenzen.
Es war ein Wunschkind. Ich Liebe ihn. Aber die Bedingung vor der SS war das er bestimmt Lebensgewohnheiten (will jetzt nicht unbedingt drauf eingehn) abstellt. Er hat dies auch die ersten drei wochen getan und hatte jetzt einen Rückfall in alte Gewohnheiten für zwei Tage. Ich hab ihm zum zweiten mal verziehen und er hat mir wieder beteuert er bessert sich.
Aber ich merke das das alles wahnsinnig an mir knabbert. Ich fühl mich soo mies, der mensch den man liebt, macht dinge wo er weiß das sie mich belasten und das vertrauen ist mitlerweile echt hinüber was das angeht. Ich weiß er liebt mich, und gibt sich auch mühe, hat drei wochen an seinen plänen festgehalten. Aber ich hab ihm heute gesagt wenn sowas nochmal vorkommt muss ich mich trennen, weil ich eben jetzt auch an unser Kind denken muss und da meine erste Tochter als Frühchen zu Welt kam, hab ich Angst das aufgrund von Stress wieder sowas passiert.
Der Gedanke das ich ihn verlieren könnte bricht mir das Herz. Es war doch ein Wunschkind. Und jetzt steht alles auf so unsicheren Beinen...ich hab solche Zukunftsangst...
Ab wann bekommt der Zwerg eigentlich solche negativen Gefühle mit?
Liebe Grüße Laura 9.ssw
Ab welcher SSW kriegt der Embryo Stress mit?
Von Anfang an bekommt ein Embryo das mit.
Hallo,
ich habe (und hatte) so viel Stress in der letzten Zeit und mit der Motte da drinnen ist Gott sei Dank alles okay!
Wenn Stress so schnell was anrichten könnte,wäre die Menschheit längst ausgestorben Die Würmchen halten total viel aus!
LG Yvonne
hi laura,
der embrio kriegt keine negativen gefuehle mit. es scheint ein nicht zu endener schwangerschaftsmythos zu sein, besonders bei uns deutschen, wahrscheinlich durch die hormonelle veraenderung bei schwangeren.
du schreibst, das du deinen partner so wie er ist, nicht akzeptierst und moechtest, das er sich aendert. das ist schade, zeigt doch, das du bereits im vorfeld eine person ausgesucht hast, die deinen anspruechen nicht genuegt. jetzt ihn aendern zu wollen zeugt deinerseits nicht unbedingt von charakterlicher staerke. frag dich doch einfach mal, wie du dich fuehlen wuerdest, wenn jemand dir gegenueber eine solch geringe wertschaetzung entgegen bringen wuerde.
also, reflektier nochmal dein eigenes verhalten, lerne, deinen partner zu akzeptieren, oder trenn dich. mach aber das scheitern nicht vom verhalten anderer abhaengig, sondern von dir.
kleiner tipp: menschen aendern sich nie, ist reine uptopie was du da verlangst ...
lg
wenn ich einen erwachsenen Menschen Ü30 vor Beginn einer SS frage ob er bestimmte
Verhaltensweisen bei eintritt einer Schwangerschaft abstellen würde und er JA sagt,
ist es ja wohl nicht zuviel verlangt sich daran zu halten.
Sein Lebensstil war mit meinem vor der SS absolut kompatibel, und hätte er gesagt er ist nicht bereit sein Leben zu ändern hätte es keine Schwangerschaft gegeben!
Natürlich können sich Menschen ändern. Und ich akzeptiere meinen Partner so wie er ist, aber ich will auch auf sein Wort vertrauen können. Das macht eine Beziehung aus.
Und wenn ich gerade jetzt in der ss das Gefühl nach Sicherheit und Bestänigkeit brauche
ist es doch normal schon schade genug das er sein Wort nicht gehalten hat. Es hat ihn keiner gezwungen JA zu einem Kind zusagen. Und das schon lange vor Eintritt der SS und einer Fehlgeburt in der Vergangenheit.
Was für Verhaltensweisen meinst du denn? Rauchen, Alkohol, Ausgehen und Party machen oder sind es grundlegendere Dinge?
wenn es schaden würde, dann wäre dieses Baby nie entstanden! - hab mir auch immer gedacht, dass ich weg. Stress nicht mehr schwanger werde, hatte dann angst, dass die SS nicht bleibt... bis jetzt ist alles gut. dneke das Problem kommt wirklich erst später, da der Stress durchaus vorzeitige Wehen auslösen kann.
Hallo,
schwierige Angelegenheit. Aber warst du denn wirklich so blauäugig und hast geglaubt, dass er dann bei Eintritt einer Schwangerschaft die Finger davon läßt? Zumal es sich ja auch um härtere Sachen zu handeln scheint und du ja bereits eine Tochter hast?!
Offensichtlich findet er für den sogenannten "Kick" immer wieder Gründe und wenns nur Langeweile ist. Offensichtlich hat er doch zu viel Gefallen daran.
An die Versprechungen würde ich mich an deiner Stelle nicht klammern, sondern damit rechnen dass es immer wieder passieren wird. Evtl. schon aufgrund seines Umfeldes (Freunde konsumieren auch?). Aber du hast es doch vorher gewußt, und es hätte vorher schon ein Tabu sein müssen.
Aber hätte wäre wenn...
Ist ja auch alles ne finanzielle Frage. Das Geld für Drogen durchhämmern, anstatt es sinnvoll auszugeben, z. B. für die Kinder o. Ä.
Das mußt du für dich entscheiden, ob du damit leben willst, kannst. Denn ändern wird sich sicher nícht viel. Gründe kann und wird er evtl. immer finden. Und du wirst dich hintergangen und mies fühlen.
Du mußt aber stark sein, für dich und deine Kinder. Sie dürfen nicht die Leidtragenden sein.
ABER, sollte eine Sucht bestehen, hilf ihm, sofern er dazu bereit ist, davon mit professioneller Hilfe loszukommen. Wenn der Wille da ist bei ihm, solltest du ihn soweit es geht unterstützen.
Alles Gute für die Zukunft.
LG